27.01.08 18:32 Uhr
 292
 

Handball: Dänemark erstmals Europameister

Mit einem 24:20 (13:10) Erfolg über Olympiasieger Kroatien hat sich Dänemark erstmals einen Titel bei einem großen Turnier gesichert.

Torhüter Hvidt war dabei einer der Erfolgsgaranten für den Sieg und wurde anschließend zum besten Torhüter gewählt.

Dänemark hatte tags zuvor Deutschland mit 26:25 bezwungen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: dbo84
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Europa, Handball, Dänemark, Europameister
Quelle: sport.ard.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Laut Mats Hummels hat Bayern-Mannschaft Mitschuld an Ancelotti-Rauswurf
Fußball: Ungarn entlässt Nationaltrainer Bernd Storck nach verpasster WM
US-Basketballtrainer wettert gegen Donald Trump: "Seelenloser Feigling"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.01.2008 18:35 Uhr von marshaus
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
haben: sich den titel verdient und nicht schlecht gespielt......glueckwunsch an daenemark und viel erfolg fuer die zukunft
Kommentar ansehen
27.01.2008 19:03 Uhr von Vanger72
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Jaaaaaaaaa !!!! Ein wirklich verdienter Sieger. Super gespielt ! Herzlichen Glückwunsch Dänemark !!!
Kommentar ansehen
27.01.2008 20:30 Uhr von saber_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die daenen haben einfach die besten alternativen gehabt!
sind alle quasi "durchschnittliche" spieler, aber dafuer auf jeder position mehrmals gut besetzt.... dadurch konnten sie schoen rotieren und haben gut ihre kraefte gespart.

wenn man sich so manch andere mannschaften (wie kroatien und deutschland z.b.) anschaut dann wird man leicht feststellen das die leute aussehen als kaemen sie grad frisch von der front.

die 8 spiele in 10 tagen sind einfach zu krass.

zum spiel selber... die daenen haben absolut verdient gewonnen. dennoch bin ich als kroate stolz auf unsere jungs. immerhin hatten wir sehr viele verletzungsbedingte probleme. dzomba konnte nicht und balic trat trotz verletzung und ohne vorbereitung an, und ist wohl wieder der beste spieler im turnier gewesen.

gg daenemark
Kommentar ansehen
27.01.2008 20:42 Uhr von J_Frusciante
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
schade, hätt ich den kroaten gekönnt.

der europameister titel is ja der einzige den sie nicht haben.

falls ich richtig informiert bin
Kommentar ansehen
28.01.2008 00:00 Uhr von El Indifferente
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde es: immer toll, wenn jemand gewinnt, von dem man es nicht erwartet. Die freuen sich wirklich richtig toll. Was wäre denn in Deutschland gewesen? OK. Nach dem Weltmeistertitel sind wir auch noch Europameister. OK. Passt schon, ist nett. Aber was jetzt in Dänemark abgeht ist bestimmt nicht mit Reaktionen Deutscher im Falle einer Europameisterschaft vergleichbar.
Kommentar ansehen
28.01.2008 00:46 Uhr von danielbs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
titel: Glückwunsch Dänemark!Aber auch Frankreich ,Kroatien oder deutschland hätten es verdient gehabt.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offizieller Titel zur "Star Wars"-Auskopplung über Han Solo enthüllt
München: Mann will mit 6,52 Promille nur "eine Maß" Bier getrunken haben
BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?