14.01.08 16:51 Uhr
 412
 

Fußball: Gianluigi Buffon von Juventus Turin wird zum vierten Mal Welttorhüter

Gianluigi Buffon von Juventus Turin wurde vor seinen Kontrahenten Petr Cech (FC Chelsea) und Iker Casillas (Real Madrid) bereits zum vierten Mal zum Welttorhüter gewählt.

Bei der von der Internationalen Föderation für Fußball-Geschichte und -Statistik veranlassten Wahl belegte Jens Lehmann (Arsenal London) den zehnten Platz. Unter den Top Zwanzig rangiert außerdem noch auf Platz 17 Rene Adler von Bayer Leverkusen.

Gianluigi Buffon konnte den Titel als Welttorhüter bereits 2003, 2004 und 2006 für sich verbuchen und ist somit "Tabellenführer" vor Oliver Kahn (1999, 2001, 2002), Jose Luis Chilavert (Paraguay/1995, 1997, 1998) und Walter Zenga (Italien/1989, 1990, 1991).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: guemue
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Juventus Turin, Turin
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Benedikt Höwedes wechselt zu Juventus Turin
Fußball: Bayern München verleiht Douglas Costa an Juventus Turin
Fußball: Juventus Turin und Mario Mandzukic verlängern Vertrag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.01.2008 16:29 Uhr von guemue
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Herzlichen Glückwunsch zum Welttorhüter. Ist schon ne tolle Leistung, diesen Titel viermal zu gewinnen.
Kommentar ansehen
14.01.2008 16:56 Uhr von Lopergolo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Meinung: Einen besseren Torhüter gibt es zur Zeit auf der Welt auch net. Er hats verdient.
Kommentar ansehen
14.01.2008 16:57 Uhr von Lopergolo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Zusatz::-): Herzlichen Glückwunsch.
Kommentar ansehen
14.01.2008 17:26 Uhr von muecke1988
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
geht völlig in ordnung: zur zeit gibt es keinen konstanteren torhüter als ihn, und das lehmann auf 10 ist, wundert mich etwas,
naja glückwunsch an buffon ;-)
Kommentar ansehen
14.01.2008 18:36 Uhr von Slipknot1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Cech: Meiner Meinung nach, ist Cech doch ein bisschen besser als Buffon, wenn auch nicht viel. Trotzdem ist Buffon ein herausragender Torwart. Mich wundert es, dass Adler nach nur einer Saison schon auf Platz 17 der besten Torhüter der Welt ist.
Kommentar ansehen
14.01.2008 21:40 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
er ist wirklich der beste im moment und hat sich den titel verdient, aber es kommen gute hinter ihm.....also nicht nachlassen sonst ist er schneller 2. als er glaubt