26.01.08 13:58 Uhr
 239
 

Bayern: Gegen Ex-Pfarrer wurde jetzt Anklage wegen sexueller Übergriffen erhoben

Im Fall des mutmaßlich pädophilen Ex-Pfarrers von Riekofen erhebt die Staatsanwaltschaft jetzt Anklage. Sie wirft ihm 20 sexuelle Übergriffe auf einen 13-jährigen Ministranten vor. Sein Anwalt sagte dazu, dass ein Gutachten vorliegt und dem Angeklagten "homoerotische Kernpädophilie" bescheinigt.

Der Regensburger Bischof Müller sorgte für bundesweites Aufsehen, nachdem damals der Pfarrer im August 2007 verhaftet wurde. Er hatte dem Geistlichen 2004 die Pfarrei in der Nähe von Regensburg anvertraut, obwohl dieser schon eine Vorstrafe wegen Missbrauchs von zwei Kindern hatte.

Bischof Müller vertraute ihm trotzdem wieder die Leitung einer Pfarrei an, obwohl die Deutsche Bischofskonferenz Monate zuvor eine Anweisung erließ: Pädophile Geistliche, die in Pfarreien mit Jugendlichen zu tun hätten, sollten dort nicht eingesetzt werden.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Sex, Bayern, Bayer, Anklage, Pfarrer, Übergriff
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kindesmissbrauch geplant: Lebenslange US-Haft für Deutschen
Irak: 17-jährige ehemalige IS-Anhängerin wird wohl nicht nach Deutschland kommen
Zörbig: Flüchtlinge griffen Polizisten im Asylheim an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.01.2008 10:27 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Damals wirbelte der Fall sehr viel Staub in den Medien auf. Nach meinen Informationen, hat sich der Bischof weder bei den damaligen Eltern, noch bei den Eltern des in Riekofen missbrauchten Jungen entschuldigt.
Kommentar ansehen
26.01.2008 14:37 Uhr von dr_miranda
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Wieeee? Wie nicht entschuldigt? Was soll das denn? Eine Entschuldigung wäre völlig überflüssig, so wie Friedman. Nein, da muss fachgerecht der Schwanz ab, denn alles andere hilft nicht. Anschließend ab ans Fliessband, als Gottesmann hat er keine Berechtigung mehr
Kommentar ansehen
26.01.2008 23:40 Uhr von E-Woman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was: sie predigen, und was sie tun - das sind eben zweierlei Paar Schuh. Und bei einer vorhandenen Vorstrafe nochmals eine Chance geben, ist völlig daneben.
Kommentar ansehen
27.01.2008 19:03 Uhr von micha__1999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dr_miranda: ich stimme dir zu vollkommen
deine jezigen aktuellen minuspunkte kann ich nur so verstehen das diese von pädo-pfarrern kommen die das hier gelesen haben

zum Herrn Pfarrer kann ich nur sagen
ER RUFT JA VON DER KANZEL AUS LAUTHALS LASSET DIE KINDLEIN ZU MIR KOMMEN

und dann sucht er sich die süssesten raus und lässt sie im pfarrhaus übernachten

ausserderm schaut er den ministranten zu wenn sie sich umziehen


meiner sehr achtens sind u.a auch die eltern mit schuld wenn sie ihre kinder zum pfarrer lassen

Eltern von dicken und unintressanten jungs und Mädchen brauchen sich so hart wies klingt keine sorgen zu machen

zumal sie auch beim pfarrer durchs raster fallen

Ist euch allen schon mal aufgefallen wenn ihr mal in der kirche wart das da komischerweise nur süsse messdiner sind ...............
mehr muss ich ja nicht dazu sagen
ich zumindest bin zwar katholik aber ich hasse alles was mit kirche zu tun hat

nach dem herrn pfarrer der an erster stelle steht kommen natürlich auch die Jugendbetreuer und Lehrer die haben auch genügend dreck am Stecken

und gerade der HERR PFARRER DER MORAL PREDIGT
macht dann nach der PREDIGT genau das gegenteil

ich könnte kotzen

ich hab dich positiv bewertet somit haste nur noch minus 5

um 19 uhr wer weiss was noch kommt
Kommentar ansehen
28.01.2008 15:34 Uhr von Mark_14
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ micha_1999: Hallo micha_1999, du kennst dich ja sehr gut aus mit dem Thema , ne. Der Pfarrer ruft den Kindern zu das sie zu ihm kommen sollen und das die Süssesten dann bei ihm übernachten dürfen und das er ihnen so gerne beim umziehen zuschaut. Ach ja, und dicke Jungs sind kein Problem, weil die ja auch beim Pfarrer durchs Raster fallen. Woher weisst du das ? Und du achtest genau dadrauf, das in der Kirche nur süsse Messdiener sind. Das scheinst du ja einen guten Blick für zu haben, ne ? Und Jugendbetreuer und Lehrer haben auch genügenden Dreck am Stecken, ahja, ist ja interessant, toll das du das alles so genau weisst und uns hier deine Erfahrungen mitteilst. Ist schon komisch alles , wie gut du dich mit dem Thema auskennst. Krass was du hier schreibst.
Kommentar ansehen
28.01.2008 20:30 Uhr von micha__1999
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@mark_14: weisste was krass ist lieber mark

das du als erwachsener noch nie sex hattest

oder doch als kind beim pfarrer
hahhahahahahahaa
Kommentar ansehen
28.01.2008 21:37 Uhr von Mark_14
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ micha_1999: Sonst geht es dir gut ja ? Ich bin weder erwachsen noch bin ich dein lieber . un ob ich schon sex hatte geht dich gar nichts an. Du kennst mich überhaupt nicht und kanns das gar nich beurteilen und schreibst hier total den Müll . Entweder verwechselst du mich oder sonst stimmt irgendwas nich bei dir.

Also lass es.
Kommentar ansehen
29.01.2008 02:44 Uhr von micha__1999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mark_14: du bist wohl ein kleiner SITTICH

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben