11.01.08 15:06 Uhr
 823
 

Singapore Airlines erhält zweiten Airbus A380

Der Flugzeugbauer Airbus bestätigte heute in Toulouse die Auslieferung des zweiten Riesenjumbos Airbus A380-800 an die Fluggesellschaft Singapore Airlines.

Die Airline hatte im Oktober des vergangenen Jahres nach monatelanger Verzögerung die erste Maschine dieses Typs erhalten.

Airbus plant für dieses Jahr insgesamt 13 Maschinen des A380 für die Auftraggeber zu fertigen. Ab 2010 soll sich die Produktion bei 45 Flugzeugen jährlich einpendeln.


WebReporter: matthias-kramer
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Airbus, Airline, Airbus A380
Quelle: www.aero.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Sturmtief "Xavier" sorgt für heftige Landung beim Airbus A380
Flughafen London Heathrow: Airbus A380 hatte nach Landung quadratischen Reifen
Warum der Super-Airbus A380 nicht der Favorit der Fluggesellschaften ist

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.01.2008 15:04 Uhr von matthias-kramer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin schon gespannt, auf welcher Route der neue Flieger eingesetzt wird. Ich bin sicher, dass die Verbindung zwischen London und Singapur demnächst mit dem A380 ansteht.
Kommentar ansehen
11.01.2008 16:34 Uhr von ingo1610
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geplant ist der A380 von Singapore Airlines im 1. Quartal auf der Strecke SIN-LHR (London-Heathrow). Es wird wohl dann der 2. oder 3. A380 sein der die Route fliegen wird. Als nächste Routen sollen SIN-Tokio und SIN-HongKond-SanFrancisco folgen.

Ab Oktober soll dann der erste A380 für Emirates auf der Strecke Dubai-New York fliegen. Aber die kriegen ja auch um die 60 Stück von denen!!!!

Air France soll mit dem ersten A380 übrigens die Strecke Paris-Montreal fliegen.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Sturmtief "Xavier" sorgt für heftige Landung beim Airbus A380
Flughafen London Heathrow: Airbus A380 hatte nach Landung quadratischen Reifen
Warum der Super-Airbus A380 nicht der Favorit der Fluggesellschaften ist


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?