25.01.08 18:46 Uhr
 764
 

PS3 schlägt die Xbox 360 im Sommer

Sony Computer Entertainments Präsident David Reeves zeigte sich in dieser Woche relativ siegessicher, was den Konkurrenzkampf zwischen der Xbox 360 und der Playstation 3 in Europa angeht.

Beflügelt von den Verkaufszahlen der Konsole im Weihnachtsgeschäft sagte er, dass man Microsoft im Sommer diesen Jahres überholen will. In bestimmten Ländern habe man dies laut Reeves auch schon geschafft, beispielsweise in Frankreich, Spanien, Deutschland und Italien.

Laut Reeves hat sich die PS3 im Dezember mehr als eine Millionen mal verkauft. Auch letzte Woche hat die PS3 in Großbritannien sich 3 mal besser verkauft als die Xbox 360.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 5734
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sommer, Xbox, Xbox 360, PlayStation 3
Quelle: www.giga.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.01.2008 17:53 Uhr von 5734
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sony hat sich den letzten Wochen viel besser abgesetzt als die Xbox 360 , der Unterschied der gesamt Verkauften Zahlen ist nicht mehr so groß, und ich glaube auch dass Sony es bis Sommer schafft denn Sony hat schon seit längerem einen Aufschwung.
Kommentar ansehen
25.01.2008 21:40 Uhr von fBx
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
bluray: das liegt am sieg von bluray. keiner der bei verstand ist kauft sich nen riesenteuren sonstwas bluray player wenn die ps3 das kann und nebenbei noch auf denon-niveau normale dvd´s hochskaliert
Kommentar ansehen
26.01.2008 05:06 Uhr von ShorTine
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
fBx: Zwei Nachteile der PS3 ggü Bluray-Player sollte man in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt lassen.
Den lauten Lüfter und den höheren Stromverbrauch beim Abspielen.

Der mir bekannte Nachteil der Bluray zur HD-DVD ist widerrum, dass Blurays angeblich mit Kratzern unlesbar werden. Dies würde sie als PC-Backup-Medien quasi disqualifizieren und in diesem Bereich (wenn überhaupt) der HD-DVD den Vorrang geben.
Kommentar ansehen
26.01.2008 11:23 Uhr von fBx
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ShorTine: Die 40GB-Variante (die ich mir in zwei Wochen zulegen werde) hat einen wesentlich leiseren Lüfter als die erste Version. Dafür muss ich zwar auf 20GB und PS2-Kompatibilität verzichten, aber zocken werd ich auf dem Ding eh nur die PS3-Exklusiv-Titel, für den Rest hab ich ne 360 ;)

Und zu der Backup-Sache... Backups auf Blurays sind kaum zu bezahlen im Verhältnis zu dem Platz, den sie bieten - für Backups optimal sind wohl immer noch externe Festplatten und die kleinen 2,5er brauchen nichtmal Strom und da sind 120GB auch schon für 80 Euro zu haben - 120GB in BR-Rohlingen kostet derzeit glaubich noch mehr ;)
Kommentar ansehen
26.01.2008 11:36 Uhr von 5734
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@Shortine: Das mit den Kratzern kann ich nicht bestätigen, denn bei mir ist es nicht so, und die neuen 40gb versionen verbrauchen auch weniger strom und die alte die 60gb version hat auch nicht mehr als ein Pc verbraucht, und wenn man einen Pc einen Monat lang anlässt kommt ne stromrechnung für den Pc von maximal 25-30 Euro, und wer lässt die PS3 denn 24 Stunden laufen einen Monat lang.
Kommentar ansehen
11.02.2008 18:00 Uhr von Nester
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
relativ lauter lüfter? ich hab meine ps3 jetzt seit märz. ich hab den lüfter noch nie gehört. außer man spielt ohne ton und ist ganz leise. mei ps ist um einiges lauter.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?