22.01.08 19:55 Uhr
 4.488
 

Berlin: Schüler schlägt Lehrer im Unterricht nieder

Zu dem Vorfall kam es am Oberstufenzentrum im Berliner Stadtteil Weißensee. Der Lehrer wollte den 17-jährigen Schüler daran hindern, während des Unterrichts den Klassenraum zu verlassen. Hierfür stellte er sich vor die Klassentür.

Der Schüler schlug dem 55-jährigen Lehrer daraufhin ins Gesicht, wodurch dieser einen Nasenbeinbruch erlitt. Die Polizei wurde verständigt und konnte den Täter noch auf dem Schulgelände festnehmen.

Es stellte sich heraus, dass der Schüler unter dem Einfluss von Medikamenten stand und außerdem betrunken war. Die Polizei hat ihn seinen Eltern übergeben, jedoch wird gegen ihn wegen Körperverletzung ermittelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Margez
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Berlin, Schüler, Lehrer, Unterricht
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Soldaten sollen bei KSK-Veranstaltung Sex-Party mit Hitlergruß gefeiert haben
Nachricht, dass Polizei Straftaten von Flüchtlingen vertuschen soll, ist fake
Österreich: 17-jährige Mutter lässt Zweijährigen bei Hitze im Auto - Sohn stirbt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

37 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.01.2008 19:48 Uhr von Margez
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nähere Details werden erst noch folgen. Interessant wird sein, warum der Schüler plötzlich gehen wollte. Und ob der Lehrer sich ihm unbedingt in den Weg stellen musste, sei dahingestellt. Man muss ja auch irgendwie gemerkt haben, dass mit dem Jungen etwas nicht stimmt, wenn er so unter Medikamenten und Alkohol stand.
Kommentar ansehen
22.01.2008 20:30 Uhr von Margez
 
+16 | -5
 
ANZEIGEN
Nein, @lieber bonsaitornado1 ;-): Du hast mich wohl falsch verstanden. Jedenfalls meine ich, wenn der Lehrer sieht, dass da ein Schüler womöglich unter Drogen steht und betrunken ist, er sich nicht unbedingt mit ihm in irgendeiner Art und Weise anlegen muss. Da würde ich mich um das leibliche Wohl sorgen. Besonders in der heutigen Zeit. Als Lehrer wäre ich fast froh, wenn der den Klassenraum verlässt ohne großen Ärger.
Kommentar ansehen
22.01.2008 20:36 Uhr von intuitiv7
 
+10 | -46
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.01.2008 20:37 Uhr von Margez
 
+28 | -11
 
ANZEIGEN
@Nervensäge namens BOTR: Warum suchst du immer Ärger?
Was ist bloß dein Problem?
Schreib doch selbst News!
Kommentar ansehen
22.01.2008 20:40 Uhr von Margez
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
@Achja, Nervensäge BOTR: Von meinen 14 eingebrachten News hatte gerade mal Eine (in Zahlen 1) das Thema "Türkei".
Informier dich mal. Echt lächerlich mit dir!
Kommentar ansehen
22.01.2008 20:47 Uhr von LoneZealot
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
@BOTR: Du hast scheinbar die news nicht richtig gelesen, das kann kein moslemischer Schüler gewesen sein!

Komm mal lieber hier hin: [bitte keine Links zu anderen News - edit; Steph17], da gibts Neuigkeiten.
Kommentar ansehen
22.01.2008 20:50 Uhr von edi83
 
+11 | -35
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.01.2008 20:56 Uhr von Der Erleuchter
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
@BOTR Vielleicht machst mal ein Weilchen Pause: in diesem Forum - na so vielleicht 30 Jahre... Vielleicht lernst bis dahin noch was dazu!
Kommentar ansehen
22.01.2008 21:11 Uhr von andreascanisius
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Tja das wird wohl die nächsten 10 Jahre er coolste Junge der Schule sein, wenn sie ihn nciht raus schmeißen...was wohl nicht passieren wird, weil er ja Schuldunfähig ist...
Kommentar ansehen
22.01.2008 21:16 Uhr von JustMe27
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
BOTR ist kein neues Mitglied. Er hiess auch mal Monkeypunch und hatte auch schon andere Namen....
Kommentar ansehen
22.01.2008 21:23 Uhr von LoneZealot
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@ Gammel-Meyer: Könntest du auch was ohne primitive Beleidigungen schreiben????
Kommentar ansehen
22.01.2008 21:30 Uhr von One of three
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ Der Erleuchter: Selten einen Optimisten wie Dich gelesen ... ;)
Kommentar ansehen
22.01.2008 21:32 Uhr von One of three
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@ Gammel-Meyer: Hast Du Dich heute extra für Deine Schrottkommentare angemeldet?

Reife Leistung ...
Kommentar ansehen
22.01.2008 22:03 Uhr von Schelzee
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wenistens: Hiess es nich Rüttlischule. Es war jemand aus der "Oberstufe" . Also an alle Hauptschüler "Kopf Hoch"
Kommentar ansehen
22.01.2008 22:13 Uhr von specksn
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Klingt blöd: aber selbst Schuld, seine Aufgabe ist es die Schüler zu unterrichten und nicht den Hero spielen und sich da im Weg stellen und einen auf Türsteher machen.
Bei mir waren die Lehrer froh wenn die Störenfriede raus gegangen sind, so konnten sie den Unterricht normal weiter führen und die Konsequenz wurde dann in der Direktion gleich gezogen.
Hätte der Lehrer auch so reagiert gebe es kein Drama.
p.s:Möchte mich aber auch von der Tat des Schülers distanzieren,wenn der schon voll zugedröhnt ist mit Medik. hätten in die Eltern daheim lassen sollen und besoffen zum Unterricht geht schon mal gar.
Kommentar ansehen
22.01.2008 22:13 Uhr von specksn
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Nachtrag: nicht.
Kommentar ansehen
22.01.2008 22:24 Uhr von StatistikMan
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Die Aufgaben: eines Lehrers bestehen darin einen Unterricht durchzuführen und den (jungen) Menschen etwas bei zu bringen.

Wenn sich jemand unter dem Einfluss von Drogen oder etwaigen anderen Mitteln in den Unterricht begibt und dann noch sich so verhält, gehört die Person von der Schule verwiesen und gerichtlich bestraft.

Allgemein gilt, dass es niemand verdient hat kurz mal verprügelt zu werden, da der Täter sich unter dem Einfluss von Drogen nicht mehr beherrschen kann!
Kommentar ansehen
22.01.2008 22:28 Uhr von torschtl
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
naja: nationalität ist egal. gerechte strafe und fertig.
Kommentar ansehen
22.01.2008 23:26 Uhr von edi83
 
+5 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.01.2008 23:49 Uhr von stephen44
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
super news: wenns ein ausländer gewesen wäre, dann hätte es erneut eine debatte ausgelöst. sehr schön, dass von der nationalität nicht berichtet wird, das zeigt, dass es wahrscheinlich ein deutscher war. also leute, warum meckert iht, wenn ausländer so etwas machen und jetzt nicht????????
Kommentar ansehen
23.01.2008 01:56 Uhr von Sonnflora
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@rrromka: >In diesem Fall kennt keiner die Umstände. Es kann z.B: sein, dass der Schüler krank war, Tabletten geschluckt hat, und dummerweise n paar Pils in der Freistunde getrunken hat. Dann wurd ihm schlecht in der Stunde. Der Lehrer eh schon geil drauf, den zu schikanieren, weil der ja aus der Reihe tanzt, lässt den nit raus.. Kurzschluss..bamm.. liegt der Boss aufm Boden...<

Genau an sowas habe ich auch schon gedacht. Es könnte schon reichen, wenn er nur Schmerztabletten genommen hat und danach vielleicht Mon Cherie oder sowas genascht hat. Die Kombination Schmerzmittel + Alkohol kann durchaus Übelkeit und Kreislaufprobleme verursachen. Und wenn dem Jungen wirklich schlecht war, das gesagt hat und der Lehrer ihm trotzdem den Weg versperrt hat, ist so eine Kurzschlußreaktion durchaus nachvollziehbar.
Kommentar ansehen
23.01.2008 02:03 Uhr von Legendary
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ stephen44: Bist Du blind? Hast Du die vorherigen Meinungen nicht gelesen? Also ich fand sehr viel Kritik am Täter darin...Du nicht???
Kommentar ansehen
23.01.2008 08:27 Uhr von Philippba
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Eltern sollen dem Lehrer: 2500 EUR schmerzenzgeld zahlen. Das tut weh und die werden sich schon überlegen ob die Erziehung so gut genug war.
Kommentar ansehen
23.01.2008 09:09 Uhr von Belzebuebchen
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Könnte mal jemand: den Spaaaaten BOTR raus schmeissen???
Der Nichtsnutz stört nur durch "unqualifizierte" Beiträge und stachelt alle auf!

Und persönlich sag ich es dir auch noch. Mach dich vom Acker du gehst mir sowas aufn Sack. Geh wieder dahin wo der Pfeffer wächst! Und geh vorher noch in eine Nervenklinik, das mit dem Ausländertick ist ja schlimm bei dir!
Kommentar ansehen
23.01.2008 09:14 Uhr von Belzebuebchen
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
aahh hab noch nicht fertig gelesen nimm den Knallkopf Edi83 gleich mit!!!!!!!

1. Wie kann man bei dem Thema auf Ausländer kommen??? Naja ihr müsst es ja wissen!!!
2. Ich denke mal, dass ihr beide nicht in den Genuss gekommen seid, mit 17 noch die Schule besuchen zu dürfen!

Refresh |<-- <-   1-25/37   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben