22.01.08 18:59 Uhr
 75
 

Deutscher Aktienindex nach Berg- und Talfahrt im Minus - MDAX legt fast 4,0 % zu

An der Frankfurter Börse geriet der Deutsche Aktienindex am heutigen Dienstag erheblich unter Abgabedruck und fiel zeitweise bis auf 6.420 Zähler (ein Minus von 5,4 Prozent). Die Fed (US-Notenbank) senkte unerwartet den Leitzins (SN berichtete) und der DAX legte stark zu.

Zum Handelsende verabschiedete sich der DAX dann mit 6.769,47 Punkten, ein Minus von 0,31 Prozent. Der MDAX legte im Gegensatz 3,88 Prozent auf 8.248,82 Punkte zu.

Finanzwerte (HRE plus 6,7 Prozent, Commerzbank plus 5,4 Prozent, Deutsche Bank plus 4 Prozent und die Deutsche Postbank 1,1 Prozent), die zuerst unter großen Verlusten zu leiden hatten, legten danach zu und gehörten zu den Tagesgewinnern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutsch, Aktie, Minus, Aktienindex, Berg, MDAX
Quelle: boerse1.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gaspreise in Deutschland auf dem niedrigsten Stand seit 2005
Verkehrsminister Dobrindt: Lufthansa soll Großteil von Air Berlin bekommen
Insolvente Air Berlin könnte zu neuen Umbauplänen bei Flughafen BER führen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.01.2008 18:28 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dank der US-Notenbank konnte heute an den Aktienbörsen ein noch größere Crash vermieden werden. Es stellt sich allerdings die Frage, wie lange die Maßnahme der Fed, die Börsen im positiven Bereich bzw. wann sie verpufft.
Kommentar ansehen
22.01.2008 19:24 Uhr von Lonni
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gut so: Guter Short-Einstieg ;)
Kommentar ansehen
22.01.2008 19:48 Uhr von macmillan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Danke lieber Rheih, hatte schon gedacht du hast meine Nachricht, dass wir heute früher essen, nicht gelesen.

Dann wäre mir ja rein garnichts mehr geblieben: Mein Geld hab ich ja auch schon an der Börse verspekuliert ;-(((

Hätte ich doch bloß schon früher mal auf dich gehört und deine Börsenberichte und Tipps gelesen !!!
Kommentar ansehen
22.01.2008 22:53 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Als alter Börsianer: wär es mir noch zu früh jetzt wieder einzusteigen. Erstmal die folgenden Wochen abwarten bis sich -hoffentlich -die Lage wieder einigermaßen stabilisiert.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Acht Verletzte bei Messerangriff - Täter erschossen
ZSKA-Fan verprügelt Taschendieb
Turku/Finnland: Messerattacke - Polizei geht von Terrorverdacht aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?