17.01.08 18:09 Uhr
 4.869
 

Busfahrer ließ Bus stehen, weil er aufs Klo musste

In Fremersdorf (Saarland) musste der Fahrer eines Linienbusses dringend seine Notdurft verrichten und ließ dafür den Bus kurz stehen. Da er vergessen hatte, die Handbremse anzuziehen, rollte der Bus los.

Der Busfahrer stand etwa 15 Meter vom Bus entfernt, als dieser sich selbstständig machte. Bei einer Gaststätte kollidierte der Bus mit vier Autos.

Beim Unfall wurden keine Personen verletzt.


WebReporter: meistelhoang
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Bus, Busfahrer, Klo
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Baby aus zweitem Stock geworfen - Vater steht zum zweiten Mal vor Gericht
Lebenslang für Mord vor 26 Jahren
Anwaltschaft erhebt Anklage gegen Bundeswehrsoldaten Franco A.

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.01.2008 18:13 Uhr von sepp-des-tages
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Das klingt wie eine Szene aus irgendeiner Pannenshow.
Hat das wenigstens jemand gefilmt(-; ?
Kommentar ansehen
17.01.2008 18:20 Uhr von Andana
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Ups: Alsio dass ein Busfahrer seingefährt stehen gelassen hat, weil er mal auf Toilette musste, oder ne zeitung vom Kiosk kaufen wollte und sowas, hab ich zwar auch schon erlebt... aber immerhin sind die Busse immer stehen geblieben.
Kommentar ansehen
17.01.2008 19:27 Uhr von RupertBieber
 
+2 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.01.2008 19:39 Uhr von andreascanisius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das war einfach menschlich, keine Versicherung dieser Welt müsste zahlen.
Kommentar ansehen
17.01.2008 19:55 Uhr von DJbusfahrer
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Bremse???? Ich bin selbst Busfahrer, das mit der Notdurft ist mir auch schon passiert, aber wieso kann der Bus wegrollen?? denn wenn man eine Tür öffnet wird automatisch die sogenannte "Haltestellenbremse" eingelegt,die ist dafür da das der Busfahrer nicht an jeder Haltestelle die Feststellbremse einlegen muß.Diese Bremse hat jeder Linienbus außer Reisebusse.
Kommentar ansehen
17.01.2008 20:01 Uhr von meistelhoang
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
lol: immerhin haben wir einen spezialisten unter uns :D
Kommentar ansehen
17.01.2008 20:40 Uhr von RupertBieber
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
jetzt weiss ich wenigstens woher der Wind weht....

lol
Kommentar ansehen
17.01.2008 20:59 Uhr von DirkKa
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Hauptsache er hat zuvor keine Rolle Klopapier bei seinem Arbeitgeber geklaut, sonst wäre er seinen Job sofort los ;))
(SN berichtete)
Kommentar ansehen
17.01.2008 21:00 Uhr von Y4nnick
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Fremersdorf: keine 10 km von mir weg, cool das sogar sowas es hier zu einer SN-news bringt :)
Kommentar ansehen
17.01.2008 21:58 Uhr von thegood
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Haltestellenbremse Natürlich hätte der Bus bei geöffneter Tür eigentlich nicht wegrollen können. Aber nirgendwo steht hier das er mit seinem Bus auf einer Linie unterwegs war. Und vielleicht hat er nachdem er den Bus verlassen hat die Tür geschlossen. Normalerweise wäre jetzt die Haltestellenbremse ja immer noch aktiviert. Aber das ein Bus dann losrollt, kommt schon mal vor. Das ist eben das Problem von short News, man erfährt selten genug um sich ein Bild zu machen.
Aber solange niemand verletzt wurde...
Kommentar ansehen
17.01.2008 22:50 Uhr von Peter_Pils
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dirkka: der war gut ;-)
Kommentar ansehen
17.01.2008 23:33 Uhr von guenxmurfl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für alle Busfahrer: und so..
http://www.roadbag.de/
Kommentar ansehen
17.01.2008 23:50 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der muss ja ganz schön: in Darm und Blase geladen haben, das er sogar noch die Handbrese vergessen hat. Wer hat schon nicht mal so eine Situation erlebt?
In die Hose pinkeln reicht schon, aber das "große Geschäft"..oweia...
Kommentar ansehen
18.01.2008 12:10 Uhr von eSx.asp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und so zerbröselt der Keks nunmal.
Kommentar ansehen
18.01.2008 14:50 Uhr von Koehler08
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na dann bestell deinem Hamster mal gute Besserung von mir!!
Kommentar ansehen
18.01.2008 15:42 Uhr von dakotafanningfan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
unser busfahrer: hält sogar jeden morgen noch beim becker und holt sich frühstück + kaffee
Kommentar ansehen
18.01.2008 17:32 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
natürlich: Das ist ganz natürlich, dennoch ungewöhnlich. Aber einige haben nunmal eine schwache Blase.
Muss aber schlimm gewesen sein das er vergessen hat den Bus Ordnungsgemäß abzustellen.
Kommentar ansehen
18.01.2008 21:49 Uhr von darene
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja schon lustig: wenn Mann muss muss man eben!! auch wenn was schief gehen kann wie da!

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben