28.01.08 11:31 Uhr
 3.875
 

Audi: Der Sportback kommt

Wer sich schon immer gefragt, hat wie ein Coupé als Kombi aussieht, kann sich beim neuen Audi A5 jetzt ein Bild davon machen. Der mit dem markanten Namen "Sportback" bezeichnete Viertürer ist das neueste Modell des Autoherstellers. Es soll vor allem die Kunden ansprechen, denen der A5 zu unhandlich ist.

Als Start für den "Sportback" wurde das Frühjahr 2009 bekanntgegeben. Weitere Modelle wie ein A7 und der erneuerte A3 sollen noch folgen.

Den Beinamen "Sportback" beabsichtigt Audi in Zukunft durch sein komplettes Programm zu ziehen. Das funktionierte schon beim Avant. Im Gegensatz zu diesem sollen die Modelle jedoch in jeder Baureihe ein unterschiedliches Aussehen erhalten.


WebReporter: chitah
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Sport, Audi, Sportback
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.
Neue Gesetze und Regelungen 2018 (Kfz-Steuer, Winterreifen, eCall)
Nach "Leistungsüberprüfung": Tesla kündigt Hunderten Mitarbeitern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.01.2008 10:48 Uhr von chitah
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist ein wunderschönes Auto. Audi zeigt momentan das ganze Können seiner Designer und überrascht immer wieder mit beeindruckenden Modellen. Nach dem Kracher R8 sollte es eigentlich schwer sein die Käufer zu begeistern, aber hier finde ich es wieder gelungen.
Kommentar ansehen
28.01.2008 12:00 Uhr von kurznach
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Die Deutschen brauchen oder möchten keine Sport Coupés. Das wurde mir auf Anfrage bei Autoherstellern immer wieder geantwortet. Bis auf den getretenen Beetle (Audi TT) war ja auch nichts gescheites auf den Strassen unterwegs.
Freut mich, dass es wieder los geht...
Kommentar ansehen
28.01.2008 13:39 Uhr von Felius
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Der sieht aber aus wie ein BMW... Als ich gerade das erste Bild von hinten sah dachte ich sofort an den BMW 3er und nicht an Audi...
Kommentar ansehen
28.01.2008 13:55 Uhr von Sven_
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
nunja: das Heck ist auch eindeutig zu stark vom 3er BMW inspiriert, sieht trotzdem gut aus. Werde wohl nächstes Jahr auf einen A5 umsteigen
Kommentar ansehen
28.01.2008 13:57 Uhr von christi244
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Macht Euch keinen Hals in D wird die Kisten eh kaum jemand kaufen können, weil zu teuer.
Kommentar ansehen
28.01.2008 14:32 Uhr von Fendracor
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Das Design: Könnte auch ein CLS "für Arme" sein.
Kommentar ansehen
28.01.2008 14:39 Uhr von TheManneken
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
A4 als Fließheck? Toll! Unglaublich! Weltneuheit! Sensation!
Kommentar ansehen
28.01.2008 15:07 Uhr von xport
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
aaach: @audi?
keine neuen ideen? schäm dich, audi.
weihnachtsbeleuchtung schon wieder out?
schäm dich. hässliches ding. echt.
da fahr ich lieber weiter bmw, sind immernoch die besten autos, und dass audis einem 3er ähneln schmeicheln mich als 335i fahrer ....
naja nicht jeder will halt nen audi/vw fahrn.
Kommentar ansehen
28.01.2008 22:32 Uhr von Hady
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Der Sportback kommt? Sowas... und ich dachte den A3 gibt´s schon längst als Sportback... so kann man sich irren!
Kommentar ansehen
29.01.2008 01:08 Uhr von Timbaland
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein tolles Auto ! Lediglich die Endrohre könnten etwas größer sein ...
Kommentar ansehen
29.01.2008 12:32 Uhr von dakotafanningfan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und ich dachte sportback: war einfach die bezeichnung für den 5 türigen a3?
Kommentar ansehen
29.01.2008 12:56 Uhr von Hydra3003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Hady: Du irrst Dich nicht! Den Audi A3 Sportback gibt es schon länger. Der WebReporter chitah hätte im Titel "Audi: A5 Sportback kommt" schreiben müssen.

@dakotafanningfan
Der 5türige Audi A3 ist tatsächlich der Sportsback. Der normale Audi A3 und der Ende des Jahres erscheinende 6er VW Golf gibt es nur als 3türer.
Kommentar ansehen
29.01.2008 17:44 Uhr von abcde85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dakota Das wäre mir neu...
Kommentar ansehen
29.01.2008 17:46 Uhr von abcde85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dakota sorry da hab ich jetzt was verwechselt. du hast natürlich recht.
Kommentar ansehen
02.02.2008 22:31 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fehler in der News?
"Es soll vor allem die Kunden ansprechen, denen der A5 zu unhandlich ist."
Der A5?

Nope..lt Quelle soll er die ansprechen, denen der A4 zu bieder ist^^

A5 gegen A5 kann ja auch nicht stimmen :)
Kommentar ansehen
02.02.2008 22:35 Uhr von BenPoetschke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich: mal jemand, der die Quelle aufmerksam gelesen hat...

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben