08.01.08 20:21 Uhr
 506
 

Österreich: Hochstapler aufgeflogen

Wie die Polizei in Mürzzuschlag (Steiermark) am Dienstag bekanntgab, hat sie einen 59-jährigen Mann verhaftet, der sich durch das Vortäuschen von Verletzungen und Krankheiten freie Unterkunft und Verpflegung erschwindelte.

Insgesamt war er seit 2005 in 93 unterschiedlichen Kliniken untergebracht. Mit seinem Schwindel schädigte er das österreichische Gesundheitssystem um mehr als 100.000 Euro.

Der Mann flog auf, als er sich wegen einer angeblichen Kopfverletzung ins Spital von Mürzzuschlag einliefern ließ. Bei der Untersuchung wurde keine Verletzung festgestellt. Der Mann muss sich nun wegen Sozialbetrugs verantworten.


WebReporter: _speznaz
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Österreich
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Explosion erschüttert Manhattan - Eine Person wurde festgenommen
Argentinien: Paar hat in Auto bei 110 Stundenkilometer Sex
Berliner Attentäter Anis Amri war wohl doch kein Einzeltäter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.01.2008 20:01 Uhr von _speznaz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
[edit;anais]
Der Mann scheint nicht der Einzige zu sein. Schon lustig, wie sich mache durchs Leben schlagen.
Kommentar ansehen
08.01.2008 20:39 Uhr von DerFeger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hunger: macht erfinderrisch
wenn er dort auch nur so eine kleine rente bekommt dann wusste er sich zu helfen
Kommentar ansehen
08.01.2008 22:34 Uhr von happycarry2
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
lustig: find ich das nicht. Schon traurig das er nicht anderwertig zu Nahrung und ein Zuhause kam.
Kommentar ansehen
08.01.2008 22:49 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...wegen Sozialbetrug: verantworten. Wer bitte soll das den bezahlen? Auch das Sozialamt?
Aber solche Gauner wissen genau um diese Möglichkeit: Wo nichts ist, kann auch nichts geholt werden.
Kommentar ansehen
08.01.2008 22:55 Uhr von DerFeger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jsbach: wieso stellst du ihn gleich als gauner hin kennst du ihn

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: ÖVP und FPÖ kippen das absolute Rauchverbot
Die Akte Scientology - Die geheimen Dokumente der Bundesregierung
Samantha Fox beschuldigt verstorbenen David Cassady des sexuellen Übergriffs


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?