11.01.08 16:33 Uhr
 670
 

"Die Welle": Erster Teaser-Trailer und Bildergalerie des Dramas veröffentlicht

Über Constantin Film hat nun der erste Teaser-Trailer zu Dennis Gansels "Die Welle" ins Internet gefunden.

Das Drama befasst sich mit einem Schulprojekt, in dem die Schüler in eine Diktatur eingegliedert werden. Das Experiment gerät jedoch außer Kontrolle und lässt sich scheinbar nicht mehr stoppen.

Der Trailer sowie eine Bildergalerie sind in der Quelle verlinkt. Der Film feierte sein Leinwand-Debüt am 13. März.


WebReporter: Noabi
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Bild, Trailer, Drama, Welle, Teaser
Quelle: www.widescreen-vision.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ian McKellen möchte in Amazons "Herr der Ringe"-Serie wieder Gandalf spielen
Menschliche Barbie: Paris Herms im knappen Weihnachtsoutfit
Dwayne "The Rock" Johnson kündigt an, 2024 US-Präsident werden zu wollen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.01.2008 17:13 Uhr von S8472
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
film gibts doch schon. wieso jeden scheiss mehrfach verfilmen?
Kommentar ansehen
11.01.2008 18:06 Uhr von honoriscausa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@S8472: naja, ein "Scheiß" isses zwar nicht.

Aber die Frage ist berechtigt: Wieso nochmal verfilmen?
Was wollen sie diesmal besser oder "anders" machen?
Kommentar ansehen
11.01.2008 18:09 Uhr von kleiner erdbär
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
bin gespannt drauf ich finde nicht, dass der film n scheiss is (@ S8472), im gegenteil, ich finde die geschichte sehr krass, weil sie zeigt, dass man eben nicht so einfach sagen kann "sowas passiert nicht mehr" oder "ich würd da nie mitmachen" - gruppendynamik ist eine nicht zu unterschätzende gefahr!!!

... wäre super, wenn sich viele den anschauen & dann vor allem auch drüber nachdenken würden ... solche filme sind wichtig!!

ausserdem ist jürgen vogel ein phantastischer schauspieler - schon allein deshalb werd ich ihn mir anschaun... :o)
Kommentar ansehen
11.01.2008 19:04 Uhr von crazymolle
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
mmhh: also ich habe denn film und das buch damals in der schule gesehn und gelesen und muß mich "kleiner erdbär" anschließen , ich finde es wichtig das solche filme gezeigt werden.
und die neuverfilmung ist wichtig damit sich die heutige jugend ihn auch anschaut , weil wer will schon einen "alten amerikanischen" film sehn. da kommt dann doch sofort doofe komentare , deshalb finde ich es super das er neu verfilmt wird und ich hoffe das er denn weg in die klassenzimmer findet.
Kommentar ansehen
11.01.2008 20:26 Uhr von titlover
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
war das "damals" nicht so gar eine Doku? Wenn nicht, dann fand ich dem jedenfalls ziehmlich authentisch gemacht.. wer weiß ob die heutige Jugend sowas nochmal so gut rüberbringen kann.
Kommentar ansehen
11.01.2008 20:38 Uhr von Vandemar
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@titlover: Wenn wir von der gleichen Verfilmung sprechen, so ist die Antwort "Nein". Eine gute Infoseite zur "Welle" ist übrigens http://www.thewave.tk/
Kommentar ansehen
11.01.2008 23:33 Uhr von VinceVega78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
fand das Orginal damals auch gut: mal schauen wie die neue Version wird, wenigstens ist mit Jürgen Vogel einer der brauchbarsten dt. Schauspieler dabei.

Der Hauptgrund, wieso ich hier etwas schreibe, ist die Tatsache, dass ich beim Lesen des Wortes "Teaser-Trailer" wieder kurz davor war, die Tastatur vollzubrechen... isses ein Teaser oder ein Trailer? Schei... Unwort.
Kommentar ansehen
12.01.2008 20:24 Uhr von speculator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja Bitte! Wenn "Conan" und "Rambo" auch wieder neu verfilmt werden, dann bitte gern auch solche eher wertvollen Filme! ("wertvoll" nicht im Sinne von: die Kinokassen klingeln...)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben