17.01.08 18:23 Uhr
 12.564
 

Spekulationen um Playstation-4-Konsole

Mit einer Stellenanzeige sucht Sony in Japan derzeit einen "Playstation3 Gokanki nô Kaihatsu Engineer". Dieser soll dann Spiele von PS1, PS2, PS3 und PSP auf einer PS3 sowie einer anderen, neuen Konsole emulieren.

Wahrscheinlich ist mit der neuen Konsole die Playstation 4 gemeint.

Da diese in der Stellenanzeige nicht konkret genannt wird, lässt sich nur darüber spekulieren, dass es sich wirklich um die PS4 handelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sepp-des-tages
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Konsole, Spekulation
Quelle: areagames.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kann die Menschheit 2140 in Rente gehen?
Antennenrevolution: Neuer Antennentyp ist 60 mal kleiner wie bisherige Antennen
Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

32 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.01.2008 18:07 Uhr von sepp-des-tages
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin schon gespannt, ob Sony sich zu diesem Gerücht äußert, aber anhand der bisherigen Pressetaktik Sony's, bezweifle ich dies.
Kommentar ansehen
17.01.2008 18:37 Uhr von meistelhoang
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
naja und wenn: die kommt doch erst in 5-6 jahren
Kommentar ansehen
17.01.2008 18:46 Uhr von Millionphoenix
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Na des wärs ja jetzt. Am Montag erst die PS3 gekauft...
Kommentar ansehen
17.01.2008 18:47 Uhr von stalkerEBW
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
das man darüber schon diskutieren muss... brief und siegel geb ich drauf das falls es kein gerücht sein sollte die "ps4" wohl erst wie mein vorredner schon sagte in 5-6 jahren kommt... aber mann muss ja aufschnappen was kommt wa ^^
Kommentar ansehen
17.01.2008 19:08 Uhr von Yes-Well
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die PS4 kommt 100%ig !!!! Es sei den Sony zeiht sich aus dem Spielemarkt vollkommen zurück, was ich nicht glaube. Solange sie weiter am Spielemarkt beteiligt sind, wird die PS4 kommen.

Die richtige Frage allerdings lautet, wann kommt die PS4?

Mann könnte jetzt auch diskutieren ob die PS 5 und 6 rauskommt oder nicht.
Kommentar ansehen
17.01.2008 19:25 Uhr von Raizm
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
natürlich kommt ne PS4 wie Yes-Well schon sagte,ist es nur eine Frage der Zeit...

Was mich aber mehr interessiert..Die PS3 verkauft sich recht langsam,weil sie viel zu teuer ist und Sony einiges draufzahlen muss...

Wie wird das dann mit der PS4? Noch mehr Leistung,die wieder viel zu teuer ist und kaum genutzt wird - so wie derzeit die Leistung der PS3...

Und wenn man endlich die Sony-Junkies von ihren Trip runterkommen,werden sie auch einsehen,dass es sich finanziell gar nicht lohnt für Sony eine PS4 herzustellen...So wie es shcon bei der PS3 jetzt schon der Fall ist...
Kommentar ansehen
17.01.2008 19:25 Uhr von hIdd3N
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
@Tilmen-Kroaxis: Wow, du bist echt der Hammer, nicht nur das du ständig grottige Pro-Nintendo und Pro-Wii News raushaust. Jetzt musst du deine Unwissenheit auch beim PS3 bashing zur Schau stellen! Wo bitte ist die PS3 ein Desaster? Kannst du nicht lesen? Die PS3 hat Sony mal so eben die Bluray Disk als DVD Nachfolger durchgesetzt! Und die verdienen jetzt damit Milliarden. Aber das wird von dir als Wii User natürlich ignoriert, das tolle Dingen kann ja nicht mal normale DVD´s abspielen. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr*sse halten.
Kommentar ansehen
17.01.2008 19:28 Uhr von hIdd3N
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@Razim: bei dir genau das selbe. Geht das nicht in eure Hirnwindungen? Die PS3 ist nicht nur eine Spielekonsole und wurde auch nie als nur eine solche verkauft! Das Geld wird mit Bluray gemacht, und das kräftig!
Kommentar ansehen
17.01.2008 19:41 Uhr von Skyman
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ich schaue in meine Glaskugel und sage...."Dieses Jahr wird es in Berlin auf jeden fall noch regnen"..
Toll ist das nun auch eine news wert??.
Eine PS4 ist wohl klar wie klosbrühe...genauso wie das WISO Sprachbuch 2009, 2010,2011 usw usw..oder andere Dinge.

Ich finde es aber schon krass aus einer evtl "viel spielraumlassenden" Stellenausschreibung solche schlüsse zu ziehen...Muss man sich nun gedanken machen?..
Kommentar ansehen
17.01.2008 19:47 Uhr von raphaelx
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
in geraumer zeit wird sie mit sicherheit nicht kommen. die spiele nutzen ja derzeit nichtmal ansatzweise die leistung aus.

@tilmen-kroaxis:
wiimote in abgeänderter form gibts doch schon: sixaxis. :p mehr oder weniger verbesserungswürdig, aber so, wie es mittlerweile in manche spiele eingebunden ist, ist es schon ein nettes feature.
Kommentar ansehen
17.01.2008 21:58 Uhr von tc_silber
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.01.2008 22:23 Uhr von Chriz82
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Welche Konsole passt zu mir? Hast du Freunde? Nein! => PS3

http://www.hornoxe.com/...
Kommentar ansehen
17.01.2008 22:29 Uhr von Helldiver85
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@hidden: Sony macht mit der PS3 minus und mit Blu-Ray-Filmen ebenfalls kein Gewinn sondern nur mit den Spielen. Und durchgesetzt hat sich Blu-Ray noch net. Was glaubste was passiert wenn der erste BR-player für 150 Euro zu haben ist das bringt Sony gar nix, das verkauft die PS3 auch net besser.
Aber schon lustig die ersten die stänkern sind die Sonybois, da sie in allem und jedem einen PS3-Hasser/Gegner/... sonst was sehen
Kommentar ansehen
17.01.2008 22:49 Uhr von Mairlein
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Na und..? Mich haut die schon die PS3 nicht sonderlich vom Hocker, ich spiele definitiv lieber auf der XBox360 (Elite). Was die Graphik anbelangt ist die PS3 noch lange nicht ausgereizt und wenn man an die Anfangsspiele der Portable zurückdenkt wars da das gleiche. Bin übrigens weder Sony Hasser noch Mico$oft Fan, jeder hat eben bei den Konsolen seinen Favoriten, Kenne übrigens einige Leute die begeistert die PS3 gekauft und kurz danach wieder verkauft haben weil sie vom Spielerlebnis nicht sonderlich begeistert waren.
Kommentar ansehen
17.01.2008 23:36 Uhr von hIdd3N
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@Helldiver85: Ja, was denkst DU was passiert wenn der erste BR Player für 150€ kommt? Sony verdient an JEDEM Bluray Player, an JEDEM Bluray Film, an JEDEM Bluray Rohling und an JEDEM Bluray Brenner Lizenzgebühren!

Außerdem stänker ich ich nur gegen Tilmen-Kroaxis weil er sich als Wii Fanboi geouted hat und regelmäßig Dummfug verzapft.

Ich finds schon lustig wie hier Leute sich die blöße geben und behaupten sie hätten mehr Ahnung von Betriebswirtschaft als die Leute von Sony/Microsoft/Nintendo/Random_Regierung. Wenn ihr alle so klug seid und die total Peilung von allem habt, wieso habt ihr den noch kein Wirtschaftsimperium? - Ich hab auch keins, bin wohl nicht klug genug. Aber ich rede auch nicht von Sachen von dennen ich nicht wenigstens ein bisserl Ahnung hab...
Kommentar ansehen
17.01.2008 23:52 Uhr von Scana
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@hIdd3N: Und ob du das tust, ansonsten würdest du einsehen, dass die PS3, ein Desaster ist.

Mag ja sein, dass Sony mit der PS3 BluRay durchgesetzt hat, das ändert allerdings nix daran, dass die BluRay Verkaufszahlen trotzdem hinter allen Erwartungen her hängen.

Das das ganze ebenfalls für eine Konsole gilt, die sich mit Abstand am schlechtesten verkauft und das auch noch als Nachfolger eines Modelles, welches sich davor mit Abstand am besten verkauft hat, dafür braucht man keine Ahnung von Betriebswirtschaft haben und genau das werden die Leute von Sony selber auch ziemlich genau wissen.
Kommentar ansehen
18.01.2008 00:08 Uhr von neoyum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
evtl. nen neuer Handheld das wäre auch ne Möglichkeit...irgendwann einmal.
Kommentar ansehen
18.01.2008 02:49 Uhr von MacSimilian
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
PS4: Ich würde Sony das leicht zutrauen, da sie bestimmt nicht zufrieden sind wie sich die PS3 verkauft, dass sie schnellst möglich ne neue, bessere Konsole rausbringen, bevor Microsoft und Nintendo was neues liefern. Vor allem um Kunden, die jetzt Xbox 360 oder Wii haben, davon abzuhalten die nächste Konsole von der selben Firma zu kaufen und diese Kunden dann komplett zu verlieren.
Kommentar ansehen
18.01.2008 10:00 Uhr von DJStatic
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Sony soll erstmal: die Playstation 3 richtig auf die Reihe bekommen....Ich bleibe bei meiner 360
Kommentar ansehen
18.01.2008 10:34 Uhr von Koyan
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Sony verkauft die PS2 UND PS3 Das vergessen wohl einige.
Überall auf der Welt verkauft sich die PS3 besser als die Xbox360 nur in den Staaten führ die Xbox.
Aber wenn man in den Staaten mal die PS3+PS2 Verkäufe anguckt, führt Wieder Sony.

Im Unterschied zum PSP ist die PS2 ja eine normale Homekonsole, also schlägt in die gleiche Kerbe wie die PS3.

Und nicht zu vergessen, jede verkaufte PS3 zementiert die BLU-RAY Dominanz, irgendwann ist es soweit, das dieser Vorteil einen mächtigen Schub für die PS3 geben wird, wie damals für die PS2.
Kommentar ansehen
18.01.2008 13:06 Uhr von Ammy
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Helldiver85: "Sony macht mit der PS3 minus und mit Blu-Ray-Filmen ebenfalls kein Gewinn sondern nur mit den Spielen."

Natürlich macht Sony mit Blu-Ray-Filmen keinen Gewinn, die sind ja auch blöd und verkaufen Filme unter dem Ausgabenpreis./ironieoff
Was besseres ist dir wohl nicht eingefallen oder ?

btw. betragen die Herstellungskosten mittlerweile nur noch 50% der Anfangskosten. Also müssten sie schon Gewinn machen mit Konsolenverkäufen oder zumindest den großen Verlust/Konsole verkleinert haben.

@Topic.
Dass ne PS4 Konsole rauskommt war ja klar, aber hatte der Sony-CEO damals nicht gesagt eine neue Generation kommt sicher nicht vor 2011 ?! Also isses doch noch genug Zeit. Derweil hat die PS3 wahrscheinlich durch SuperHiVision-TVs oder wie das heißt ausgedient :)
Kommentar ansehen
18.01.2008 13:48 Uhr von Scana
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Koyan @Ammy: @Koyan
Insgesamt, verkauft sich die PS3 etwas besser als die XBox, das war meinerseits etwas missverständlich ausgedrückt. Was halt sehr stark im Rückstand liegt ist die Gesamtverkaufszahl, was bei dem verspäteten Release auch nicht verwundert (da kann es wirklich nicht schaden, wenn sie jetzt schon mal an der PS4 rumwerkeln)
Das Problem ist halt, dass in erster Linie die Basis der verkauften Konsolen zählt und unter Umständen noch eine ungefährige Tendenz wie sich diese in der Zukunft ändern wird und da sind die die aktuellen Verkaufszahlen der PS3 bei weitem nicht ausreichend um substanziell aufzuholen.

Zur BluRay Dominanz kann man halt wie bereits gesagt nur erwähnen, dass es sich zwar um eine Dominanz zur HD DVD verhält, die absoluten Verkaufszahlen allerdings nicht besonders berauschend sind.

PS. mit den Verkaufszahlen der PS2 mag Sony zwas auch in den US Microsoft übertreffen, mal abgesehen davon, dass die PS2 immer noch beim Softwaremarkt die Spitze in Anspruch nimmt, das sagt aber eben nichts über den Erfolg der PS3 aus um den es geht, sondern lediglich über den Erfolg des Playstation Konzeptes.

@Ammy
Dummerweise bedeuten die 50% Kostensenkung lediglich, dass die Produktionskosten immer noch bei ca 400$ liegen, was zusammen mit Vetrieb und Marketing immer noch über dem Verkaufspreis liegt, allzulange dürfte es bis zum Break Even Point allerdings auch nicht mehr dauern.
Kommentar ansehen
18.01.2008 14:10 Uhr von Bünnyboy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ hIdd3N: Die Wii braucht keinen DVD Player um Spiele damit besser zu machen, es ist nicht wichtig, weil jeder einen 30 euro Player im Wohnzimmer stehen hat. Aber eine Gute Konsole braucht einen Rumble, was man nicht für 600, nicht für 400 euro bekommen hat. Und Tilmen hatte recht, Die PS3 ist letzte im Konsolenmarkt und ein desaster!
Kommentar ansehen
18.01.2008 14:26 Uhr von computerdoktor
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Bünnyboy: Schon mal die Wii auf einem Full-HD-Fernseher gespielt? *würg* sag ich nur. Und die PS3 ist halt net nur eine Spielkonsole, sondern auch Webterminal, BluRay-Player, DVD-Player & Multimediazentrale - in einem Gerät. Ich will ja nicht 100 Trümmer unter dem Fernseher stehen haben, sondern so wenig wie möglich.
Kommentar ansehen
18.01.2008 16:06 Uhr von Iceman_der_Erste
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ all: Leutz was regt ihr euch denn so auf ???
Das ist doch nur ein Gerücht,deswegen einen Consolenkrieg ??
Was für ein quatch.
Die PS4 wird kommen,gar keine Frage,die verkaufszahlen für die PS3 werden steigen,auch keine Frage(spätestens wenn sie geknackt worden ist,denn das ist das größte verkaufsargument der anderen Consolen)

Refresh |<-- <-   1-25/32   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben