21.01.08 14:35 Uhr
 7.145
 

Fußball: Schnellstes Tor in der Geschichte der 1. Liga Spaniens

Exakt 7,42 Sekunden nach dem Anpfiff hat Real Valladolid-Stürmer Joseba Llorente im Punktespiel gegen Espanyol Barcelona getroffen und somit für einen neuen Rekord in der spanischen 1. Liga gesorgt.

Beim 2:1-Heimsieg schoss der Stürmer auch das 2:0, ehe die Gäste in der 58. Minute lediglich noch zum Anschlusstreffer kamen.

Den bisherigen Rekord für das schnellste Tor hielt der ehemalige Malaga-Spieler Dario Silva, welcher im Jahr 2000 nach exakt acht Sekunden gegen Real Valladolid eingenetzt hatte.


WebReporter: dbo84
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Spanien, Liga, Geschichte, Tor, 1. Liga
Quelle: derstandard.at
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.01.2008 13:02 Uhr von dbo84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Real Valladolid - eine Mannschaft für schnelle Tore :)) ich finds lustig dass sie bei beiden Rekorden ihre Finger im Spiel hatten :D
Kommentar ansehen
21.01.2008 18:33 Uhr von Daywalker091190
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hammer: gibts dazu ein Youtube Video? würd gern sehen wie ers gemacht hat...

Fernschuss vom anstoss-punkt? wohl nich das wär zu schnell;)
Kommentar ansehen
21.01.2008 20:20 Uhr von Slightman
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
youtube-video hier: http://youtube.com/...

..nicht allzu spektakulär :)
Kommentar ansehen
21.01.2008 21:59 Uhr von coke1984
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Hammer: Nee, vom Abstoßpunkt dauerts nur 3 Sekunden bis ins Tor, das sieht dann so aus wie hier ( schnellstest Tor in der Fußballgeschichte): http://youtube.com/...
Kommentar ansehen
22.01.2008 08:28 Uhr von Lil Checker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mhh da fällt mir doch Elber ein :P der hat doch auch ein Tor so um den Zeitraum geschossen oder irre ich mich grad?
Kommentar ansehen
22.01.2008 13:31 Uhr von Rundkugel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
besseres vid: hier sieht mans nochma besser
http://youtube.com/...

spanien hat eh ne sehr feine und schöne liga, herrlich herrlich :)
Kommentar ansehen
22.01.2008 16:11 Uhr von KingChimera
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Lil Checker: War wenn ich mich richtig erinnere gegen Bremen, allerdings erst nach ca. 14 Sekunden.
Da war Roy gegen Real schneller. :D

Servus, greetz KingChimera
Kommentar ansehen
28.01.2008 14:00 Uhr von Niki_G
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: lol irgendwie eigentlich unvorstellbar wie die abwehr schlafen muss um nach 7 sekunden schon ein tor zu bekommen :D
Kommentar ansehen
28.01.2008 14:01 Uhr von Niki_G
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aja das tor von elber war glaub ich nach 13 sekunden oder so... kann mich aber auch irren ;)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben