21.01.08 21:55 Uhr
 8.504
 

Firma von Verona Pooths Ehegatten bankrott

Wie es aussieht, kommen schwere Zeiten auf Verona Pooth, ehemals Feldbusch, und ihren Ehemann Franjo zu. Dessen Firma hat am heutigen Montag Insolvenz eingereicht. Nach Angaben des "Handelsblattes" sollen sich die Schulden der Firma auf ca. 14 Mio. Euro belaufen.

Insbesondere die Tatsache, dass Pooth mit einem Millionenbetrag seines Privatvermögens haftet, könnte ein Problem für die Familie werden.

Pooths Firma "Maxfield" ist insbesondere durch MP3-Player bekannt geworden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: dbo84
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Firma, Verona Pooth
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verona Pooth verabschiedet sich wegen "ekligen" Kommentaren von Facebook
Verona Pooth über Erziehung: "Ich fliege Business Class, meine Kinder Economy"
Verona Pooth fährt ohne Gurt Auto und filmt es

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

33 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.01.2008 22:01 Uhr von blub
 
+14 | -40
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.01.2008 22:04 Uhr von Jimyp
 
+18 | -33
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.01.2008 22:08 Uhr von meistelhoang
 
+15 | -31
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.01.2008 22:11 Uhr von macmillan
 
+12 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.01.2008 22:24 Uhr von ferry73
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
SEXie: die verona ist im besten alter, die kann bei ihrem aussehen mit allem möglichen geld machen......so mancher würde eine dicke prämie hinlegen.......
Kommentar ansehen
21.01.2008 22:40 Uhr von uhlenkoeper
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@activepartner: Das mit der Gmbh ist mir auch aufgefallen.
Das heißt aber nur, dass er im Falle der Insolvenz nicht für den kompletten Schaden haftet, sondern nur bis zur Haftungsgrenze. Und die scheint durch einen relativ hohen Privatvermögenseinsatz abgesichert zu sein. Dumm gelaufen. Zumal die Firma von Beginn an mit sehr hohem Risiko und vergleichsweise geringer Eigenkapitaldeckung gearbeitet hat.
Kommentar ansehen
21.01.2008 22:46 Uhr von neojones
 
+25 | -0
 
ANZEIGEN
Privatvermögen und GmbH: Mal kurz zur Erklärung von jemanden, der an 3 GmbH beteiligt ist: In einer GmbH haftet man niemals mit einer Privatvermögenseinlage sondern immer nur mit dem Stammkapital. Wenn jemand bei der Gründung oder Aufstockung der GmbH Privatvermögen einbringt wird das automatisch zu Stammkapital. Und wer freiwillig mehr als 100.000 Euro Stammkapital einlegt ist wahlweise hirnamputiert oder geschäftsunfähig.

Das einzige was sein kann ist, dass er als Gesellschafter ein Gesellschafter-Darlehen eingebracht hat, das muss dann aber faktisch ergangen sein, wurde also tatsächlich eingelegt und ist durch die Eigeneinlage gesichert.
Kommentar ansehen
21.01.2008 23:41 Uhr von Pat.Riot
 
+5 | -10
 
ANZEIGEN
SOso: Mann-oh-Meter.
Uns bleibt auch nichts erspart... wird sich die Süße doch noch für den Playboy ausziehen. Glück im Unglück ;) Naja Reden muss Sie dabei ja nicht.
Kommentar ansehen
21.01.2008 23:54 Uhr von guslan
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Tja so schnell kann es gehen. Nicht das die nachher sagen, Deutschland ist teuer!! Ironie off
Kommentar ansehen
22.01.2008 00:26 Uhr von Mi-Ka
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Wunder, oder? Ich bin zwar wirklich kein Telefonexperte aber das Maxfieldhandy habe ich nirgends gesehen.
Das scheint ihnen das Genick gebrochen zu haben, weil sie die Entwicklungskosten nicht reinbekommen haben.
Kommentar ansehen
22.01.2008 00:49 Uhr von joseph1
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
sag mal: da ist wohl die spinatblase geblubbt( aber voll nach hinten) :)
Kommentar ansehen
22.01.2008 01:08 Uhr von chazal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@neojones: Wenn Du Dich selbstständig machst, wird sich in der Regel kaum eine Bank finden, die auf eine zusätzliche Sicherheit in Form einer Bürgschaft verzichtet. Wenn Du Dich später als Gesellschafter ins "gemachte Nest" setzt, sieht das natürlich schon wieder anders aus..
Kommentar ansehen
22.01.2008 08:07 Uhr von Pirat999
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Soll das etwa: bedeuten, das wir noch mehr Werbung von Ihr sehen müssen.........
Kommentar ansehen
22.01.2008 08:15 Uhr von bommeler
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
dann: wird verona feldbusch(poth) uns wohl öfter im tv begegnen um die kohle einzufahren, die nun fehlt
Kommentar ansehen
22.01.2008 08:41 Uhr von Fraggle16
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Wer behauptet eigentlich, dass Verona jetzt auch pleite ist? Ist kann mir nicht vorstellen, dass die zwei ohne Ehevertrag geheiratet haben.
Gerade weil beide zum damaligen Zeitpunkt erfolgreiche Geschäftsleute waren, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich auf Zugewinngemeinschaft eingelassen haben. Da wird sie jeder Anwalt, Notar, Berater etc. von abgehalten haben...
Kommentar ansehen
22.01.2008 09:56 Uhr von Zuckerfee
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
also wirklich wie kann man nur so widerwärtig schadenfroh sein.....ts ts ts...

Und keine Angst meine Lieben, Verona wird nicht am Hungertuch nagen müssen......schließlich hat sie seinerzeit genug eigenes Geld verdient (kluge Frau, geschäftstüchtig war sie immer :-))

Ob sie sich anteilmäßig in diese GmbH eingeklinkt hat, ist nirgendwo ersichtlich.....
Kommentar ansehen
22.01.2008 10:16 Uhr von LanceLovepump
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
bald kommt scheidung, dann bist du mein verona: habe kein geld, also musst du auch keine angst haben dich zu verschulden.

:D
Kommentar ansehen
22.01.2008 10:38 Uhr von greatestgatsby
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
GmbH: Ja GmbH hin oder her, denkst Du die Bank gibt Geld ohne Sicherheit?
Kommentar ansehen
22.01.2008 10:42 Uhr von Siddhartha68
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Lieber Autor,
Du solltest mit Deiner Wortwohl im Header etwas vorsichtiger sein, denn Deine Behauptung, dass die Firma bankrott ist, ist schlicht und einfach verkehrt. Insolvenz ist NICHT gleich bankrott ! Bankrott ist nämlich ein Straftatsbestand, der mit bis zu 5 Jahren geahndet werden kann, dazu braucht es aber einen Vorsatz. In §283 StGB ist genau definiert, wann jemand den Straftatsbestand des Bankrotts erfüllt.
Kommentar ansehen
22.01.2008 11:02 Uhr von bigpapa
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Die Teile die die machen sehen chic aus: aber sie haben den für mich typischen Konstruktionsfehler den auch Teilweise die Ipods haben.

Sie haben einen FESTEN Akku eingebaut. Sowas würde ich mir nie kaufen.

Ansonsten sehe ich den Fehler in der Werbung. Weil da die Teile hübsch sind (Ipod-ähnlich) würden die sonst sicher besser verkauft.

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
22.01.2008 11:02 Uhr von Afkpu
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wäre schade drum: der erste mp3 player den ich besaß war ein maxfield

qualitativ sehr hochwertig , robust , einfach zu bedienen

naja aber das hat ja leider nicht immer auswirkungen auf den erfolg eines produkts sondern die werbung und wer kann sich noch vor ipodwerbung retten?
Kommentar ansehen
22.01.2008 11:19 Uhr von Brennpunkt
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wird wohl stimmen die Hafftung geht meistens über die GmbH hinaus, so z.B. wenn man privat für die Firma Kredite aufgenommen hat.
Kommentar ansehen
22.01.2008 11:22 Uhr von Mario1985
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Nun mal ebenso nebenher eine anmerkung vom angehenden Steuerberater..... In der GmbH haftet man nur mit der Stammeinlage das ist richtig, aber die banken vergeben doch auch kein geld ohne irgendeine Sichheit zu haben. somit wird auch wohl ein gewisser Teil seines Privatvermögens weg sein. und ich denke mal dass verona auch wohl bisschen mehr als 14Mio auf ihrem konto hat.....
Kommentar ansehen
22.01.2008 13:15 Uhr von fanbarometer
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
dann werden uns die kuhaugen und die kunstmöpse zukünftig wohl wieder häufiger begegnen, weil sie wieder zum geld verdienen vor die linsen geschickt wird.
Kommentar ansehen
22.01.2008 13:37 Uhr von LugggoOs
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
GmbH: Es sei denn sie haben rechtswidrig gehandelt.

Refresh |<-- <-   1-25/33   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben