22.01.08 15:29 Uhr
 325
 

Basketball: Köln 99er insolvent - Zwangsabstieg droht

Der Basketballbundesligist Köln 99er hat am heutigen Dienstag Antrag auf Insolvenz gestellt. Grund für die plötzliche Entscheidung sei, dass der Hauptsponsor seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen könne.

Inwieweit der laufende Spielbetrieb in der Basketball-Bundesliga (BBL) von dem Antrag betroffen ist, wollte die BBL-Geschäftsführung noch nicht bekannt geben. Durch die Stellung des Insolvenzantrages wurde die bisherige Geschäftsführung der 99ers ihres Amts enthoben.

Im schlimmsten Fall steht Köln schon mitten in der Saison als Absteiger fest. Die Entscheidung liegt bei der BBL. Der Pokalsieger will sein heutiges Spiel gegen Ovarense Aerosoles jedoch wie angekündigt bestreiten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hexenmeisterchen
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Köln, Basketball, Zwang
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Portugiesischer Verein will Sprint-Star Usain Bolt verpflichten
Rad: Samuel Sanchez positiv auf verbotenes Wachstumshormon getestet
Fußball: Mats Hummels spendet ein Prozent seines Gehaltes an Initiative

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.01.2008 16:49 Uhr von titlover
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der zweitgrößte Burgerbrater: oder wer war der Sponsor?

Musste ja soweit kommen, dass diese Firmen-Clubs (die sowieso alle paar Saisons den Namen tauschen) irgendwann mal zusammenbrechen...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zur Sonnenfinsternis: Bonnie Tyler singt auf Schiff "Total Eclipse of the Heart"
Fußball: Portugiesischer Verein will Sprint-Star Usain Bolt verpflichten
Barcelona: Social-Media-Nutzer trotzen Terror mit Flut von Katzenbildern


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?