23.01.08 11:08 Uhr
 5.660
 

Die Schweiz liegt im Bett

Schweiz: Eine Grippe-Epidemie hat die gesamte Schweiz erfasst. Innerhalb einer Woche stieg die Zahl der Verdachtsfälle von 21,6 auf 33 Personen pro 1.000 Konsultationen.

Zu den typischen Symptomen gehören Fieber, Schnupfen, Schüttelfrost sowie Hals- und Gelenkschmerzen. Am meisten betroffen sind die unter 65-Jährigen, da rund 60 % der älteren Mitmenschen geimpft wurden.

Jährlich sterben in der Schweiz rund 400 bis 1.000 Personen an den Folgen eines grippalen Infekts. Gemäß alternativen Quellen sei der Höchststand der Epidemie noch nicht erreicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: [KaY] Dark-Z
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Schweiz, Bett
Quelle: www.tagesanzeiger.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Diese 5 Tipps helfen dir sofort beim Einschlafen
Studie: Nur zwei Stunden Sport pro Woche sorgen für zehn Jahre Verjüngung
Transfusionen: Blut von Männern führt zu weit weniger Komplikationen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.01.2008 12:38 Uhr von SpyHunter
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Grippe =/= grippaler Infekt: ich hoff mal nicht das dort wirklich jährlich 400 bis 1000 Personen an den Folgen einer Erkältung sterben O.o

Grippe: http://de.wikipedia.org/...
grippaler Infekt (Erkältung): http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
23.01.2008 12:39 Uhr von JR-Europe.de
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Kann es sein, dass die Älteren nur weniger Kontakt: zu Kranken haben und die Ansteckungsgefahr somit sinkt?
Also ich werde immer nur krank, wenn ich "die Großstadt" besuche, als "Home-Worker".

Mit besten Grüßen
JR-E
Kommentar ansehen
23.01.2008 13:27 Uhr von politikerhasser
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Die Schweizer haben`s gut, , liegen im Bett um ihre Grippe auszukurieren, während sich die Deutschen noch mit 40 Grad C zur Arbeit schleppen, um ihren Arbeitgebern nur keinen Anlass zu liefern, sie bei nächster Gelegenheit zu feuern - was dann trotzdem passiert.
Kommentar ansehen
23.01.2008 14:00 Uhr von Wildchild
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Habs schon hinter mir Es hat mich gleich 1 Woche ins Bett geschmissen. Ich bin mir eher halbtot als lebendig vorgekommen^^
Kommentar ansehen
23.01.2008 14:13 Uhr von ergenekkkkon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lebe auch in der schweiz: und mich hats auch erwischt :(
Kommentar ansehen
23.01.2008 15:00 Uhr von LanceLovepump
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also ich bin am arbeiten :(: nix mit bett, schööön doooof ;)
Kommentar ansehen
23.01.2008 16:27 Uhr von Stalker_CH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
durfte auch schon ins bett ab dem 31.12 gings mit meiner gesundheit den bach runter, silvester im bett.. yay^^
Kommentar ansehen
23.01.2008 16:53 Uhr von aquarius565
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Läppisch. Ich benutze ein homöopathisches Präparat. Argentum metallicum D 30 Globuli. Täglich abends 10 Globuli einnehmen und auf der Zunge zergehen lassen, nach ca. 10 Minuten wieder 10 Globuli einnehmen und auf der Zunge zergehen lassen. Wirkt!
Kommentar ansehen
23.01.2008 16:58 Uhr von tobe2006
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
haha
Kommentar ansehen
23.01.2008 21:03 Uhr von tiis
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ich: hab sie noch nicht erwischt (oder sie mich?)
Kommentar ansehen
23.01.2008 22:42 Uhr von giminic_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
deshalb war heut nicht so viel los: hab mich schon gewundert, warum die Kollegen (in Berlin) aus der Hotline für die Schweizer Kunden nicht so viel wie sonst am Mittwoch zu tun hatten.
Kommentar ansehen
25.01.2008 12:42 Uhr von tiis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja: die resultate wird man in 9 monaten sehen :-p