24.01.08 10:05 Uhr
 1.463
 

Weltrekord: 34-Jähriger war 264 Stunden auf Skiern unterwegs

Der 34-jährige Christian Flühr stellte nun einen neuen Weltrekord im Dauer-Skifahren auf. Mit 264 Stunden konnte er seine eigene Bestmarke um 22 Stunden überbieten. Der Vermerk im Guinness-Buch, auf den Flühr nun hofft, gehört bislang einem Australier mit 202 Stunden Dauer-Skifahren.

In den elf Tagen und Nächten, in denen der Deutsche auf österreichischen Pisten unterwegs war, konnte er lediglich auf den zehn Minuten langen Gondelfahrten verschnaufen. Dort musste er schlafen, essen und sich waschen.

In der Zeit des Rekordversuches untersuchten Forscher den Skifahrer, um mehr über den Kurzschlaf herauszufinden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: bounc3
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Stunde, Weltrekord
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nicht die Partei der Akademiker: Diese Menschen haben die AfD gewählt
London: Wieder wurde ein Fettberg in Kanalisation gefunden
"Man hört nur noch Deutsch": Demonstrationen gegen Touristen auf Mallorca

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.01.2008 06:44 Uhr von bounc3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei mir reichen schon paar Stunden Skifahren, dass mir meine Füße nen paar Tage lang ziemlich weh tun ... ^^
Kommentar ansehen
24.01.2008 10:10 Uhr von Blue_TeaRs
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wow: Das ist eine wirkliche hart Leistung ;)... ne im ernst.. 264..Std.. jedem normalen Mensch reicht es nach 4 std...
Wow dieser Mann hat den Weltrekord verdient!
Kommentar ansehen
24.01.2008 10:29 Uhr von ledeni
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Tz tz: ich bin schon über 30 Jahre OHNE ski unterwegs :)
Kommentar ansehen
24.01.2008 11:06 Uhr von Valdur
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
was: was stimmt hier nicht:

Weltrekord: 32-Jähriger war 264 Stunden auf Ski unterwegs
Der 34-jährige Christian Flühr stellte nun einen neuen Weltrekord im Dauer-Skifahren auf

;)
Kommentar ansehen
24.01.2008 11:06 Uhr von cruzcampo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich will ja jetzt keinen auf Erbsenzaehler machen, aber die Altersangaben in Titel und Absatz 1 variieren doch extrem auffaellig :-)
Kommentar ansehen
24.01.2008 11:42 Uhr von MiA.MaX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alter... und natürlich rekord :): rofl...
also das die alterangaben sich so offensichtlich unterscheiden hätte der schreiber der news ja schon merken sollen.

soviel zum thema "nochmal drüber nachdenken" :D

aber dennnoch.... 264 Stunden auf den skiiern ??? das is wirklich eine Leistung !!! absolut erstaunlich !
Kommentar ansehen
24.01.2008 12:34 Uhr von incredibleHeinz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Yeah: Und beim pinkeln eine gelbe Spur *hintersichherzieh*
Kommentar ansehen
24.01.2008 13:04 Uhr von vst
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
deshalb der gute ratschlag: nie gelben schnee essen
:-))

meinen glückwunsch an den rekordinhaber
Kommentar ansehen
24.01.2008 17:09 Uhr von polake
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
boaaah: Der wird aber ganz schöne Käsefuße gehabt haben danach...

:-)
Kommentar ansehen
24.01.2008 21:19 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Währen meiner: aktiven Zeit als Skifahrer mal insgesamt -aber verteilt über den Tag - drei Stunden auf den Skis gestanden. Aber 264 Stunden nur mit einem zwischenzeitlichen Nickerchen, Respekt. Der wird wohl fürs Nächste vom Skifahren bedient sein...
Gratulation.
Kommentar ansehen
25.01.2008 11:33 Uhr von Shorty83
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
krasse leistung aber manchmal frag ich mich ob manche leute nichts besseres zu tun haben ;)

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben