22.01.08 16:38 Uhr
 192
 

US-Notenbank reagiert auf Börsencrash und senkt den Leitzins erheblich

Die US-Notenbank hat auf den Börsencrash reagiert und den Leitzins erheblich gesenkt. Ungewöhnlich klar hat die Fed den Zinssatz auf 3,5 Prozent zurückgeführt, das sind 0,75 Punkte weniger als bisher.

Damit will man auch der Befürchtung, dass die US-Wirtschaft stark abgeschwächt werde, entgegenwirken. Die Börsen nahmen diese Nachricht gut auf und legten zu.

Allgemein war man davon ausgegangen, dass erst Ende Januar von der Fed an der Zinsschraube gedreht werden würde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Börse, Note, Notenbank, Leitzins
Quelle: www.ftd.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"
Unilever bringt Kinderschokolade als Eis heraus
airberlin-Chef bekommt trotz Insolvenz weiter 950.000 Euro Gehalt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.01.2008 15:14 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es handelt sich hierbei um eine Eilmeldung von 14.39 Uhr. Möglicherweise wird die Quelle noch mal verändert. Es ist schon sehr überraschend, dass die Fed so plötzlich eingreift und gleich eine so hohe Zinskürzung vornimmt.
Kommentar ansehen
22.01.2008 16:43 Uhr von ionic
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
die haben: eben vor nem totaln börsenstürz wie sept ´01 angst... schon verständlich dass man da mal schneller durchgreift...
Kommentar ansehen
22.01.2008 16:59 Uhr von macmillan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und die Wall Streat schmiert ab, und verliert im frühen Dienstagshandel 2,7 Prozent auf 11.778 Punkte, der marktbreite S&P-500-Index bricht 2,9 Prozent ein auf 1.287 Punkte. Die Hightech-orientierte Nasdaq fällt knapp drei Prozent auf 1.787 Punkte.
Kommentar ansehen
22.01.2008 17:00 Uhr von Flyingarts
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
komisch: Sind nicht so die Probleme am Immobilienmarkt entstanden und nun soll es die Lösung sein?
Kommentar ansehen
22.01.2008 17:22 Uhr von macmillan
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hallo rheih, kannst du heute etwas früher kommen, mit der Zusammenfassung vom Frankfurter Parkett ?

Wir essen heute zeitig und ich muß gleich wieder rüber zum Disputkommentieren über die Bahnausstellung...

Kannst ja mal reinschauen dort,...interessant !!!

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offizieller Titel zur "Star Wars"-Auskopplung über Han Solo enthüllt
München: Mann will mit 6,52 Promille nur "eine Maß" Bier getrunken haben
BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?