17.01.08 10:08 Uhr
 3.929
 

Überdosis tötete Ike Turner

Wie jetzt durch die Gerichtsmedizin in San Diego bekannt gegeben wurde, starb der 72-jährige Ike Turner bereits am 12. Dezember 2007 an einer Überdosis Kokain. Der übermäßige Drogenkonsum wurde durch ein Lungenemphysem sowie eine Herz- und Gefäßerkrankung verstärkt, dies führte zum Tod.

Trotz seiner Inhaftierung wegen Drogenmissbrauchs im Jahre 1989 gelang es ihm nicht, sich von den Drogen loszusagen. Bekannt wurde Ike Turner vor allem mit seiner Ex-Frau Tina Turner. Das Paar trennte sich, nachdem Missbrauchsvorwürfe gegen Ike bekannt wurden, im Jahr 1976.

2001 trat Ike erstmals nach der Trennung wieder als Musiker in Erscheinung. Bei der Grammyverleihung 2007 wurde er mit einem Preis für das beste traditionelle Blues-Album bedacht.


WebReporter: Hexenmeisterchen
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Überdosis, Tina Turner, Ike Turner
Quelle: www.spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.01.2008 10:55 Uhr von Travis1
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Andere: werden ohne Drogen nicht so alt.

Eigentlich erstaunlich!
Kommentar ansehen
17.01.2008 16:25 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oha: Tja, war naheliegend das es Drogen waren. Ich hab auch sofort daran gedacht. Denn seine Lebensgeschichte die kennt man ja.
Kommentar ansehen
17.01.2008 22:22 Uhr von Hier kommt die M...
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Spy :): Nen Michael Leckebusch kannte ich auch, aber du meinst sicher nen anderen..den vom beatclub? :)

Lass die Kids hier doch..die sind zu jung für sowas ;)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?