10.01.08 17:39 Uhr
 4.393
 

USA: Mutter verkauft Auto ihres Sohnes, weil sie Alkohol darin fand

Die Frau aus Iowa nennt sich selbst die "fieseste Mutter auf diesem Planeten", weil sie das Auto ihres 19-jährigen Sohnes verkauft hat, nachdem sie darin eine größere Menge Alkohol gefunden hatte. Außerdem prangerte sie das Vergehen in einer Verkaufsanzeige in der Zeitung öffentlich an.

Der Text dort lautete: "Total uncoole Eltern, die ihren Sohn angeblich nicht lieben, verkaufen sein Auto. Es wurde nur drei Wochen gefahren, bevor die neugierige Mutter Alkohol unter dem Vordersitz fand. Rufen Sie die gemeinste Mutter der Welt an. 3.700 Dollar Verhandlungsbasis".

Über 70 Leute gratulierten der Frau zu ihrer Entscheidung, keiner kritisierte sie. Obwohl die Eltern ihrem Sohn zwar glaubten, dass der Alkohol jemand anderem gehörte, haben sie keine Gnade gezeigt und den Wagen verkauft. An das Auto waren zwei Bedingungen geknüpft: Kein Schnaps und immer abschließen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hier kommt die M...
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: USA, Auto, Mutter, Verkauf, Alkohol
Quelle: news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Breitbart" zeigt Bild von Lukas Podolski als Flüchtling
Polizei findet Marihuana in Baumkronen in bayerischem Wald
Braunschweig: 52-Jährige zweimal in einer Woche sturzbetrunken an Steuer ertappt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.01.2008 17:29 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ähm...also, das ist wirklich absolut fies..lol Der arme Sohn..nur weil irgend ein Kumpel den Alk im Wagen liegen lässt, muss er jetzt zu Fuß gehen. Andererseits wird ihm das vermutlich nie wieder passieren, wenn er mal wieder nen Wagen bekommt..lol
Kommentar ansehen
10.01.2008 17:50 Uhr von MannisstderBlond
 
+20 | -18
 
ANZEIGEN
das ist doch wohl: voll in Ordnung.
Nur durch schmerzhafte Erfahrungen lernt man Verpflichtungen zu erfüllen.

mfg
MidB
Kommentar ansehen
10.01.2008 17:53 Uhr von meistelhoang
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
kein schnaps? es gibt wohl schlimmeres... so lang er nicht alkoholisiert herumfährt
Kommentar ansehen
10.01.2008 18:02 Uhr von mrorange83
 
+14 | -9
 
ANZEIGEN
Hätt mich gewehrt Der soll seine Mutter verklagen.
Wenn es wirklich sein Wagen war, war sie weder Besitzerin, noch Eigentümerin und hat daher überhaupt nicht das Recht den Wagen zu verkaufen.

@Blond
Welche Verpflichtungen? Ist kein Alkohol im Wagen eine Verpflichtung? Soweit ich weiß, ist das nicht verboten.

Wie kann man sich von seinen Eltern so verarschen lassen?
Kommentar ansehen
10.01.2008 18:10 Uhr von MannisstderBlond
 
+13 | -13
 
ANZEIGEN
Ja @mrorange83: Es war Bestandteil des Vertrages zwischen Eltern und Sohn.
Durch diesen Vertragsbruch wurde der Vertrag praktisch aufgelöst.
Somit ging der Wagen wieder in das alleinige Eigentum der Eltern über und diese konnten ihn verkaufen.

mfg
MidB
Kommentar ansehen
10.01.2008 19:32 Uhr von centerofnewsfornet
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
Da sieht man mal wie bescheuert Amerikaner sind Mit 19 lass ich mir doch schon seit min. 1 Jahr nichts mehr sagen....

Naja bei denen ist ja Alk auch erst ab 21. Das sagt ja schon alles...
Kommentar ansehen
10.01.2008 19:38 Uhr von D4v3
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
in D ist der besitz von schnaps unter 18 jahren: meine ich auch verboten. und das gleiche gilt in den USA ab 21. also hätte er ihn nicht besitzen dürfen.
trotzdem sehr hart.
Kommentar ansehen
10.01.2008 20:50 Uhr von NickMcK
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
er hätte: den alk tatsächlich nicht besitzen dürfen, ist noch keine 21 jahre alt.

und in manchen staaten - iowa evtl auch? - ist es auch verboten offene alkohol flaschen im fahrgastraum des autos zu haben.

selbst schuld der kerl. aber auch krasse mutter, die das durchzieht.

gruß
Kommentar ansehen
10.01.2008 21:01 Uhr von Metalian
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ich finde auch, dass die Mutter da sehr übertrieben reagiert hat!
Aber nichts desto trotz muss ich sagen,dass ich die Verkaufsanzeige schon verdammt gut finde!
Kommentar ansehen
11.01.2008 00:28 Uhr von honoriscausa
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Muss ich hier erst wieder den Wikipedia-Artikel zu "John WAYNE" verlinken?
Kommentar ansehen
11.01.2008 00:41 Uhr von ernibert
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@honoriscausa: http://mahopa.de/... ^^
Kommentar ansehen
11.01.2008 00:46 Uhr von Silon
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
so schlimm: kann es dann ja nich gewesen sein wenn der sohn sie nicht erschosssen hat wie die amis halt so sind

aber jez ma spaß bei seite ich glaub wens schlim gewesen wär hätt er sich schon gewehrt
Kommentar ansehen
11.01.2008 02:02 Uhr von One of three
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ centerofnewsforne: "Mit 19 lass ich mir doch schon seit min. 1 Jahr nichts mehr sagen...."

Wenn ich so einen Schwachsinn höre ...
Pass auf das Papa das nicht liest ...


@Topic
Selber schuld - ich verstehe die Mutter.
Kommentar ansehen
11.01.2008 10:11 Uhr von vst
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wer sich niocht an abmachungen hält: hat pech gehabt.

die mutter hat zwar recht, aber ich würde als sohn schneller ausziehen als mama das auto verkaufen kann.
Kommentar ansehen
11.01.2008 11:27 Uhr von DerFeger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
richtig: diese entscheidung ist richtig ,
würde ich auch so machen
ein mann ein wort
Kommentar ansehen
11.01.2008 16:08 Uhr von thehed
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Malcolm in echt: Ob sie wohl auch sonst so ist wie die Mutter in der Serie?
Sogar das mit dem Inserat passt irgendwie. :-)
Kommentar ansehen
11.01.2008 17:37 Uhr von happycarry2
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Das wichtigste in der Erziehung: ist wohl das Konsequent bleiben, und dies ist Sie ja wohl zweifelsohne geblieben, grins. Wenn die Abmachung so gelautet hat find ichs gut das Sie es durchgezogen hat. Wenn ich auch die Bestrafung ziemlich drastisch finde. Ich find die Frau hat Stil *gggg
Kommentar ansehen
11.01.2008 19:28 Uhr von CrazyWolf1981
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn er: das im Kofferaum gehabt hätte, hätte es vielleicht nicht so den Eindruck gemacht, als wenn er während der Fahrt gern mal unter den Sitz greift um mal was zu trinken.
Zumal ich net weiß, ob da net auch gilt, dass Alkohol unter 21 verboten ist.
Kommentar ansehen
12.01.2008 01:04 Uhr von specksn
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ehm: Man könnte auch einfach den ganzen Schnaps wegschütten, hat ja auch ne Stange Geld gekostet und daraus lernen er und sein "Freund", ich denke mit der Aktion der Mutter wird der Sohn erst Recht zur Flasche greifen o.O
Kommentar ansehen
12.01.2008 12:33 Uhr von remyden
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Gute Mutter: wenn alle ihre Kinder so erziehen würden, hätten die Kinder wieder mehr respeckt vor den Eltern.

Manche von euch glauben mit 18 volljährig zu sein, ist blödsin, da fängt das Leben erst an und ihr müsst beweisen ob ihr Verantwortung übernehmen könnt, so lang ihr das nicht könnt seit ihr noch nicht reif und Versprechen müssen halt eingehalten werden, wie soll man euch sonst trauen können und ins freie Leben entlassen ???????
Kommentar ansehen
12.01.2008 14:34 Uhr von Shakotai
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Diejenigen, die…: … sich hier über die Amis auslassen, kann ich nur schwer nachvollziehen. Laut Quelle gab es eine klare ‚vertragliche’ Vereinbarung zwischen Mutter und Sohn. Er bekommt das Auto. Bedingung: Kein Alkohol und immer abschließen.
Der Fund des Alkohols stellt einen klaren Verstoß gegen die Vereinbarung dar, damit ist der Vertrag hinfällig und wird rückabgewickelt.
Wäre nach deutschem Recht auch nicht anders. Einzig die Absicht der Mutter, die Anzeige trotz des bereits erfolgten Verkaufs des Wagens die Anzeige zu wiederholen, ‚nur des Echos wegen’ wäre nach deutschem Recht wohl kritischer zu betrachten. Aber auch da, wo kein Kläger da kein….

In der Haut des Jungen möchte ich jedoch nicht stecken. (Sein Gesicht hätte ich jedoch gerne gesehen, als er davon erfuhr….)
Kommentar ansehen
13.01.2008 12:36 Uhr von Artemis500
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
So erzieht man ein Kind richtig kein stundenlanges Genörgel, sondern klare Konsequenzen.

Da lernt er dann auch gleich, sich gegen seine Kumpels zur Wehr zu setzen wenn die ihn anbetteln dass er ihren Alk transportieren soll.

Das Ganze per Anzeige öffentlich zu machen ist etwas fragwürdig, aber ansonsten kann ich nichts Schlechtes an dem Verhalten der Mutter finden. Kinder brauchen klare Grenzen, und der Junge wusste ja vorher, wie die Regeln sind.
Kommentar ansehen
13.01.2008 13:24 Uhr von Blackhart12
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
richtig so: ich finds richtig. Auch wenn es nicht sein Alk war, erkannte die Bedingungen. Er hätte halt dafür sorgen müssen das kein Alk im Auto ist. Glückwunsch an die Mutter für ihre Konsequenz