11.01.08 10:27 Uhr
 1.089
 

Begehrter Trauungstermin am 8.8.2008 - Beliebt sind Leuchttürme als Trauungsorte

Für den 8. August 2008 erwarten die Standesämter einen Ansturm für Trauungswünsche. Nach einer Umfrage der dpa haben viele norddeutsche Standesämter bereits keine Termine mehr frei. Teilweise werden Wunschtermine von einigen Standesämtern erst ab Februar angenommen.

Das Standesamt Hamburg-Mitte verfügt noch über freie Termine, da die Anfragen noch gering seien. "Vielleicht gibt es im Gegensatz zu früher momentan zu viele solcher Termine", glaubt die Sprecherin des Bezirksamt Hamburg-Mitte, Sorina Weiland.

Die norddeutschen Leuchttürme sind besonders begehrt um sich das Jawort zu geben. Anfragen wurden bereits ein Jahr vor der Hochzeit gestellt. Für Termine zu einem späteren Datum liegen auch schon Anträge vor. Für ein Paar ist der Leuchtturm der Nordseeinsel Pellworm am 10.10.2010 reserviert.


WebReporter: e-woman
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Trauung
Quelle: www.ad-hoc-news.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind
Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters
Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.01.2008 10:32 Uhr von Lopergolo
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe am 10.11.2007 geheiratet. Das Datum sollte keine Rolle spielen, wenn man aus Liebe heiratet.
Kommentar ansehen
11.01.2008 10:38 Uhr von sluebbers
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich habe: am 4.5.2005 geheiratet. und zwar nicht weil der 5. schon voll war, sondern weil der ein feiertag war.
Kommentar ansehen
11.01.2008 11:06 Uhr von 42°C ^Kopfwärme
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
aufm leuchtung: die an so einem datum heiraten, die haben später auch diese blagenaufkelber "lucas & leonie on tour" hinten am wagen kleben.
Kommentar ansehen
11.01.2008 11:13 Uhr von Lopergolo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und die sehen dann im Supermarkt und sagen zu ihren heulenden Kindern: "Sedrik, die Mutti ist weg."
Kommentar ansehen
11.01.2008 11:22 Uhr von Judgment
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm komisch: also hier in Berlin darf die Anmeldung zur Trauung maximal ein halbes Jahr vorm Termin sein. Also kann man sich erst ab den 8.2.2008 für den 8.8.2008 Anmelden.

Btw. ist das Datum doch für die ganzen Assis super - da kann man schon von Ausgehen, dass sie das Datum nicht vergessen.
Kommentar ansehen
11.01.2008 13:02 Uhr von vst
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
ich wurde: am 6.06.2006 geschieden.

supi, oder?
Kommentar ansehen
11.01.2008 19:18 Uhr von JR-Europe.de
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Sir.Locke ... das ist der 8. Kommentar und ich: habe am 8.8.88 geheiratet ;-) Wenn das kein gutes Omen ist. Deine Idee finde ich wirklich pfiffig, toll!
Ich hoffe, ich bin immer noch der 8. ... also solche "Spasstermine" scheinen nicht allzu viel Glück zu bringen, denn von denen die am 8.8.88 geheiratet haben, ist der größte Teil nicht mehr viele zusammen. Leider kann ich nicht googeln wie viele, denn ich möchte möglichst nicht der 9. Kommentator werden ... xD

Mit besten Grüßen
JR-E
Kommentar ansehen
11.01.2008 21:43 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mag ja für manche ein: Glückstermin sein. Aber auf die Ehe an sich, hat das wohl keinen Einfluss.
Ehewilligen Paaren sollte man mal die Statistik vorher zeigen,
wie lange im Schnitte heute eine Ehe hält.
Aber auch hier: Ausnahmen bestätigen die Regel....
Kommentar ansehen
12.01.2008 16:38 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Standesamt: Und am beliebtesten ist das Standesamt. Denn dort heiraten die meisten.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben