12.01.08 13:03 Uhr
 112
 

Vogelschützer appellieren an Vogelfreunde, rechtzeitig für Nisthilfen zu sorgen

Auch wenn die Witterung derzeit mild sei, sollten Vogelfreunde rechtzeitig für Nisthilfen sorgen. Das teilte der Naturschutzbund (NABU) mit. Ein Sprecher vom NRW-Landesverband sagte, dass die Brutquartiere von manchen Tieren schon sehr früh gesucht würden.

So fangen die Meisen unter diesen Temperaturbedingungen bereits im Februar an, ihre Nester zu bauen. Oftmals entdecken "die Wohnungssuchenden keine passende Bleibe".

Für viele Vögel sei der Verlust des natürlichen Lebensraumes sehr bedrohlich, so der Tierschützer.


WebReporter: e-woman
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Vogel
Quelle: www.wdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tausende Polizisten in NRW an Silvester im Einsatz
Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind
Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.01.2008 13:40 Uhr von vst
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
ich bin ein echter: vögelfreund
ich suche mir auch nur freundinnen die gut zu vögeln sind
:-))
Kommentar ansehen
12.01.2008 14:06 Uhr von Beatberater
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Naturschutz: Ich finde den Hinweiß mit der Bitte um Nisthilfen eine sehr gute Sache.Damit unsere heimische Tierwelt so artenreich wie möglich bleibt.
Kommentar ansehen
12.01.2008 16:34 Uhr von Enny
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
blabla: Als ob sowas dieses Jahr zum ersten mal passiert.
Gerade Vogelfreunde wissen am besten was zu tun ist. War aber schon immer so.
Kommentar ansehen
12.01.2008 21:20 Uhr von jsbach
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da brauche ich nur meine: Mutter zur Winterzeit beobachten. Schon im November werden die Vogelhäuschen - dann noch ohne Futter - aufgestellt. Nach dem ersten Frost/Schnee geht`s dann mit dem "anfüttern" los.
Immer schön -auch für mich - die Vogelarten bei der Nahrungsaufnahme zu beobachten.
Für meine Mutter eine Art von "Vogelfernsehen". :)
Kommentar ansehen
14.01.2008 07:18 Uhr von HunterS.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht vergessen: Nicht vergessen Reis zu streuen - dann wird das Vogelfernsehen zum Highlight, hrhr

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2.545 Lichtjahre von der Erde entfernt - Sternensystem mit 8 Planeten gefunden
Studie: Heißer Tee soll grünem Star im Auge vorbeugen
283.150 Euro von EU an schiitischen Dachverband für "Extremismusprävention"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?