21.01.08 20:48 Uhr
 446
 

Saudi-Arabien: Einheimische Frauen dürfen nun alleine in Hotels übernachten

Wie in Riad am heutigen Montag bekannt gegeben wurde, dürfen ab sofort saudi-arabische Frauen alleine und ohne männlichen Vormund in Hotels übernachten. Dies war bisher nur ausländischen Frauen erlaubt.

Laut "Al-Watan" müssen die Frauen dazu lediglich einen Personalausweis vorlegen. Weiter muss auch eine lokale Polizeistation darüber informiert werden, dass die Frau dort übernachtet.

Damit wird die eingeschränkte Bewegungsfreiheit der Frauen, für welche das Land weltbekannt ist, etwas gelockert. Saudi-Arabien verfügt über eines der strengsten Frauengesetze der Welt. So dürfen Frauen weder Auto fahren, noch ohne männlichen Vormund vor einem Gericht erscheinen.


WebReporter: dbo84
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Frau, Hotel, Saudi-Arabien
Quelle: news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vereinigte Arabische Emirate haben einen Glücksbeauftragten
Türkei fordert 81 Auslieferungen von Deutschland
Bund der Steuerzahler fordert, dass Diäten-Automatismus im Bundestag aufhört

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.01.2008 20:54 Uhr von DasBauM
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
krass in was für einer welt leben wir?
einfach unverständlich das solche gesetze in diesem land jezz erst beschlossen werden, sowas gabs in andern ländernn ie..
aber was will man erwarten, in einem land wo peitschenhiebe als bestrafung vom gericht verurteilt werden...

lg bauM
Kommentar ansehen
21.01.2008 21:12 Uhr von Sensel3ss
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
auch gut: immerhin wird es gelockert..Kann ja später immer mehr werden
Kommentar ansehen
21.01.2008 21:38 Uhr von BenPoetschke
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
... einen Personalaus: Und wo bekommen sie den her?
Kommentar ansehen
21.01.2008 22:04 Uhr von endosch
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
tolle wolle
Kommentar ansehen
21.01.2008 22:44 Uhr von dbo84
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
weitere news: wie mich gerade x-fusion aufmerksam gemacht hat, planen die saudis weitere änderungen / lockerungen bzgl. deren frauengesetze. so sollen frauen bald auto fahren dürfen :))

weitere infos unter: http://www.telegraph.co.uk/...
Kommentar ansehen
21.01.2008 22:55 Uhr von Nervender_Teenager
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Schön zu hören: dass sich etwas ändert. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Frauen auch in Saudi-Arabien einigermaßen gleichberechtigt sind.
Kommentar ansehen
21.01.2008 23:35 Uhr von Deniz1008
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
da jammert deutschland über menschenrechte in türkei, aber die umstände in saudi-arabien werden ignoriert.

braves deutschalnd... :)
Kommentar ansehen
22.01.2008 00:34 Uhr von arnoldt800
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@ Gedeon: absolut richtig.
Sobald die Saudis auch in die eu wollen ^^ fangen wir auch an uns damit zu befassen
Kommentar ansehen
22.01.2008 01:09 Uhr von Armenian
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
die meisten Frauen: die dort leben wollen gar keinen Auto fahren, warum den auch. Sie haben ja einen eigenen Chauffeur
Kommentar ansehen
22.01.2008 03:29 Uhr von posso64
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn: die kein Öl hatten, würde sich für dieses Land wohl keine Sau interessieren!!!
Kommentar ansehen
22.01.2008 23:27 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Gedeon doch, sie tun es auch, heimlich sogar googel mal rum.... :)

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben