23.01.08 21:37 Uhr
 165
 

Aachen: Europäischer Medienpreis geht auch an den Regisseur Fatih Akin

Der in Deutschland geborene Filmemacher Fatih Akin und sein französischer Kollege Abdellatif Kechiche erhalten in diesem Jahr den europäischen Medienpreis, die Karlsmedaille verliehen. Damit soll ihr Einsatz für die Integration in Europa gewürdigt werden.

Beide Regisseure zeigen in ihren Filmbeiträgen die Realität des Lebens in einer globalisierten Welt. Wie am Mittwoch in Aachen vom gleichnamigen Verein in Aachen bekannt gegeben wurde, war dies ausschlaggebend für die Wahl der beiden Filmemacher.

Die Verleihung der Karlsmedaille wird am 24. April im Krönungssaal des Aachener Rathauses stattfinden


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Medium, Aachen, Regisseur, Medienpreis, Fatih Akin
Quelle: www.ksta.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Daniel Brühl und Fatih Akin bestimmen künftig Oscar-Gewinner mit
"Der goldene Handschuh": Fatih Akin verfilmt Roman über Frauenserienmörder
Kultbuch "Tschick" wird von Fatih Akin fürs Kino verfilmt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.01.2008 21:24 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der deutschtürkische 35-jährige Regisseur Akin, wurde 1973 in Hamburg geboren. Nach seinem Abitur absolvierte er ein Studium an der Hamburger Hochschule für bildende Künste. Danach folgte eine regelrechte Bilderbuchkarriere, wo er auch bedeutende nationale und internationale Preise und Auszeichnungen entgegennehmen konnte.
Kommentar ansehen
24.01.2008 09:01 Uhr von titlover
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
da wundert man sich: wieso einer, der jede Woche einen neuen Preis gewinnt, in der Oscar-Wahl schon in der "Vorrunde" rausgeworfen wurde.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Daniel Brühl und Fatih Akin bestimmen künftig Oscar-Gewinner mit
"Der goldene Handschuh": Fatih Akin verfilmt Roman über Frauenserienmörder
Kultbuch "Tschick" wird von Fatih Akin fürs Kino verfilmt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?