15.01.08 15:52 Uhr
 668
 

Dinosaurier hatten schon im Alter zwischen acht und zehn Jahren Nachwuchs

Wissenschaftler aus den USA haben Dinosaurierknochen einer genauen Überprüfung unterzogen und dabei festgestellt, dass manche Tiere bereits im Alter zwischen acht und zehn Jahren Nachwuchs hatten.

Bei der Untersuchung von Knochen weiblicher Saurier der Arten Allosaurus, Tenontosaurus und Tyrannosaurus rex, wurde festgestellt, dass hier eine Schicht Knochengewebe, die sehr viel Kalzium enthielt, vorhanden war. Solche Schichten werden speziell beim Eierlegen gebildet.

Die Forscher gehen davon aus, dass die Saurier bereits als Kinder Nachwuchs bekamen, weil es zu lange gedauert hätte, bis sie erwachsen waren. Man geht davon aus, dass die ausgewachsenen Saurier nur noch drei bis vier Jahre gelebt haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Jahr, Alter, Nachwuchs, Dinosaurier
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Invasion der Roten Amerikanischen Sumpfkrebse in Berlin
Zirkulierendes Tumor-Erbgut ermöglicht Krebsfrüherkennung
Dubai entsalzt Millionen Liter Trinkwasser täglich aus dem Persischen Golf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.01.2008 16:33 Uhr von MpunktWpunkt
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Aber genutzt: hat es ihnen auch nichts
mfg
M.W.
Kommentar ansehen
16.01.2008 11:18 Uhr von Legendary
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Intresannte News in diesem Sinne erstmal danke an den Webreporter.Ich bin an sowas immer intresiert.Und eigentlich recht gut informiert.Aber das wußte ich auch nicht.Obwohl es ja durchaus Sinn macht.Was mich aber intresieren würde ist wieso zum beispiel der T-Rex- der keine natürlichen Feinde an Land hatte nur eine so kurze Lebensspanne hatte.

@ MpunktWpunkt
Hast recht genutzt hat es ihnen nix..

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Cristiano Ronaldo nach Sperre - "Man wird mich niemals zu Fall bringen"
München: Obdachloser erstreitet sich vor Gericht Recht auf Unterkunft
München: Obdachloser erstreitet sich vor Gericht Recht auf Unterkunft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?