08.01.08 09:59 Uhr
 463
 

Köln: Schokoladenmuseum verzeichnet neuen Rekord an Besucherzahlen

Das Schokoladenmuseum in Köln registrierte im vergangenen Jahr circa 690.000 Besucher. Eine Sprecherin des Museums erklärte am Montag, seit 1993, dem Gründungsjahr, sei das die höchste Besucherzahl.

Im Jahr 2006 besuchten etwa 650.000 Interessierte das Museum am Rheinufer. Auf 4.000 Quadratmetern wird die Geschichte von Kakao und Schokolade präsentiert.

Eine "gläserne Fabrik" zeigt Besuchern die Herstellung von Schokoladenfiguren und Trüffeln.


WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Köln, Rekord, Besuch, Besucher, Schokolade, Schokoladenmuseum
Quelle: www.wdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Urteil: Pariser Gericht spricht Künstlerin frei, die sich nackt im Louvre zeigte
Zu obszön: Pariser Louvre lehnt Arbeit von renommierten Künstler ab
Hamburger Uni legt als erste Regeln für religiöses Leben auf Campus fest

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.01.2008 14:46 Uhr von Kueken1986
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schön,schön ich war selber auch schon einmal dort und ich finde es dort richtig toll......werde da auch mal mit meinem Sohn hinfahren wenn er etwas älter ist.
Kommentar ansehen
08.01.2008 15:02 Uhr von SilkTouch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
japp: Das Museum ist wirklich toll, aber leider auch immer gefährdeter durch den Wasserspiegel.
Kommentar ansehen
11.01.2008 23:58 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ach: jetzt fällt mit wieder ein, wo ich schon lange mal hinwollte..danke für den Tipp :)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Homosexuelle werden in Tadschikistan nun offiziell registriert
Rechter Shitstorm gegen Drogeriemarkt Bipa wegen Frau mit Kopftuch in Werbung
Transfusionen: Blut von Männern führt zu weit weniger Komplikationen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?