17.01.08 10:36 Uhr
 1.959
 

Auf eBay wird das Auto vom früheren Bundespräsidenten Johannes Rau angeboten

Ein Ehepaar aus Augsburg lässt den Wagen von Johannes Rau versteigern. Durch einen Zufall erwarben Monika und Günter Kupsch das Auto des einstigen Bundespräsidenten, als der Wagen im September 2005 zum Verkauf stand. An der Adresse angekommen wurden sie überrascht.

Ihr eigener Wagen musste anders geparkt werden, sie hatten auf einem Parkplatz eines Sicherheitsfahrzeugs vor dem abgesicherten Anwesen gehalten. Anschließend wurden sie von Johannes Raus Kindern eingelassen und vom Ehepaar Rau bei Kaffee und Kuchen empfangen.

Der Wagen, den das Ehepaar Kupsch erwarb, verfügte über eine Sonderausstattung. Im VW Sharan Synco sind unter anderem zusätzliche Sitzplätze mit Klimaanlage eingebaut. Drei Tage nach Auktionsstart lagen die Gebote bei 3.500 Euro. Auktionsende ist wenige Tage vor Johannes Raus Todestag.


WebReporter: e-woman
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Auto, eBay, Bundespräsident
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tinder sperrt angeblich Accounts von Transgender-Usern
Steam: Spieleplattform verabschiedet sich vom Bitcoin
Webseite "facebookjailed.com" deckt Sexismus bei Facebook auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.01.2008 10:48 Uhr von eSx.asp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sieht mir genauso aus wie die Ente die damals dem Papst gehörte und sich am Ende wirklich als Ente entpuppte (hoffe ich schmeisse da nichts durcheinander).
Kommentar ansehen
17.01.2008 10:53 Uhr von ionic
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
des vom papst warn fake? ich dachte immer dass des echt war ^^ na ja wayne

aber wer will schon n auto vom rau.. na gut immernoch besser wie eins vom schäuble ^^ da wird jeder zentimeter den du fährst direkt ans bka geschickt :D

wobei man ja sagen muss dass der rau sympatisch ist bzw war...
Kommentar ansehen
17.01.2008 10:59 Uhr von Lopergolo
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Deswegen: fährt der Wagen auch net besser. Das immer so ein Aufsehen gemacht wird, wenn es um das Auto eines Politikers etc. geht. Das fährt doch auch nur mit Benzin...
Kommentar ansehen
17.01.2008 11:11 Uhr von eSx.asp
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Welches Auto. .vom Schäuble? Da kriegste entweder nen Radargerät oder den Rollstuhl.. damit kannste auch keinen auf dicke Hose machen :P
Kommentar ansehen
17.01.2008 11:30 Uhr von fBx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ebay-link? kann die auktion nicht finden, hat jemand nen link?
Kommentar ansehen
17.01.2008 11:31 Uhr von fBx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.01.2008 12:18 Uhr von tobo81
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wie schlecht! Was soll mir diese News sagen? Dass das ehemalige Auto von Johannes Rau bei eBay versteigert wird? Dass die Familie beim Kauf des Autos falsch geparkt hat? Dass Sie beim Kauf überrascht wurden, weil es Kaffee und Kuchen gab?? Und warum verfügt das Auto jetzt nicht mehr über die Sonderausstattung? Und warum ist die Anzahl der Sitzplätze nun so wichtig für die News?

Also bitte noch einmal mit Sinn und Verstand durchlesen und ändern oder gleich löschen lassen...

Danke!
Kommentar ansehen
17.01.2008 12:19 Uhr von ledeni
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Durch was für: nen Zufall erwirbt man ein Auto??? So steht es im Text...
Sind die drübergestolpert?
Kommentar ansehen
17.01.2008 13:52 Uhr von Lucky Strike
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich hätte gerne Schäubles Auto: Schäuble hat sicherlich so nen Porsche Cayenne mit Radar, 100Mbit Satellitenanbindung ans BND, FBI und den KGB, Ein Laserabhörgerät und ein Röntgen Gerät.
Dazu kommen 2cm dicke Panzerplatten und eine automatisierte Rollstuhlrampe :)
Kommentar ansehen
19.01.2008 11:53 Uhr von Rauto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Neuer Name für Alt Präsidenten Auto: Eine Amsterdammer Film Werbefirma hat gestern den symbolischen Namen R a u t o gegeben.
Damit dürften solche Bezeichnungen wie Papst Golf oder ähnlich überholt sein.
Kommentar ansehen
23.01.2008 13:08 Uhr von guslan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Lucky Strike: Sagst mir Bescheid, wenn der Wagen verkauft wird, hab auch Interesse ;-)
Kommentar ansehen
24.01.2008 00:47 Uhr von fBx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alles klar: auktion abgebrochen worden

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben