15.01.08 17:38 Uhr
 723
 

Dopingverdacht gegen deutsche Wintersportler

Erneut gibt es einen mutmaßlich großen Dopingfall. Ungefähr 30 Sportler (insbesondere deutsche Biathleten und Langläufer) stehen im Verdacht, mit Hilfe eines Labors in Wien, systematisch Blutdoping betrieben zu haben.

Zu den Verdächtigen zählen zudem auch die Radsportler Georg Totschnig (Österreich), Michael Rasmussen (Dänemark), Michael Boogerd (Niederlande) und Denis Mentschow (Russland). Zum großen Teil soll es sich aber um Biathleten und Langläufer handeln, die an der Weltspitze stehen.

Lothar Baumgartner, einer der Geschäftsführer von "Human Plasma", hingegen bestreitet den Vorwurf, dass in seinem Labor Blutdoping betrieben wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sentinel2150
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Deutsch, Winter, Doping, Wintersport
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Nach Terroranschlag in Barcelona - Vermisster Junge ist tot
Rechte Gewalt: Immer mehr Rechtsextreme in Deutschland greifen Muslime an
Wuppertal: Erneut Messerangriff - Opfer in Lebensgefahr

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.01.2008 17:20 Uhr von Sentinel2150
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es war klar, dass es so kommen würde. Keine Sportart (bis auf Eisstockschiessen vielleicht) ist frei von Doping
Kommentar ansehen
15.01.2008 17:44 Uhr von Lovejoy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alter Hut das in den meisten Leistungssportarten gedopt wird weiß eigentlich schon fast jeder.Ohne Doping kann man einfach nicht mehr mithalten.Leider darf und kann man Doping nicht legallisieren wegen der Vorbildfunktion.Und wer die besten Ärzte und Betreuer hat gewinnt nun mal.
Kommentar ansehen
15.01.2008 21:18 Uhr von F-2-K
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die raffen das einfach nich......wo grade in letzter zeit soviel um das thema doping gesprochen wird ist es doch so was von dämlich zu dopen......generell ist das schon dämlich....was hat man davon das man mal ein tunier gewonnen hat aber sein körper als rentner nichts mehr mitmacht!?
Kommentar ansehen
16.01.2008 08:18 Uhr von Giaccomo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schlimm: wenn das mit den deutschen Sportlern stimmen sollte. Da kann man dann auch Biathlonübertragungen in der Pfeife rauchen.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vprbesteller erhalten die neue Xbox in der "Project Scorpio Edition"
Spanien: Nach Terroranschlag in Barcelona - Vermisster Junge ist tot
Baden-Württemberg: Illegales Autorennen mit 20 Wagen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?