18.01.08 15:03 Uhr
 860
 

Nintendo hat bald 20 Millionen Wiis verkauft

Wie VGchartz meldet, fehlt Nintendo nicht mehr viel und die "Wii" ereicht die 20 Mio. Grenze. 19,94 Mio. hat das Unternehmen seit Markt-Starkt absetzen können. In Japan hat die Wii 4,94 Mio. Einheiten absetzen können, in Amerika 8,71 Mio. und 6,29 Mio. in den restlichen Ländern.

Mit einem Jahr Vorsprung kommt Microsofts Konsole, die "XBox 360", auf weltweit 16,48 Mio. verkaufte Einheiten. In Japan konnte sich die "XBox 360" zwar nur 560.000 mal verkaufen, in Amerika jedoch liegt sie mit ganzen 10,52 Mio. vorn.

Mit der teuersten Konsole auf dem Markt liegt Sonys "Playstation 3" weit hinter diesen Absatzzahlen. In Japan wurde sie 1,79 Mio. mal und 3,59 Mio. mal in Amerika abgesetzt. Nintendo hat auch mit seinem Handheld "DS" doppelt so viel verkauft wie Sony mit "PSP".


WebReporter: Bünnyboy
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Million, Verkauf, Nintendo
Quelle: www.satundkabel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tinder sperrt angeblich Accounts von Transgender-Usern
Steam: Spieleplattform verabschiedet sich vom Bitcoin
Webseite "facebookjailed.com" deckt Sexismus bei Facebook auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.01.2008 14:49 Uhr von Bünnyboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Noch immer kein Aufschwung in sicht für Sony... Während Nintendo geschätzte 22 Mio verkaufen wird bis ende des Geschäftsjahres 2008 hat Sony noch nicht mal die 10 Grenze angekratzt
Kommentar ansehen
18.01.2008 15:39 Uhr von stalkerEBW
 
+0 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.01.2008 15:48 Uhr von Showtek
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Spielspaß ist bei der Wii auch ungebrochen. Selbst Leute die sonst gar nich zocken spielen mit der Wii.
Kommentar ansehen
18.01.2008 23:41 Uhr von Legendary
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Vieleicht: wäre es ja auch mal möglich eine Pro Wii news zu veröffentlichen ohne im gleichen Atemzug die PS3 zu bashen.Ich hab beide Konsolen.Und gehöre somit weder zur einen noch zur anderen Seite.(ich wurde sogar von euch hier überzeugt mir doch eine Wii zuzulegen.) Aber ich muss leider ganz klar sagen das es kein Wunder ist das in solchen Threads hier immer abgeht.Da die Wii Fraktion es auch meistens nicht lassen kann in ihren news die PS3 Fans mit spitzfindigen bemerkungen zu provozieren.
Zum Autor der news als kleines Beispiel..Zitat:
Noch immer kein Aufschwung in sicht für Sony... Während Nintendo geschätzte 22 Mio verkaufen wird bis ende des Geschäftsjahres 2008 hat Sony noch nicht mal die 10 Grenze angekratzt
Zitat ende.

So nun Hand aufs Herz..musste das sein?Hätte man nicht seine Freude über die Verkaufszahlen anders zum Ausdruck bringen können als mit SO einem Kommentar?
Oder wird es darauf angelegt das sich die Fraktions in solchen Threads an den Hals gehen..??
Kommentar ansehen
19.01.2008 00:39 Uhr von Borgir
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
ich habe mir kürzlcih: auch eine zugelegt und muss sagen, suuper geiiles teil.....nur ist laufend was nicht lieferbar...wollte ein zweites nun-chuk (wie auch immer man das schreibt), vor februar nix zu machen, in keinem geschäft....
Kommentar ansehen
19.01.2008 11:20 Uhr von Timmer
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Das Teil is ja nett: aber irgendwie bleibt es für mich nur ne Minispiel Konsole. Wenn ich schon sehe das Spiele wie Zelda ausgeschlachtet werden (son Aim&Shoot spiel, was ziemlich schlecht ist...) ist es nicht weit hin, bis auch andere große Titel der Nintendo Ära die totale ausschlachtung durch die Wii Konsole erleben.

Ich bleib lieber bei der PS2 bzw. vllt. bald PS3 und PC, da gibt es noch richtig gute Rollenspiele mit Spieltiefe, die man sich bei einer reinen Fun Konsole nur wünschen kann...
Kommentar ansehen
19.01.2008 21:40 Uhr von 5734
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Legendary: Lass es lieber sein!!! Den Typen kann man nicht mehr ändern, der ist ein Wii-Fanatiker!!!

Bünnyboy, von jeder Konsole schreibst Du die Genaueren Verkaufszahlen aber die der Ps3 nicht!! Woher kommt das? Also die Ps3 hat sich bisher 9,22 mio. mal verkaufen können ( Plus Minus 500.000 ) also Bünnyboy verdoppele die zahlen der Ps3 oder halbiere die der 360!!! Das ergebnis ist: dass sich dir Ps3 besser Verkaufen konnte als die 360 in einem Jahr, die ist nur vorne weil die einen Jahresvorsprung hat und die Wii ist vorne weil die eine Preisvorsprung hat.
Kommentar ansehen
19.01.2008 21:45 Uhr von 5734
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
und Bünnyboy: Die Ps3 ist nicht die teuerste Konsole auf dem Markt!! sondern die Xbox 360 Elite.
Kommentar ansehen
20.01.2008 07:22 Uhr von Dingeling
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@5734: und das schlechteste preisleistungsverhältnis hat die wii....das darfst du nicht vergessen :)
Kommentar ansehen
20.01.2008 11:24 Uhr von 5734
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Dingeling: Ja genau, ich glaube die Produktionkosten eines Wii ist knappe 100 Euro.
Kommentar ansehen
20.01.2008 12:36 Uhr von Helldiver85
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ding und 5734: Das Preisleistungsverhältnis hat nix mit den Produktionskosten zu tun.
DAs P/L-Verhältnis wird durch : Nutzwert:Kosten ermittelt.Und da ist die Wii numal das rentablere Produkt
Kommentar ansehen
20.01.2008 14:06 Uhr von 5734
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Helldiver85: Ich habe ja auch nicht gesagt dass es was mit dem Produktionskosten was zu tuhen hat, ich habe zur Dingeling mit Ja genau geantwortet und noch beigeschrieben dass es nur 100 Euro kostet eine Wii herzustellen.

Aber trotzdem hat die Wii das schlechteste Preisleistungsverhälntis von allen 3 Konsolen.
Kommentar ansehen
20.01.2008 19:42 Uhr von Helldiver85
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@5734: Wer sagt das? Du?
Das bestimmen immernoch alle Käufer und die scheinen darin ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis zu sehen sonst würden sie es wohl nicht kaufen.
Preis/Leisung hat nix mit den verbauten Sachen zu tun sondern damit was der Käufer empfindet.
Kommentar ansehen
20.01.2008 19:52 Uhr von 5734
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Hrlldiver85: " Preis/Leisung hat nix mit den verbauten Sachen zu tun sondern damit was der Käufer empfindet "

Muhahahahahahhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaa

Der war gut!!! Dann behaupte ich mal die Ps2 ist die beste Konsole weil ich die emfinde. tsssstssstsss

Preis/Leistungs da ist das Wort drin "Leistung" , es hat was mit der Leistung zu tuhen und nicht was der Käufer empfindet.
Kommentar ansehen
20.01.2008 19:53 Uhr von 5734
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Korrektur: Ich meine "weil ich für sie viel empfinde".
Kommentar ansehen
20.01.2008 20:15 Uhr von Helldiver85
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@5734: Autsch dann hast du nie verstandnen was das P/L-Verhälnis sagt.
Die Leistung hat nix mit der Rechenkraft der Konsole zu tun. Denn auch Bücher haben ein P/L-Verhältnis genau so wie alle Artikel die du erwerben kannst.
Also nochmal für dich das Preis/Leistungs-Verhältnis gibt den Kosten/Nutzen-Faktor an(Nutzwert:Kosten). Und hat rein gar nix mit dem verbauten Sachen zu tun.
Kommentar ansehen
20.01.2008 22:35 Uhr von 5734
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Helldiver85: Du hast wohl deine Meinung geändert, ich dachte das Preis/Leistungs Verhältnis sei nach dem Empfinden zu beurteilen.

der Preis-Leistungs-Verhältnis ist, wenn der Kunde für den Preis einen echten Gegenwert erhält. Ein berühmtes Beispiel ist Wasser in der Wüste.

Und wenn die Verbauten Sachen mir nicht viel bringen, dann ist es zu dem Preis ein schlechters Preis/Leistungsverhältnis.
Kommentar ansehen
20.01.2008 22:43 Uhr von 5734
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Helldiver85: http://www.digitalfernsehen.de/...

Ist zwar etwas alt, aber trotzdem hilfreich.
Kommentar ansehen
21.01.2008 15:49 Uhr von Bünnyboy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: einige waren ja hier fleissig. Schade nur das man für 600 Euro noch nicht mal nen rumble bekommst;-)
Kommentar ansehen
21.01.2008 17:52 Uhr von Helldiver85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@5734: Du scheinst es immer nocht nicht zu kapieren.
Für das P/L-Verhältnis gibt es eine festgelegete Formel. Das was du da versuchst du behaupten stimmt einfach nicht. Es werden erstens nicht die Bauteile bewertet sondern das Endprodukt.Und da die Wii anscheinen einen höheren Nutzwert für die Leute hat ist das P/L-Verhältnis sehr gut.
Warum wird die PS3 nicht so gut verkauft? Weil das P/L-Verhältnis einfach zu schlecht ist.Den Kunden ist die gebotene Leistung einfach nicht der teuere Preis wert. Ergo das P/L-Verhältnis stimmt nicht.
Schaue einfach mal bei Google unter P/L-Verhältnis nach
Kommentar ansehen
22.01.2008 01:32 Uhr von hyperdeath
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hab auch eine: aber bin nicht wirklich überzeugt von der Konsole. Sie hat zwar Inovation, aber an guten Spielen mit Grafik fehlt es, und dass ist für mich das Wichtigste

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben