19.01.08 15:03 Uhr
 21.290
 

Shanghai: Liebespaar in U-Bahn mit Überwachungskamera gefilmt - jetzt im Internet

Bereits 2004 kündigte die Stadtverwaltung Shanghais an, 200.000 Kameras zu installieren. Beabsichtigt war die Einrichtung eines "umfassenden sozialen Kontrollsystems". Ein Video einer solchen U-Bahn-Überwachungskamera ist nun im Internet gelandet.

Auf dem Video, das mit einer beweglichen Überwachungskamera entstand, sieht man ein Paar, das sich küsst und intensiv umarmt. Befremdlicher als die gefilmte Knutscherei sind aber die im Hintergrund hörbaren Kommentare, die vermutlich vom Sicherheitspersonal stammen.

So seien Aussagen im Shanghaier Dialekt wie "Tiefer, näher drauf, ich kann die Zunge nicht sehen" oder "Mann, ist die geil!" zu vernehmen. Im Internet wird zwar Kritik am Liebespaar laut, doch hauptsächlich empören sich Chinesen über das "schamlose" und "unmoralische" Personal.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: evilboy
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Internet, Bahn, Liebe, U-Bahn, Überwachung, Shanghai, Überwachungskamera
Quelle: www.stern.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Polizei findet Marihuana in Baumkronen in bayerischem Wald
Braunschweig: 52-Jährige zweimal in einer Woche sturzbetrunken an Steuer ertappt
Israel: Wachmann eines legalen Cannabis-Transports beim Kiffen ertappt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.01.2008 14:49 Uhr von evilboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei dieser Art von Überwachung ist es gar nicht zu verhindern, dass mit dem Material Missbrauch getrieben wird. Bei der Verbrechensbekämpfung hilft es längst nicht immer, dafür sind die Aufnahmen aber eine Goldgrube für solche Leute...
Kommentar ansehen
19.01.2008 15:40 Uhr von Schiebedach
 
+12 | -7
 
ANZEIGEN
Shanghai: liegt in China, wo unsere Milch und unser Käse hingekommen sind.
Da sieht man mal was dann dabei rauskommt: Liebespärchen.
Glückliches Deutschland; bei uns ohne Aufregung im DSF zu sehen.
Kommentar ansehen
19.01.2008 15:45 Uhr von Mark_14
 
+13 | -20
 
ANZEIGEN
Video ? Hat einer nen link dazu wo man das mal sehen kann ? Ist das bei YouTube ?
Kommentar ansehen
19.01.2008 16:00 Uhr von MYTHOS|movado
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
guck doch oben steht die Quelle - da kannst drauf klicken - kommst damit zur Urheber-Site - auf der findest du das Video (ohne extra-Youtube) - ;)
Kommentar ansehen
19.01.2008 17:25 Uhr von AnnettesMuschi
 
+8 | -13
 
ANZEIGEN
Ja natürlich muss jeder geile " Gaffer " jetzt das Video sehen - einfach Spitze - diese Blödheit !
Kommentar ansehen
19.01.2008 17:28 Uhr von myfriday
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
bevor sich die Leute gleich aufregen, war nur ein: SCHERZ...
Kommentar ansehen
19.01.2008 19:38 Uhr von miaumiau
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
harmlos: sie haben sich nur geküsst und hatten nicht mal sex ...... ich nenne soetwas verkelmmt.an manchen kulturen müsste man nochmal feilen
Kommentar ansehen
19.01.2008 19:42 Uhr von evilboy
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
miaumiau: Es geht ja wohl nicht so sehr darum, dass das passiert... sondern darum, dass irgendwelche Leute das "genießen" und die ganze teure Überwachung, die angeblich der Sicherheit dienen soll, für diesen Unsinn missbraucht wird.
Kommentar ansehen
19.01.2008 21:21 Uhr von ignorant81
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@ustasa: erstmal alles lesen, bevor man blindlings loslabert.
3 kommentare vor dir hat er nochmal klargestellt, dass es ein scherz war, aber hauptsache mal aufgeregt..., das ist billig!
Kommentar ansehen
19.01.2008 22:39 Uhr von Ryan_Sheckler
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ ustasa: so mit lesen hast du´s nicht so, wa?
ich würd erstmal myfridays zweiten kommentar 3 VOR dir lesen bevor ich anfang scheiße zu labern -.-
Kommentar ansehen
20.01.2008 01:14 Uhr von andreascanisius
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Genau wir würden natürlich alle woanders hin schauen. ^^
Kommentar ansehen
20.01.2008 11:54 Uhr von Metalian
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Was für ein Theater: wegen so nem scheiß! Wenn es das Pärchen jetzt so sehr stört,dass es beim Küssen beobachtet wurde,sollte es sich vielleicht einfach nen anderen Ort dafür aussuchen!
Kommentar ansehen
20.01.2008 17:58 Uhr von ignorant81
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ustasa: wieso im nachhienein, der kommentar war doch lange vor deinem da..., versteh ich nicht ganz, aber will auch nicht ewig drauf eingehen.
Kommentar ansehen
20.01.2008 19:29 Uhr von guugle
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
jaja: Ist schon Lustig über was sich andere Länder aufregen
Kommentar ansehen
20.01.2008 23:16 Uhr von BuvHunter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenigstens wird in Shanghai kein Hehl daraus gemacht:

Die Kameras werden (wie hierzulande) als umfassendes soziales Kontrollsystem installiert, und nicht (wie hierzulande behauptet) um die Sicherheit zu erhöhen.
Kommentar ansehen
20.01.2008 23:22 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: kindische, peinliche Spinner gibts eben auf der ganzen Welt..was solls.
Kommentar ansehen
21.01.2008 09:14 Uhr von afarina
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Das Video wurde von Hand gefilmt: Das Video das man im Original Bericht sehen kann stammt nicht von einer Überwachungskamera!!! Das Wackeln lässt vermuten, dass das Video von Hand gefilmt wurde. Irgend so ein paar Voyeure, die sich einen Spaß daraus gemacht haben und nun die Chinesischen Behörden in Misskredit bringen wollen haben das veranstaltet.
Kommentar ansehen
21.01.2008 09:17 Uhr von SGD
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
mich würde es nicht interessieren wenn ich das auf dem Video wäre mit meiner Freundin. Sollen doch alle Spanner vor Neid erblassen das ich mit meiner hübschen Freundin knutschen kann und die nicht ;)
Kommentar ansehen
21.01.2008 14:05 Uhr von Tichondrius
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Abgesehen von den "Sicherheitsleuten" im Hintergrund sollte das doch egtl nichts Besonderes mehr sein, solche Videos gibts doch schon zuhauf.
Kommentar ansehen
21.01.2008 16:32 Uhr von Chriz82
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso wackelt die Kamera? also wie mein Vorredner schon gesagt hat, das Video ist ganz sicher nicht von einer stationären Überwachungskamera sondern eindeutig per Hand gefilmt. Eine stationäre Kamera wackelt nicht so wie ein Alkoholiker auf Entzug.
Kommentar ansehen
21.01.2008 23:43 Uhr von BuvHunter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Euch ist schon aufgefallen: dass die Handkamera den Überwachungsmonitor abfilmt?

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben