19.01.08 14:31 Uhr
 509
 

Fußball: Blatter fordert Verlegung des Afrika-Cups

Kurz vor Beginn des Afrika-Cups in Ghana wird die Termindiskussion zwischen Joseph Blatter und dem CAF-Präsidenten Issa Hayatou immer heftiger.

Blatter will, dass der Cup im Sommer ausgetragen wird, weil vielen Klubs mitten in der Saison die Spieler fehlen.

Hayatou hat dies aber abgelehnt. Der nigerianische Chefcoach Berti Vogts meinte, dass ein Vier-Jahres-Rhythmus von Vorteil wäre.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: meistelhoang
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Afrika, Verlegung
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Pokal-Kracher in zweiter Runde - Bayern trifft auf Leipzig
Gewichtheber Welitschko Tscholakow im Alter von nur 35 Jahren verstorben
Fußball: Borussia Dortmund setzt in Ousmane-Dembélé-Poker Barcelona Ultimatum

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.01.2008 13:21 Uhr von meistelhoang
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich frage mich wie oft europäische oder südamerikanische Spieler fehlen. So viel weniger kann das ja nicht sein. Und ich glaube, dass es im Sommer eine ziemliche Qual wäre, in Afrika zu spielen...
Kommentar ansehen
19.01.2008 15:57 Uhr von Gorxas
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
der blatter will doch nur seine Macht demonstrieren und alles vereinheitlichen. Ich finds gut so wie es ist. Afrika-Cup hat eine gewisse Tradition, genauso wie die EM, Copa America, GoldCup usw
Kann ruhig so bleiben! So haben wir wenigstens im Winter ein Turnier zu bewundern :P
Kommentar ansehen
19.01.2008 17:33 Uhr von sylvi
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Dipstick: Na dann soll der Blatter mal selber in den Sommermonaten hier in Afrika sein. Regenzeit, schwül-heiss. Klasse Idee!

Da schwimmt manchmal alles weg.

Und wenn soviele Spieler fehlen, dann sollten sich diese Clubs vielleicht Spieler suchen, die nicht aus Afrika kommen?

Morgen nachmittag gehts los hier - und ich hab Karten für´s Eröffnungsspiel Ghana - Guinea :-)))

Grüße aus Accra - die ganze Stadt ist im Fussballfieber.....

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD: Asylbewerber zurück nach Afrika
Finnland: Turku-Attentäter war wohl in Deutschland
Spanien: Barcelona-Anschlag - Hauptverdächtiger ist tot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?