09.01.08 20:23 Uhr
 425
 

Brandstiftung in islamischem Zentrum in Paderborn

Ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 50.000 Euro entstand bei einem Einbruch in ein islamisches Zentrum in Paderborn.

Nachdem die Täter durch eine eingeschlagene Scheibe in die Räumlichkeiten eingedrungen waren, untersuchten sie einige Schränke, fanden aber offenbar keine Beute. Ob sie das Feuer, dem der ganze Aufenthaltsraum zum Opfer fiel, legten, ist noch ungeklärt.

Rassistische Motive für die Tat lassen sich nicht erkennen, so die Polizei. Untersuchungen werden trotzdem auch unter diesem Aspekt unternommen. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, bittet die Polizei, sich zu melden


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BenPoetschke
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Brand, Paderborn, Brandstiftung, Zentrum
Quelle: www.e110.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.01.2008 22:04 Uhr von BossT
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Genau: keine rassistische Motive lassen sich nicht erkennen. Aber wenn eine Kirche oder eine Synagoge abbrennt dann sind es entweder die Nazis oder die "Muselmannes"..
Kommentar ansehen
09.01.2008 22:37 Uhr von blub
 
+4 | -11
 
ANZEIGEN
ich glaube ich seh nicht recht "Rassistische Motive für die Tat lassen sich nicht erkennen, so die Polizei"

Es ist nicht zu fassen. Wieder brennt ein islamisches Zentrum ab und man will das Thema Nazis vertuschen. Die Polizei spielt wieder mal alles herunter um keinen Aufwand betreiben und die Schuldigen suchen zu müssen. Am Schluss heisst es, die haben selber das Feuer gelegt. Erbärmlich sowas ....
Kommentar ansehen
09.01.2008 23:06 Uhr von Wahrheit2008
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
@ Abwarten: - Leute bitte keine Voreilige Beschuldigungen abgeben. Wartet erstmal ab was rauskommt. Diese ganze Panoya brint nichts.
Mann sollte der Polizei Druck machen damit es schnell aufgeklärt wird.
Aber voreilige Beschuldigungen bringen nichts. Das sehen wir ja an den Braunen und wir wollen uns nicht auf die gleiche Ebene begeben wie die.
Wir haben im Gegensatz zu denen unseren Glauben am Rechtsstat nicht verloren.
- obwohl der Dönermörder seit Jahren noch frei rumläuft und weiter tötet ( Bisher 9 Türkische und Griechische Opfer).

- Obwohl wir vermuten das manche Polizisten auf dem Rechtem Auge Blind sind und nicht nur Polizisten sondern auch Politiker im hohem Amt.
Ich vertraue zwar der Polizei und den Politiken keinen milimeter , aber mein Glauben an die deutsche Justiz ist noch heil.
Also einfach abwarten und ermitteln lassen.
Stimmungsmache hilft hier kein bischen . Sehen es ja an den Braunen .
Kommentar ansehen
09.01.2008 23:15 Uhr von Lonni
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@Wahrheit2008: "Wir haben im Gegensatz zu denen unseren Glauben am Rechtsstat nicht verloren“

Möchte jetzt nicht unbedingt nachfragen, welcher Jahrgang du bist.
Kommentar ansehen
09.01.2008 23:55 Uhr von Gunny007
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@BossT: von doppelter verneinung hast du noch nichts gehört, nicht war? was willst du eigentlich aussagen? daß du nicht lesen kannst?
wie es aussieht wurden keine hakenkreuze oder sonstiges gefunden und die polizei ermittelt doch in diese richtung. was willst du denn noch?
Kommentar ansehen
10.01.2008 10:06 Uhr von Schramml
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Helden des Tages: Wie gross wäre hier das Geschrei, wenn man unterstellen würde, dass es sicher Migraten waren, wenn Diebe durch Brandstiftung Ihre Spuren verwischen wollen, nachdem sie eine Kirche ausgeräumt hätten ??

In dem Fall waren aber sicher Rassisten/Nazis etc. ;-)

Man schmeckt förmlich die Angst mancher vor der nächsten Wahl. Schnell, schnell, ritzt Euch noch schnell ein paar Hakenkreuze in die Hüfte, ertränkt Kinder im Schwimmbad oder überfallt unbescholtene, aber leicht angeheitere Schwarze an Bushaltestellen, vielleicht könnt ihr so noch ein paar Wähler verblenden.
Kommentar ansehen
10.01.2008 14:45 Uhr von jumbo0815
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jojo: Sollten wir wirklich machen.....