11.01.08 12:54 Uhr
 1.567
 

GB: Britische Polizisten lernen Deutsch, damit ihre Schäferhunde sie verstehen

Weil in England die Polizeihunde knapp wurden, kaufte man in Berlin Schäferhunde ein. Die deutschen Vierbeiner verstehen aber kein Englisch, ein Polizist sagte dem "Daily Telegraph": "Wenn wir Englisch mit ihnen sprechen, sehen sie uns an, als wären wir verrückt".

Nun wollen die Polizisten wenigstens die einfachsten Befehle auf Deutsch lernen, damit die Hunde sie verstehen. Befehle wie "Sitz", "Holen" und "Aus" sollen dann in Zukunft von englischen Bobbys zu hören sein.

Aber die Engländer wollen ihren tierischen deutschen Kollegen auch ihre Sprache beibringen, so wird jeder deutsche Befehl auch auf Englisch gerufen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PortaWestfalica
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Deutsch, Großbritannien, Polizist
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Betrunkener Vater mit drei Kindern auf Roller unterwegs
Wien: Frau reagiert geistesgegenwärtig und sperrt Einbrecher in ihre Wohnung ein
Brasilien: Büro-Mitarbeiter finden Puma unter Schreibtisch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.01.2008 13:08 Uhr von dataCore
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
<Voll durch> ^^: aber verständlich... Wär jetzt auch interessant inwiefern Hunde die silben eines Wortes verstehen oder welchen Teil die 4-Beiner überhaupt hören.
Kommentar ansehen
11.01.2008 13:10 Uhr von STARDUST_II
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
aaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh: was für ein BLÖDSIN

Aber es ist immer gut, das die Engländer deutsch lernen
Kommentar ansehen
11.01.2008 13:17 Uhr von JASON_T
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Haha! "Integration" mal anders.. ;)
Kommentar ansehen
11.01.2008 13:59 Uhr von Metalian
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@dataCore: Also mein Hund z.B. heißt Dusty. Ich kann ihn aber genauso gut
Rusty,Crusty oder (wenn ich wollte) sogar Spasti rufen! Der kommt dann bei jedem dieser Namen angelaufen!
Wenn sich aber die deutschen und die englischen Befehle nicht ähneln sieht das anders aus.
Deshalb finde ich es sinnvoll,dass die Polizisten die deutschen Befehle lernen.
Wird sie wohl auch nicht umbringen,die paar Worte zu lernen!
Kommentar ansehen
11.01.2008 16:38 Uhr von Lucky Strike
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
auch eine Möglichkeit Deutsch als Weltsprache: zu etablieren.
wir exportieren überall hin deutsche schäferhunde, dann sind alle gezwungen deutsch zu lernen ^^.
muahahaha. ich mach das was ich jeden abend mache, ich versuche die weltherrschaft an mich zu reißen
Kommentar ansehen
11.01.2008 19:11 Uhr von Wahrheit2008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Muhahahahahaha: Wäre es nicht kostengünstiger wenn die Hunde englisch lernen würden ?

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Kevin-Prince Boateng kehrt angeblich in Bundesliga zurück
Philippinen: Polizei erschießt an einem Tag 32 mutmaßliche Drogendealer
Betrunkener Vater mit drei Kindern auf Roller unterwegs


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?