27.01.08 22:41 Uhr
 317
 

Current 93 kündigen neues Album an - vorher Tour

Die Neofolk-Band Current 93 will noch in diesem Jahr ein neues Album auf den Markt bringen. Als Termin wurde November bzw. Dezember 2008 genannt. Der Titel des neuen Albums steht bereits jetzt schon fest: "Anok Pe: Aleph At Hallucinatory Mountain".

Vor der Veröffentlichung soll noch eine Tour stattfinden. Selbst in Deutschland und in den Niederlanden sind Termine geplant.

Am 13. April 2008 soll auf der Berliner Waldbühne ein Konzert mit Rickie Lee Jones stattfinden. Tags darauf wollen Current 93 am gleichen Ort nochmal mit Skitliv auftreten. Beim niederländischen Roadburn-Festival sind Current 93 am 20. April 2008 zu sehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hrungnir1
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Album, Tour
Quelle: www.powermetal.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sarah Lombardi musste Therapie machen
Dieb treibt sich auf Anwesen von Kim Kardashian und Kanye West herum
Eigenartige Bienengift-Therapie: Gerard Butler in Klinik eingeliefert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.01.2008 22:38 Uhr von hrungnir1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin höchst erfreut, diese Nachricht zu lesen - auch wenn ich an den Konzerten nicht teilnehmen werde. Ein neues Album! Endlich!
Kommentar ansehen
27.01.2008 22:59 Uhr von El Indifferente
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry: der Sound ist einfach krank. Genauso wie Psychic T.V. oder Factrix. Es sei denn sie hätten ihren Muskstil in den letzten 10 Jahren massiv geändert.
Kommentar ansehen
27.01.2008 23:53 Uhr von hrungnir1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@El Indifferente: das nennt man eben Geschmack, ich steh auch nicht auf Heino, aber selbst der hat seine Anhänger
Kommentar ansehen
28.01.2008 01:11 Uhr von El Indifferente
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: ich kann nachvollziehen warum jemand auf Heino steht, Heile Welt ist einafch geil. Aber was soll an "kaputter Welt" geil sein?
Kommentar ansehen
28.01.2008 01:14 Uhr von menschenhasser
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
musik: ist geschmackssache, aber current 93 ist in neofolk kreisen wohl eine der wichtigstens bands überhaupt (death in june, sol invictus, boyd rice/non, wolfpacked mal ausgenommen) und es ist zu hoffen das sie ihrem alten stil treu geblieben sind denn dann werde ich schon mal für konzerttickets anstehen.
im übrigen wundert es mich sehr bei shortnews etwas über current 93 zu lesen!!!!
p.s.: wer drauf steht, the jesus and mary chain bringen demnächst eine 4 cd box mit unveröffentlichten material und nen neues album im stile von psychocandy heraus.
grüsse an alle die noch richtige musik hören
Kommentar ansehen
28.01.2008 01:52 Uhr von El Indifferente
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich muss mal sagen: ,dass ich auf Jesus & Mary Chain stehe ("Sidewalking" ist immer noch eines meiner absoluten Lieblngslieder) Death in June ist so eine Gratwanderung. Ich finde zwar "Heavens Steet" von "Death in June" geil vom Sound her, trotzdem bleibt Death in June eine Nazi Band.
Auf die neue "Jesus and Mary Chain" bin ich echt gespannt,
Kommentar ansehen
28.01.2008 01:56 Uhr von El Indifferente
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
STRIPPED TO THE BONE AND FIVE MILES FROM HOME
Kommentar ansehen
28.01.2008 02:21 Uhr von menschenhasser
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@el differente: habe mal ein interview von douglas pearce (Death In June) gelesen das ein freund von mir mit ihm gemacht hat und da ging es auch um die immer wiederkehrende anschuldigung das DIJ eine naziband sei, er erklärte das das nur reine provokation sei um die leute zum denken aufzufordern, leider tun es die meissten nicht!
also lass dir versichert sein das DIJ keine naziband ist!!!
Kommentar ansehen
28.01.2008 02:40 Uhr von El Indifferente
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@menschenhasser: Ja, das habe ich auch gehört. ABER es gibt Grenzen, selbst wenn DIJ nur mit diesen Grenzen spielt (sie quasi als Provokation benutz) haben sie sich meiner Meinung nach als Band disqualifiziert.

Ja, nach wie vor finde ich "Heaven`s Street" genial, auch wenn sich das wiederspricht.
Menschen sind halt wiedersrprüchlich.
Kommentar ansehen
28.01.2008 02:40 Uhr von El Indifferente
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die negative Bewertung kommt nicht von mir.
Kommentar ansehen
28.01.2008 02:56 Uhr von menschenhasser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ el indifferente: kein problem, jedem das was ihm gefällt.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben