19.01.08 13:01 Uhr
 992
 

Preissenkungen auch in Deutschland: Toshiba gibt HD-DVD nicht auf

Wie bei SN bereits zu lesen war, reagierte Toshiba im Geplänkel der DVD-Nachfolgeformate HD-DVD und Blu-Ray in den USA mit kräftigen Preisnachlässen. Die von Toshiba unterstützte HD-DVD-Hardware soll nun aber auch in Deutschland bedeutend günstiger werden.

Zuerst kündigte Toshiba an, weiterhin das HD-DVD-Format zu unterstützen und im Zuge dessen die aktuellen Player HD-EP30 um 150 Euro und den HD-EP35 um 100 Euro im Preis zu senken. Außerdem würden weiterhin aktuelle Filmtitel auf HD-DVD erscheinen.

Um die Unterstützung für das HD-DVD-Format weiter zu untermauern, gab der Sprecher von Toshiba Deutschland, Sascha Lange, bekannt, dass alleine in Europa im abgelaufenen Jahr 2007 200.000 HD-DVD-Player verkauft wurden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Gucky
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Preis, DVD, HD, Preissenkung, Toshiba
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verkehrsminister Dobrindt: Lufthansa soll Großteil von Air Berlin bekommen
Insolvente Air Berlin könnte zu neuen Umbauplänen bei Flughafen BER führen
Trotz Insolvenz ist Gehalt von Air-Berlin-Chef durch Bankgarantie sicher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.01.2008 05:47 Uhr von Gucky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, Filmfans sollten langsam wirklich überlegen zuzuschlagen, zumal es einige Titel gibt die später vielleicht nicht mehr oder bedeutend später auf "Blu-Ray" erscheinen werden. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass "Blu-Ray" das Rennen machen wird...
Kommentar ansehen
19.01.2008 13:42 Uhr von Jeridian
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Ich werd auch weiterhin auf HD-DVD setzen weil es meiner Meinung nach einfach das bessere Format ist.

Wenn die BD-Fraktion es nicht schnellstens schafft BD-Payer in der Preisklasse der HD-DVD-Player auf denn Markt zu bringen könnte das noch ein sehr langer Kampf werden.
Kommentar ansehen
19.01.2008 14:30 Uhr von cronos79
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Sinnloses Unterfangen: Das letzte Aufbäumen vor dem Untergang. Dieser Versuch zeigt nur, dass man seine Fälle davonschwimmen sieht.
Kommentar ansehen
19.01.2008 16:01 Uhr von Judgment
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
lol: HD-DVD? Was das denn?
Kommentar ansehen
19.01.2008 16:33 Uhr von Tzvi_Nussbaum
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
wenn erstmal: viele die ne ps3 haben schnallen, das sie nen vollwertigen bluray player haben, wird dies auch sein übriges tun !

auch wenn viele die ps3 in erster linie zum zocken gekauft haben, werden sie, sobald die filme günstiger werden auch da zuschlagen und dem format helfen.

das hd-dvd ad-on für die xbox360 war, ist und bleibt ein witz, das garnix, aber auch garnix zum formatkrieg beigetragen hat.


mfg
Kommentar ansehen
19.01.2008 17:28 Uhr von Enny
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
warum auch: Warum sollte man das bessere HD DVD Format aufgeben ?
Wäre Quatsch.
Beide Formate werden noch Jahrelang nebeneinander existieren.
Von daher
Kommentar ansehen
19.01.2008 21:48 Uhr von 5734
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Enny: Warum ist denn HD DVD besser als Blu Ray?
Kommentar ansehen
19.01.2008 22:04 Uhr von Jeridian
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Weil HD-DVD erstens Codefree und zweitens billiger in der Herstellung und auch im Verkauf ist.

