22.01.08 12:29 Uhr
 12.599
 

Lebensgefährlich: Russisch-Roulette bei "The next Uri Geller"

Am heutigen Dienstagabend zeigt ProSieben wieder die TV-Show "The next Uri Geller". Diesmal werden die Kandidaten Olaf und Vivian nach eigenen Angaben etwas Lebensgefährliches präsentieren.

Die Rede ist von Russisch-Roulette und zwar mit echten Waffen und scharfer Munition. Die Kandidatin soll von vier Waffen die eine herausfinden, die geladen ist, die restlichen werden auf sie abgefeuert. Außerdem werden ihr dabei die Augen verbunden.

In London überlebte der Magier Chung Lin den gleichen Versuch nicht. Der Medien-Experte Prof. Jo Groebel sagt zum Thema: "Wären sie echt, würde kein Sender dieses Risiko eingehen. Es sind Tricks von allerbesten Profis."


WebReporter: THE-PUNISHER
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Leben, Gefahr, Russisch, Roulette
Quelle: www.berlinonline.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dwayne "The Rock" Johnson kündigt an, 2024 US-Präsident werden zu wollen
US-"The Voice"-Kandidatin wird vorgeworfen, Mitkandidatin vergewaltigt zu haben
Helene Fischer räkelt sich in ihrer Weihnachtsshow nackt in Badewanne

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

39 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.01.2008 11:31 Uhr von THE-PUNISHER
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Seit wann wird Russisch-Roulette denn mit vier Waffen gemacht? ;) Da ist ja der Trick schon fast klar, wenn man es nur liest. Einer hier, kann es sicher schon vor der Show erklären?
Kommentar ansehen
22.01.2008 12:33 Uhr von elephantkick
 
+44 | -18
 
ANZEIGEN
killerspiele: Ich möchte von dieser News geleitet Bezug nehmen auf killerspiele. Nicht nur Killerspiele sind nun eine Gefahr durch die Verleitung Jugendlicher dieses nachzumachen.

Nein, auch The Next Uri Geller besitzt dieses Gefahrenpotential.

Sehr traurig sowas :(
Kommentar ansehen
22.01.2008 12:34 Uhr von The-Punisher
 
+25 | -16
 
ANZEIGEN
stimmt: von der seite hab ichs noch gar nicht gesehen...könnte man doch glatt noch gerichtlich verbieten die live show heute abend ;)
Kommentar ansehen
22.01.2008 12:59 Uhr von Forckbeard
 
+14 | -17
 
ANZEIGEN
Alles nur ein Trick: Auch das "richtige" Russisch Roulette basierte auf einen Trick. Wer bei so einer Sendung was anderes glaubt ist selber Schuld
Kommentar ansehen
22.01.2008 13:02 Uhr von The-Punisher
 
+4 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.01.2008 13:16 Uhr von Lucky Strike
 
+8 | -12
 
ANZEIGEN
echte waffen, echte patronen: aber keine echten zündplättchen.
Kommentar ansehen
22.01.2008 13:31 Uhr von Jimyp
 
+7 | -14
 
ANZEIGEN
Wahrscheinlich wirds noch nicht mal ne echte Waffe sein!
Kommentar ansehen
22.01.2008 13:38 Uhr von The-Punisher
 
+4 | -12
 
ANZEIGEN
@Jimyp: Das wird, denke ich schon der Fall sein, sonst wäre es ja zu billig und einfach zu durchschauen :) Ob die Waffe manipuliert oder modifiziert ist, ist ne ganz andere Sache ;)
Kommentar ansehen
22.01.2008 13:58 Uhr von saber_
 
+5 | -13
 
ANZEIGEN
ich frage mich warum derbe boese killerspiele verboten sind? und solche sachen dann gezeigt werden?

meines erachtens kann derjenige der nicht weiss das "killerspiele" nur spiele sind auch nicht unterscheiden dass das was im fernsehen gezeigt wird nur show ist...

irgendwie muss man leider schon fast hoffen das irgendetwas schief laeuft.... natuerlich sollte keiner dabei ernsthaft verletzt werden... aber den leuten sollten mal die augen aufgemacht werden.... die medien steuern das dumme volk wie es ihnen grad spass macht.... unglaublich!
Kommentar ansehen
22.01.2008 14:07 Uhr von Jimyp
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
@The-Punisher: Wobei sich dann aber die Frage stellt, ob das bei unserem Rechtssystem (Waffenschein u.s.w) überhaupt erlaubt ist. Oder wird die Show im Ausland aufgezeichnet?
Kommentar ansehen
22.01.2008 14:16 Uhr von fir3
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
Echte unmodifizierte Waffen: Warscheinlichkeit 0%. Auch die Warscheinlichkeit dass die Waffe Aufgrund einer Fehlfunktion losgeht ist nach menschlichem Ermessen 0%. Ich glaube nicht dass die Typen zaubern können, aber das sie dass überstehen weiss ich zu 100%.
Kommentar ansehen
22.01.2008 14:22 Uhr von bigpapa
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
Der Trick ist älter wie den Menschheit: man muss nur das geheime Zeichen kennen der geladenen Waffe. Und den der die geladen hat :)

Ist wie ein Kartenspielertrick.

Aus sicherheitsgründen läd man dann die "echte Waffe" mit Kinopatronen. Die mit viel Puff und keiner Kugel + ein simulierten Einschlag der nicht existenten Kugel bei irgend ein Ziel.

