26.01.08 15:24 Uhr
 1.990
 

London: Kfz-Kennzeichen "F 1" für 505.000 Euro an Geschäftsmann verkauft

Der britische Autodesigner Afzal Kahn hat jetzt für 375.000 engl. Pfund (rund 505.000 Euro) das Autokennzeichen "F 1" gekauft. Die bisherige Rekordmarke von 331.000 engl. Pfund (rund 447.000 Euro) für das Kennzeichen "M 1" wurde damit übertroffen.

Der Unternehmer kündigte an, dass er schnellstens das neue Kennzeichen "F 1" an seinem Range Rover befestigen will. Wie die Grafschaft Essex mitteilte, wird dieses Kennzeichen von ihr seit 1904 verwaltet und wurde zu dieser Zeit an den führenden Chef der Landvermessung vergeben.

Der verantwortliche Verwaltungschef von Essex, Lord Hanningfield, sagte: "Wir trennen uns von diesem kleinen Stück Geschichte der Grafschaft mit einem weinenden Auge" und ergänzte: "Aber wir haben es zu einer Zeit verkauft, in der die Kennzeichen sehr hohe Preise erzielen."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Euro, Verkauf, London, Geschäft, Kennzeichen, Geschäftsmann
Quelle: www.baz.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunschweig: 52-Jährige zweimal in einer Woche sturzbetrunken an Steuer ertappt
Israel: Wachmann eines legalen Cannabis-Transports beim Kiffen ertappt
Kanada: Frau entdeckt vor 13 Jahren verlorenen Verlobungsring auf Karotte wieder

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.01.2008 13:25 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie schon in den Emiraten am persischen Golf Millionenbeträge für solche Kennzeichen bezahlt wurden, scheint dies auch in Europa Schule zu machen. Ich persönlich hätte mir dafür mehrere Autos gekauft oder besser angelegt.
Kommentar ansehen
26.01.2008 20:20 Uhr von E_8
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Quelle: ntv.de: "...hinzu kamen 65.625 Pfund Steuern"
Kommentar ansehen
29.01.2008 16:31 Uhr von abcde85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Manche Leute haben einfach zuviel Geld. Aber wenn sie es glücklich macht, bitte ! Jeder hat eben seine eigenen "Hobbys"

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Acht Verletzte bei Messerangriff - Täter erschossen
ZSKA-Fan verprügelt Taschendieb
Turku/Finnland: Messerattacke - Polizei geht von Terrorverdacht aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?