19.01.08 13:25 Uhr
 515
 

NRW: Beliebteste Vornamen für Neugeborene sind Marie und Alexander

Im Jahr 2007 wurden in Nordrhein-Westfalen für Neugeborene als Vornamen Marie und Alexander am häufigsten gewählt.

Laut den Standesämtern waren es bei den Mädchennamen Sophie, Maria sowie Anna, die ebenfalls beliebt sind. Bei den Jungennamen sind es Maximilian, Luca sowie Paul.

Die Gesellschaft für deutsche Sprache teilte mit, die Mode bei den Vornamen ist weniger schnelllebig. Bis sich die Mode bei der Namenswahl ändert, vergeht immer eine Generation.


WebReporter: e-woman
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Nordrhein-Westfalen, Neugeborenes, Vorname
Quelle: www.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"
Wismar: Männer klettern auf Lokomotive - Beide tot
Forscher: Hunde sind intelligenter als Katzen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.01.2008 13:31 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Namen lasse ich: gelten. Aber diese teilweise - erlaubten - komischen Wortschöpfungen... Ob die da den Kindern einen Gefallen tun, nur weil es momentan den Eltern gefällt?
Kommentar ansehen
19.01.2008 14:28 Uhr von titlover
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
och nö: muss jetzt auch noch diese dämliche jährlich wiederkehrende Statistik auf einzelne Bundesländer aufgeschlüsselt werden?

Ich hätte die gern für Saarland, Hamburg und Berlin.. und falls du noch Lust hast, schreib ne News über die Beliebtesten Nachnamen von Köln-Porz... das wär´ der Hit.
Kommentar ansehen
19.01.2008 15:28 Uhr von Jimyp
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Namen sagen schon sehr viel über die soziale Herkunft aus. Kevin, Cindy und Mandy sag ich da nur! *g*

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?