26.01.08 16:42 Uhr
 249
 

Fußball: Für Lothar Matthäus gibt es den letzten Trainer-Sonderlehrgang

Nach einer einstimmigen Entscheidung des DFB tritt eine Ausnahmeregelung bei der Ausbildung zum Fußballlehrer für Lothar Matthäus in Kraft. Der ehemalige Nationalspieler wird einen Sonderlehrgang besuchen, der zwischen Februar und Mai stattfindet.

Der Rekordnationalspieler Deutschlands wird der letzte angehende Trainer sein, der einen solchen Sonderlehrgang besuchen darf. Vom DFB wird es künftig keine Ausnahmeregelung mehr geben.

Wolfgang Niersbach, der Generalsekretär des DFB, sagte dazu: "Mit dem Angebot würdigt der DFB Lothars außergewöhnliche Verdienste um den deutschen Fußball. Eine wesentliche Rolle spielte auch, dass Lothar bereits seit 2001 als Trainer tätig war, unter anderem als Nationaltrainer in Ungarn."


WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Fußball, Trainer, Sonde, Lothar Matthäus
Quelle: www.sport1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lothar Matthäus will nicht mehr als Trainer arbeiten: "Habe so ein geiles Leben"
Lothar Matthäus und Julian Nagelsmann für Fußball-Spruch des Jahres nominiert
Fußball: Jens Lehmann wirbt für Lothar Matthäus als Trainer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.01.2008 16:07 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich das mit der Sonderregelung schon lese, da sollen sie doch Lodda gleich den Trainerschein schenken.
Kommentar ansehen
27.01.2008 12:22 Uhr von kss81
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
falsche kategorie oder nicht? die news ist ja gut und interessant. aber das sie auch im entertainment-bereich zu lesen ist ist doch nicht ganz richtig oder?

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lothar Matthäus will nicht mehr als Trainer arbeiten: "Habe so ein geiles Leben"
Lothar Matthäus und Julian Nagelsmann für Fußball-Spruch des Jahres nominiert
Fußball: Jens Lehmann wirbt für Lothar Matthäus als Trainer


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?