Lasst euch das von ein Filmprofi erklären. Oder schaut mal die alten Italo-Western mit Clint Eastwood + John Wayne :))

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
22.01.2008 14:27 Uhr von wpq
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
The next Uri Geller: ist für mich eine peinliche sendung. lassen wir die negativen aspekte mal weg. sie schauspielern sogar so schlecht, damit mein ich alle die daran beteiligt sind (Gäste,Moderatoren"Magier" etc.) eine Lachnummer des 3. Grades.
Kommentar ansehen
22.01.2008 14:53 Uhr von BastarDt.
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
Frage: Natürlich handelt es sich um Tricks, diese werden nach den Sendungne ja auch teilweise aufgedeckt. Aber die Menschen finden es anscheinend spannend, scheinbar "übernatürliche" Dinge zu beobachten. Oder sie sehnen sich in unserer heutigen rationalen Welt einfach mal nach etwas Mystischem, Unerklärlichem.

Wie auch immer, ich finde diese Show ziemlich übertrieben^^
Kommentar ansehen
22.01.2008 15:09 Uhr von wine2
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
egal wie lächerlich: die Show ist und die "kunststücke". Sie erreicht genau das was Pro7 will. Es wird drüber gesprochen und sie wird angeschaut. Sowohl von denen die es glauben (wollen) und denen die sich danach drüber lustig machen wie schlecht das doch alles war. Also Mission accomplished, pro7!
Kommentar ansehen
22.01.2008 15:27 Uhr von Legendary
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
ich versuchs mal zu erklären: soweit ich das verstanden habe liegen da vier Waffen..
Einer davon soll scharf sein..die anderen Drei nicht.

Also..die scharfe Waffe werden beide kennen.Und beide werden ein bestimmtes Zeichen haben das eine Person an die andere weitergibt.Die Ungeladenen Waffen werden mit Filmmunition geladen sein..
wer mag möge mich berichtigen oder erweitern..
Kommentar ansehen
22.01.2008 15:58 Uhr von Addi83
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
der trick ist einfach^^: bei ihrem letzten trick haben sie sich schon über geheime zeichen ausgetauscht... und die beiden haben auch eine schule in berlin in der man sowas lernen kann... das heisst wenn er sowas wie "konzentriere dich" sagt, hat er etwas schwarzes inner hand... somit hat jedes wort das er sagt seine eigene bedeutung... und genau so wirds heute abend auch laufen

Mfg
Kommentar ansehen
22.01.2008 16:56 Uhr von zuo
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
die sollten einen Colt nehmen , denn jeder Schuß ein Treffer ;-P
Kommentar ansehen
22.01.2008 17:06 Uhr von Aktos
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
solche: tricks locken doch wirklich keinen hund hinterm ofen hervor... bin ich froh sowas nich zu gucken
Kommentar ansehen
22.01.2008 17:34 Uhr von herschel112
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Nachahmung: Auch ich gehe davon aus das kein Sender hierzulande sich auf ein solches Unterfangen einlassen würde, aber es wird uns so rübergebracht das es echt sei. Die Nachahmungen durch gelangweilte Mitmenschen ( ich sage nicht ausschließlich Jugendliche) wären aber keinTrick und könnte Menschenleben kosten.
Kommentar ansehen
22.01.2008 19:15 Uhr von DirkKa
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Hauptsache die nehmen Automatikwaffen, mit Trommelrevorlvern ist es ja langweilig.... kann ja jeder.
Kommentar ansehen
22.01.2008 19:40 Uhr von HuhuMan
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
morgen: 2 Kinder erschossen: Der 5 jährige Johannes spielte mit seinen Freunden den Pistolen-Trick aus der Uri-Geller Show nach.. Die Waffe besorgte er von seinem Opa Heinrich (ehemals SS-Obersturmführer), als die Eltern Abends von der schweren Arbeit nachhause kamen lag Johannes und sein Freund Patrick tot am Boden. Eduard ist mit dem Dreirad auf der Flucht und demnächst bei der neuen "Punk-Show- Die Ausreiser" zu sehen
Kommentar ansehen
22.01.2008 20:26 Uhr von Metalian
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Was war denn da in London? Also ich kann mich hier nur allen anderen Kommentatoren anschließen! Natürlich wird und kann da nichts schief gehen!

Dennoch würde es mich mal interessieren,was da in London schiefgegangen ist! Wie können die denn zulassen,dass dieser Trick oder in diesem Fall ja eher kein Trick im Fernsehen gezeigt wird,wenn er tatsächlich mit scharfen,tödlichen Waffen durchgeführt wird?

@checkstedass: Tut mir leid,dass deine Katze gestorben ist! Aber wie soll sie auch die richtige Waffe wählen? ;-)
Kommentar ansehen
22.01.2008 20:46 Uhr von KyleGas
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Jaja, der Uri: Also, muss an 1. Stelle erwähnen, dass ich mir die Show noch nie angeschaut habe. Werde ich auch mit Sicherheit nicht tun.
Und ich denke mal hier ist sich jeder einig das es nur ein Fake ist.

@ wine2: So ist es. Und nicht anders

@checkstedass: Tut mir leid. Wirklich

@ HuHuMan: loooooool, könnte was dran sein!

In diesem Sinne, schaut euch nur weiterhin so n Dreck an. Einschaltquoten machen die ganze Sache nicht wirklich besser!
Kommentar ansehen
22.01.2008 21:10 Uhr von taKs
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
der trick kam grad .. nur warum hat er den geladenen revolver schräg gehalten und die anderen gerade .. ? ;-)

Refresh |<-- <-   1-25/39   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben