09.01.08 15:45 Uhr
 4.422
 

Schweden: Erste Stadt gestattet Frauen das "oben ohne"-Schwimmen im Hallenbad

SN hat schon mehrfach über die schwedische Organisation "Bara Bröst" ("Nackter Busen") berichtet, die verlangt, dass Frauen "oben ohne" in Hallenbädern schwimmen dürfen. Die Organisation kämpft dabei gegen die "umfassende Sexualisierung des Busens".

Jetzt ist die Stadt Sundsvall vorgeprescht und gestattet den Frauen, sich in Hallenbädern ohne Bikinioberteil bewegen zu können.

Ein Ombudsmann, der für die Gleichberechtigung zuständig ist, hatte das Ansinnen der Frauen abgelehnt. Frauen, die trotz des Verbots barbusig in Hallenbäder auftauchten, wurden von weiblichen und männlichen Bademeistern wieder hinaus komplementiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Frau, Stadt, Schweden, Halle, Schwede, Schwimmen, Hallenbad
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschem Rucksacktouristen die Einreise in Türkei verweigert & 4 Tage in Haft.
Leipzig: Integrationsmaßnahme wegen fehlender Teilnehmer eingestellt
Italien schließt Mittelmeerroute für Migranten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.01.2008 16:01 Uhr von Teufelsfratze
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Bitte nochmal Rechtschreibung und Grammatik prüfen.
Kommentar ansehen
09.01.2008 16:07 Uhr von kimmsen
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
auf auf: und ab nach schweden.
die erlaubnis sollte aber nur bis zu einem gewussen alter gelten.
Kommentar ansehen
09.01.2008 16:38 Uhr von DerFeger
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
wer: es oben ohne möchte, bitte aber so eine streiterei wegen so etwas am strand ist es gang und gebe wenn frau das möchte dann sollen sie doch wem es stört soll nicht hinschauen ist doch ganz simple
Ist auch gesünder da die haut schneller trocknet
ich find es jedenfalls ok
Kommentar ansehen
09.01.2008 17:17 Uhr von remyden
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
als Mann: darf ich doch auch ohne BH schwimmen und es gibt Männer die mehr Busen haben wie Frauen. Eine Altersbegrenzung wäre diskriminierung
Kommentar ansehen
09.01.2008 19:40 Uhr von LordBraindead
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ein richtiger schritt: ich finde das ne gute entscheidung. sollte überall so gemacht werden. an sich sollte auch jeder nackt baden dürfen, wenn er will. wir werden ja auch nackt geboren. ich weiss net was das soll, dass man das so verbieten muss. wer nicht hinsehen will muss ja nicht.
Kommentar ansehen
10.01.2008 06:50 Uhr von andreascanisius
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
*aufreg*: Welcher gottverdammte Depp verbietet das den Frauen? Es ist ja nicht so, dass nicht jeder 10jährige auch tagsüber die weibliche Brust hier und da im TV betrachten kann.

Ich glaube das Problem sind einfach nur die eiversüchtigen Frauen. :)
Kommentar ansehen
10.01.2008 09:17 Uhr von nemesis128
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ eaglejay: Genau darum geht es doch - gegen die sexualisierung der Brüste (wie schon so oft erwähnt ist der Busen der l zwischen den Brüsten).
Ich finde die Idee nur richtig und verstehe es überhaupt nicht, wie man sich nur an nackten Brüsten stören kann, auch wenn sie keine Idealform haben. Ein nackter Bauch ist auch nicht immer schön, aber dafür wird man nicht aus dem Schwimmbad geworfen.
Kommentar ansehen
10.01.2008 09:52 Uhr von vst
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
komplementieren? heißt das nicht komplimentieren?
und haben die das wirklich höflich gemacht?
kann ich mir nicht vorstellen.
sexmuffel sind nicht höflich.
Kommentar ansehen
10.01.2008 16:19 Uhr von F-2-K
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: bilder vergessen..:-)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben