16.01.08 11:23 Uhr
 1.316
 

Fußball: Vereinigung der 18 wichtigsten europäischen Klubs (G14) aufgelöst.

Nach einem Geheimtreffen zwischen FIFA, UEFA und Vertretern der europäischen Spitzenklubs wurde nun bekannt, dass sich die Vereinigung G14 auflöst. Die Repräsentanten der Klubs zeigten sich erfreut, dass der UEFA-Präsident sein Antrittsversprechen, die Klubs mehr mit einzubeziehen, wahr gemacht hatte.

Im Gegenzug zur Auflösung lässt die G14 alle bisher angestrebten Klagen gegen die Verbände ruhen. Gegenstand der Klagen waren teilweise bei Länderspielen verletzte Spieler sowie entsprechende Kostenentschädigungen. Dem kommen die Verbände nun grundsätzlich nach.

Neben dieser grundlegenden Entscheidung wurde bekannt, dass das bisherige UEFA Klub-Forum durch ein neuartiges Gremium ersetzt werden soll. In diesem Gremium soll aus jedem Mitgliedsland mindestens ein Vereinsrepräsentant vertreten sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hexenmeisterchen
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Europa, Verein, Vereinigung
Quelle: www.zeit.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"
Fußball-WM-Playoffs ausgelost: Italien muss gegen Schweden ran
Fußball: Hansa-Rostock-Anhänger bewerfen Jena-Fans mit toten Fischen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.01.2008 11:44 Uhr von eSx.asp
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Sehr schön! Dann werden die Klubs finanziell entschädigt und können, je nach Bedarf, das Geld anderweitig nutzen.

Kommt vllt. den Fans, den jungen Spielern und natürlich dem Verein als solchem, sehr zu gute.
Kommentar ansehen
16.01.2008 13:43 Uhr von marshaus
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
endlich: wurde auch langsam zeit.....die clubs bezahlen die spieler und wenn sie ihr land vertreten und sich verletzen....war der club auf sich alleine gestellt....gehalt weiter zahlen usw......endlich einmal etwas vernuenftiges
Kommentar ansehen
17.01.2008 16:49 Uhr von chazy chaz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klärt mich auf^^: warum heißt die Vereinigung der 18 größten Vereine G14?
Die G8 sind doch auch nicht die 12 wichtigsten Industrienationen?
Kommentar ansehen
21.01.2008 21:09 Uhr von -Boss-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ chazy chaz: glaub das war so das erst 12 nationen diese vereinigung gegründet haben und später halt 4 weitere vereine sich dazugetan haben...soweit ich weiß auch bayer leverkusen.
ist so wie bei der flagge der USA. auf dieser waren bis 1960 auch nur 13 sterne obwohl es 50 bundesstaaten gab. dann wurde sioehalt erneuert

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Air-Berlin Pilot fliegt Ehrenrunde zum Abschied
Singen: Mann droht bei Arzt mit Selbstmord, damit er schneller behandelt wird
Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?