Anscheinend hat es hier aber viele BD Fans weil bisher jeder Pro HD-DVD Beitrag negativ bewertet wurde. Bitte schreibt dochmal wiso, findet Ihr BD wirklich besser und wenn ja warum?
Kommentar ansehen
19.01.2008 23:56 Uhr von Enny
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ Jeridian: Die meisten haben halt überhaupt keine Ahnung was Blu-Ray oder HD-DVD überhaupt ist.
Ich hab schon oft völlig ernst gemeinte Antworten wie z.B. ´Blu-Ray hört sich doch schön an´ gehört.
Wenn dann aber von mir die richtigen Argumente kommen dann wird man erstmal dumm angeguckt. Denn das versteht man nicht.
Kommentar ansehen
20.01.2008 00:29 Uhr von Judgment
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Enny: Na dann hau doch mal richtige Argumente raus. Codefree ist doch kein Argument dafür, dass HD-DVD besser wäre. Abgesehen davon gibt es so gut wie keine BluRay die den RegionCode nutzt und zusätzlich gibt es Player die die Region ganz "mißachten". Aber ihr habt recht - hab mich auch schon tausendmal drüber geärgert, dass meine DVD ausn Blödelmarkt wegen der Region nicht ging.

Herstellung billiger? Aber nicht für den Konsumenten^^ - btw. um so verbreiteter umso günstiger nicht wahr?
Kommentar ansehen
20.01.2008 07:20 Uhr von Dingeling
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@enny: hast du mittlerweile echt argumente?

früher hast du immer nur das selbe gesagt "hd-dvd wird 100% das rennen machen" und "blu-ray ist inkompatibel"


zur news:

ich glaube die wollen jetzt alle player raushauen, damit sie nicht noch mehr verlust machen....da der kampf ja fast entschieden ist.....wieso soll ich mir "günstige" hd-dvd player kaufen, wenn bald eh keine filme mehr auf hd-dvd rauskommen werden?---bischen schwachsinnig
Kommentar ansehen
20.01.2008 11:18 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Judgment @Dingeling: Na, ihr 2 Schwachmathiker. Das ist doch genau das was ich geschrieben habe.
´Blu-Ray´ hört sich doch schön an´ sind genau eure Argumente.
Morgen früh im Büro haben wir dank eurer Hilfe wieder mal schön was zu lachen.
Hey, Klingeling, leg doch noch einen drauf. Du bist doch immer so lustig.
Kommentar ansehen
20.01.2008 18:51 Uhr von Dingeling
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@enny: das du beleidigent wirst zeigt mal wieder genau dein niveau.....nur weil dein hd-dvd untergegangen ist und deine promo nicht geklappt habt und du zu 100% falsch lagst und das auch noch über monate hinweg bauchst du dich nicht aufregen....die leute wollen halt bluray haben und nicht hd-dvd ....und jetzt hör auf zu heulen....das leben geht weiter.... :)
Kommentar ansehen
20.01.2008 19:05 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Dingeling: Ja, Klingeling. Das mag ich so an Dir. Ich kann dich so leicht beeinflussen und jedesmal frißt du mir aus der Hand. Herrlich.
Und auch hier tust du genau das was ich will. Ich brauch mich ja nichtmal anstrengen. Ganz grosses Kino.
Los, Klingeling, tue uns allen den Gefallen und schreib mal wieder was.
Kommentar ansehen
21.01.2008 04:49 Uhr von Dingeling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@enny: jaja enny wenn du nicht mehr weiterweisst sagst du "du frisst mir aus der hand" ..als ob du deine nichtswisser aussagen absichtlich gemacht hast......jaja versuch dich zu retten :)
Kommentar ansehen
21.01.2008 17:58 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Dingeling: Jaaa, er hat es wieder getan. Einfach wunderbar.
Ah, ich seh schon. Hattest eine lange, schlaflose Nacht. Tut mir gar nicht Leid.
Diesen Montag hast du jedoch unser gesamtes Büropersonal schön zum lachen gebracht.
Hey, morgen ist Dienstag. Schreib mal wieder was lustiges.
Komm schon. Das schaffst du.
Wir alle freuen uns auf deine lustigen Kommentare. Das weißt du doch, Klingeling.
Kommentar ansehen
22.01.2008 01:30 Uhr von hyperdeath
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Obwohl ich: einen HD-DVD Player besitze (xbox 360) bin ich nicht überzeugt, dass Toshiba noch das Ruder greifen kann. Blu Ray hat meiner Meinung nach bald gewonnen
Kommentar ansehen
22.01.2008 16:02 Uhr von Dingeling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@enny: du machst dich noch mehr lächerlicher mit deinen kindischen aussagen...büro usw :)

aber ist okay....eventuell bist du ja echt noch sehr jung...und denkst irgendjemand kauft dir ab was du erzählst....naja kannst ja mit einer hd-dvd scheibe kuscheln gehen :D

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben