18.01.08 21:01 Uhr
 429
 

Detroit: Der vorgestellte Roadster Lexus LF-A soll den Toyota Supra ablösen

Die jetzt auf der stattfindenden NAIAS in Detroit vorgestellte Studie des offenen Zweisitzers Lexus LF-A Roadster soll nach Angaben des Herstellers wahrscheinlich den Toyota Supra innerhalb von zwei Jahren ablösen.

Die Form des geplanten Serienmodells in dieser Entwicklungsstufe wird deutlich ersichtlich; mit den technischen Daten ist man aber noch sehr zurückhaltend.

Auf der Ausstellung wurde jedoch bestätigt, dass der Roadster über einen fünf Liter großen Hubraum verfügt und mit einem V10 Motor ausgerüstet werden soll. Der Zweisitzer soll "mehr als 368 kW/500 PS" leisten und eine Vmax von "über 320 km/h" erreichen.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Toyota, Roadster, Detroit, Lexus
Quelle: www.n24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach "Leistungsüberprüfung": Tesla kündigt Hunderten Mitarbeitern
"Tempo 30": Erste Stadt testet generelles Tempolimit
Koenigsegg Agera RS bricht Bugatti-Rekord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.01.2008 20:51 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie schon geschrieben, halten sind da die Japaner mit den technischen Angaben sehr bedeckt. Viele Fragen: Wer braucht so einen Wagen und wer ist schon mal in einem offenen Wagen - trotz Windschott - mal mit über 200 km/h mitgefahren? Ein zu vergrößerndes Bild ist in der Quelle.
Kommentar ansehen
18.01.2008 22:17 Uhr von -Boss-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wow: ich kann nur sagen besser als der supra sieht der wirklich aus.und die technischen daten sind auch echt vielversprechend.
aber der lack wird bestimmt nicht zur serienausstattung gehören
Kommentar ansehen
20.01.2008 21:00 Uhr von ron11
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mal abwarten warum die japaner so zureuckhaltend sind.....wird wohl einen grund haben......ok kann auch negativ sein dieser grund
Kommentar ansehen
20.01.2008 21:51 Uhr von DasBauM
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nein nciht der supra... warum muss ausgerechtnet dieses auto "abgelöst" werden? :(
Kommentar ansehen
23.01.2008 23:41 Uhr von hrungnir1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Supra: ich dachte, der Supra wird gar nicht mehr produziert. und wie ist der Verbrauch??? ;o)
Kommentar ansehen
24.01.2008 14:22 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bilder in der Quelle? Habe ich jetzt leider keine mehr gefunden, vielleicht bin ich da mit dem lesen ein bißchen zu spät dran...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sebastian Kurz als "Baby-Hitler"?
Ex-"Pussycat Dolls"-Sängerin Kaya Jones sagt, Band war ein "Prostitutionsring"
Bayer aus Schwaben gewinnt 3,2 Mio. Euro Lotto-Jackpot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?