15.01.08 20:51 Uhr
 1.219
 

Rauchverbot: Jetzt auch in der Türkei

Auch in der Türkei ist ein Gesetz unterschriftsreif, das das Rauchen in öffentlichen Gebäuden strikt verbietet. Es könnte bereits in wenigen Wochen gültig sein.

Die Türkei wird es indes nicht so einfach haben wie Deutschland: Etwa 60 % aller Männer und rund 20 % aller Frauen hängen dort diesem Laster an. Pikantes Detail: Auch die meisten Ordnungshüter, die dieses Gesetz durchsetzen sollen, sind Raucher.

Ähnlich wie hierzulande befürchten vor allem Gastronome empfindliche Umsatzeinbrüche. Ein Befragter hingegen sieht es pragmatisch: "In unserem Land ist es schließlich üblich, Gesetze zu umgehen."


WebReporter: PilleBille
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, Türke, Rauch, Rauchverbot
Quelle: www.medical-tribune.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: V-Mann des LKA soll Attentäter Anis Amri angestiftet haben
Kritik an Donald Trump: Werteverweis von Ex-Präsident Bush
Wien: Polizeieinsatz gegen Parlamentsmaskottchen wegen Verhüllungsverbot

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.01.2008 21:24 Uhr von blub
 
+10 | -9
 
ANZEIGEN
Dummes Gelaber: Jetzt fängt schon wieder einer an gegen die Türkei zu hetzen.
Wieso sollte das Rauchverbot ein Grund sein nicht in die Türkei zu fliegen ? Hauptsache etwas Senf zum Thema gegeben....

Ich finde es super, dass auch dort das Rauchverbot eingeführt wird. Schliesslich ist das Rauchen Schuld an vielen Erkrankungen und Todesfällen.
Kommentar ansehen
15.01.2008 21:44 Uhr von Tui
 
+7 | -8
 
ANZEIGEN
Super! Es sollte viel öfter Rauchverbote geben. Auch wenn es sehr hart für Raucher/innen ist. Rauchen schadet wirklich der Gesundheit. Was hat man denn vom Rauchen ?! Es gibt andere Methoden um auf "andere Gedanken" zu kommen :)
Kommentar ansehen
15.01.2008 21:46 Uhr von ALDI-informiert-
 
+4 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.01.2008 22:43 Uhr von subado
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
ja,und: irgendwann wird das leben generell verboten werden, weil es ja so lebensgefährlich ist und sowieso tödlich endet...
Kommentar ansehen
15.01.2008 22:49 Uhr von blub
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
ALDI: wieso sollte ich in die Türkei ziehen wenns mir hier doch gut geht. Zudem bin ich Nichtraucher und es interessiert mich einen Scheiss was die Raucher durch das Verbot erleiden. Was heisst "Wir werden dich hier nicht vermissen" Ich bleib hier und lache mich über deinen unsinnigen Kommentar tot :-)
Kommentar ansehen
15.01.2008 22:58 Uhr von edi83
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
blub: das mach ich auch. ich hab ja schon viel dummes zeug hier gelesen. aber der von dem aldi-burschen ist der brüller! man man man... industrie staaten werden immer dümmer... stimmt sogar
Kommentar ansehen
16.01.2008 08:42 Uhr von wpq
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich finds richtig i.wie muss man ja gegen das rauchen ankämpfen. wen wichtige menschen einem im leben verlassen verkraftet man das ja auch! also sehe ich kein grund seiner glühstange au revoir zusagen.


aldi das war echt nen brüller , danke das du mich so früh auf der arbeit zum grinsen bringst.
Kommentar ansehen
16.01.2008 11:16 Uhr von Nuernberger85
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
der kommentar von aldi: is ja wohl so billig wie die preise von aldi....
Kommentar ansehen
16.01.2008 11:27 Uhr von ITler84
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Nichtraucher wenn jetzt in der Diskothek der Nebelwerfer auf vollen Touren läuft weil man den Laser nicht mehr sehen kann ist das sicher nicht gesünder.

Die Nichtraucher aus unserer Gruppe haben sich auch schon beschwert das wir ab und an eben 15 Minuten vor der Tür sind und sie allein drinnen bleiben und auf die Getränke aufpassen müssen.

Leerer ist es auch geworden, niemand kann mir erzählen das es keine Umsatzeinbussen für Diskotheken gibt!

Bei Restaurants find ich das Rauchverbot gut.
Kommentar ansehen
16.01.2008 11:51 Uhr von Schiebedach
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Schon wieder Rauchverbot: @blubb: was haben denn die News oder die Urlaubsplanung von
@checkstedas
mit "schon wieder Hetze gegen die Türkei" und deren Beitritt zur EU zu tun?
Betrifft das Rauchverbot auch die Wasserpfeifen, wo sich das Leben in den südlichen Ländern sowieso überwiegend im Freien abspielt?
Ansonsten haben alle Regierungen mittlererweile gemerkt: Solange die Bürger über Rauchverbote diskutieren und sich Raucher und Nichtraucher in den Haaren liegen, wird überhaupt nicht gemerkt, was für ein Mist verzapft wird und welche Freiheitseinschränkungen in der Zwischenzeit Gesetz geworden sind.
Mal langsam darüber nachdenken!
Kommentar ansehen
16.01.2008 17:08 Uhr von Vahdi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@checkstedass: Nur weil du kein Geld für hast
Kommentar ansehen
17.01.2008 22:56 Uhr von Fickende_Fische
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Schiebedach: Ob das Rauchverbot auch Wasserpfeifen betrifft würd mich ja jetzt auch mal interessieren.
In der Türkei und Ägypten ist das ja eine richtige Tratiton, wie bei uns das Bier.
Oh nein liebe Politiker kein Bierverbot in Kneipen und Festzelten.
Bitte, bitte nicht
Kommentar ansehen
18.01.2008 22:02 Uhr von metin2006
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN