11.01.08 18:50 Uhr
 1.601
 

Bagdad: Erster Schnee in der Geschichte

Zum ersten Mal in der Geschichte ist Schnee in Bagdad gefallen. Hassan Zahar sagte, er habe schon Graupelschauer in Bagdad erlebt, aber noch keinen Schnee.

Er lud alle Bürger dazu ein, den Frieden zu genießen, da Schnee für ihn Frieden bedeutet.

Als der Schnee am Freitagmorgen fiel, bewegte sich die Temperatur um den Gefrierpunkt und ein Großteil schmolz, sobald er den Boden berührte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sv3nni
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Geschichte, Schnee, Bagdad
Quelle: www.reuters.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunschweig: 52-Jährige zweimal in einer Woche sturzbetrunken an Steuer ertappt
Israel: Wachmann eines legalen Cannabis-Transports beim Kiffen ertappt
Kanada: Frau entdeckt vor 13 Jahren verlorenen Verlobungsring auf Karotte wieder

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.01.2008 18:47 Uhr von sv3nni
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da solche News nicht zu der propagierten Global-Warming-Theorie passen werden sie wohl von den meisten Medien ignoriert. Spiegel berichtet z.B. gerade über zerbrechende Gletscher.
Kommentar ansehen
11.01.2008 19:23 Uhr von Dextero
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
find ich gut :)
die globale erderwärmung muss ja auch seine vorteile haben ^^
Kommentar ansehen
11.01.2008 19:32 Uhr von honoriscausa
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
Kaum sind die Amis da führen sie "westliche Sitten und Gebräuche" ein...

Schnee hätte es unter Saddam niemals gegeben!

;-)))
Kommentar ansehen
11.01.2008 19:55 Uhr von Hier kommt die M...
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
naja :): Erstmals in der Geschichte stimmt nicht so ganz, steht auch nicht in der Quelle :)
In memory = seit Menschengedenken

Andere Quellen sagen das mal so:

Es sei der erste Schnee "seit mindestens hundert Jahren" in Bagdad, teilte die irakische Wetterbehörde mit.

Aber schon lustig :)
Kommentar ansehen
11.01.2008 20:15 Uhr von Nuernberger85
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
find ich: ne schöne sache! :) mal ne andere nachricht aus bagdad als immer diese anschläge!und wer schon mal jemanden beobachet hat, der zum ersten mal in seinem leben schnee sieht findets bestimmt auch ne ganz lustige geschichte!:)

aber, gehört zur theorie der erderwärmung nicht auch, dass sich das klima verschiebt?sprich, dass es auch schneit an orten, wo es davor noch nicht geschneit hat?
Kommentar ansehen
11.01.2008 23:03 Uhr von D3fender
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Frieden Nunja, solange die Amis dort sind wird es jedenfalls keinen geben.
Aber ist euch das mal aufgefallen? Neuerdings macht Bush einen auf Friedensmensch, ist jedenfalls mein Eindruck. Siehe die Reise in den nahen Osten momentan.
Denke aber nicht das er das Ruder für seine Partei nochmal rumreißen kann, dafür hat er zu viel Mist gebaut.
Kommentar ansehen
12.01.2008 13:32 Uhr von hehmar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die erde: erwärmt sich ja auch nicht in 10 jahren oder so.im moment verschieben sich nur die klimazonen!
Kommentar ansehen
12.01.2008 16:50 Uhr von Enny
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Erster Schnee in der Geschichte: Das ist so nicht richtig. Bagdad hat schon früher Schnee erlebt. Istr zwar äußerst selten, aber es ist schon passiert.
Man könnte auch sagen erstmals seit den Wetteraufzeichnungen, also seit ca 100 jahren.
Kommentar ansehen
13.01.2008 14:32 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geschichte? welche geschichte?
wer hat diese geschichte erzählt?
wer hat sie niedergeschrieben?
ist sie gedruckt?
kann man sie käuflich erwerben?

der letzte absatz ist auch nicht so ganz deutsch, oder?
Kommentar ansehen
13.01.2008 23:46 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alle Gute kommt: von oben. Ein Fingerzeig Gottes?
Kommentar ansehen
14.01.2008 06:38 Uhr von Blackybd2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jsbach: Jep. Seine Schäfchen schlachten sich da unten gegenseitig ab und Gott schickt ihnen Schnee. ;)
Kommentar ansehen
18.02.2008 23:26 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Toll: da schneits und wir gehen den ganzen Winter über leer aus...

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben