20.01.08 09:11 Uhr
 823
 

Diesel-Boxer-Motor bei Subaru Legacy und Outback

Subaru setzt ab Frühjahr diesen Jahres in den beiden Modellen Outback und Legacy einen mit Commonrail-Einspritzung versehenen Vierzylinder-Turbo ein, der die Euro-4-Abgasnorm erfüllt. Er leistet aus den zwei Litern Hubraum bei 3.600 Umdrehungen ganze 150 PS.

Sowohl am Getriebe, als auch in der Geräuschdämmung hat Subaru weitere Fortschritte erzielt. Im Blickfeld der Entwickler stand ebenfalls ein verringerter Spritverbrauch. Bedingt durch das höhere Gewicht des Motors wurde auch eine stärkere Bremsanlage eingebaut.

Optionale Vorhangairbags sowie standardmäßig Front- und Seitenairbags schützen die Insassen ebenso wie die sogenannte Vehicle Dynamic Control, eine Fahrdynamikregelung.


WebReporter: hrungnir1
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Motor, Diesel, Boxer, Subaru, Legacy
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Audis für die Bayern-Kicker
Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.
Neue Gesetze und Regelungen 2018 (Kfz-Steuer, Winterreifen, eCall)

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.01.2008 20:23 Uhr von hrungnir1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Weiter Details und Ausstattungen können in der Quelle eingesehen werden. Interessant ist der Enteiser für die Frontscheibenwischer.
Kommentar ansehen
20.01.2008 22:40 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich würde mir zwar: dieses Fahrzeug nicht kaufen, aber die Zubehörliste (Serienausstattung) liest sich nicht schlecht.
Aber was das Auto kosten wird, steht nicht drin.
Mal sehen, was sich die Politiker noch für Euro Normen einfallen lassen, dann wird es für manche schon eine Alternative sein.
Kommentar ansehen
24.01.2008 14:02 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Langweiliges Auto: Leider ist das Design sehr bieder und eine Anschaffung nur des Motors wegen halte ich für übertrieben.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror: Warnung vor Giftgas-Angriffe auch für Deutschland
Neue Audis für die Bayern-Kicker
Ludwigshafen: Einwohner verhindern eine Helmut-Kohl-Allee


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?