07.01.08 12:54 Uhr
 579
 

Japan: Nintendo verkaufte drei Mal mehr Wii als Sony PS3 in 2007

So wie der Famitsu-Herausgeber "Enterbrain" ermittelt hat, hat Nintendo drei Mal mehr Wii-Konsolen in Japan im Jahr 2007 verkauft, als Sony von seiner PS3. Von Wii wurden 3,63 Mio. Einheiten im letzten Jahr verkauft, Sony kommt auf 1,21 Mio. verkaufte PS3. Die Xbox 360 wurde hingegen 257.841 Mal abgesetzt.

Im Oktober 2007 senkte Sony den Preis der PS3 um zehn Prozent. Im November kam das preiswerteste PS3-Modell in den Handel für 39.980 Yen (248 Euro). Die Wii kostet konstant 25.000 Yen (155 Euro).

Erstmals konnte sich die PS3 in der Zeit vom 29.10.07-25.11.07 besser als die Wii verkaufen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Tilmen-Kroaxis
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Japan, Verkauf, Sony, Nintendo, Wii, PlayStation 3, PS3
Quelle: www.bloomberg.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.01.2008 12:41 Uhr von Tilmen-Kroaxis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So wie es Aussieht gibt es wieder einen Wechsel bei der Marktführerschaft im Konsolebereich.
Da kann man Nintendo nur Gratulieren
Kommentar ansehen
07.01.2008 13:10 Uhr von LaNikita
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
gratuliere nintendo auch wenn durch preissenkung die ps3 etc. sich nun besser verkaufen, zeigt dass jahr 2007 nintendos erfolg und im übrigen hat sich der gameboy weltweit mehr verkauft in der history als die ps -das zeigt worauf die meisten stehen. letzlich haben viele ps-spieler eh ein gameboy. quelle mtv-game-zone

... bisher gibt es dazu aber nur wenig kommentare

gesundes neues jahr 2008
Kommentar ansehen
07.01.2008 13:16 Uhr von stingman
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Qualität? Kann schon sein, daß die Wii zwischendurch mal aufholt, das bessere Produkt ist zweifelsfrei die PS3.
Die Grafik der Wii ist furchtbar, aber der Spielfaktor ist hoch.
Langfristig aber zu anstrengend :-)
Kommentar ansehen
07.01.2008 13:21 Uhr von Teralon01
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@stingman: Die PS3 ist es die zwischendurch mal aufholt...

ich bin raus
Kommentar ansehen
07.01.2008 13:36 Uhr von kleiner erdbär
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
die wii hat eben einfach den höheren fun-faktor...!

aber sony wird sich sicher bald was einfallen lassen, um da mithalten zu können ... gewinner ist dabei der kunde! :o)
Kommentar ansehen
07.01.2008 14:07 Uhr von Scana
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Spannung: Bin gespannt wie lange Dingeling braucht um Gift und Galle zu spucken.
Kommentar ansehen
07.01.2008 15:23 Uhr von riddick
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das Problem ist: Die Wii ist nichts für die Berufszocker, die ihre komplette Freizeit vor der Konsole verbringen. Das ist denen viel zu anstrengend.

Ich selbst liebäugel schon lange mit einer Wii, hab aber so wenig ungenutzte Freizeit, dass es sich im Moment nicht lohnt. Ein großer Pluspunkt bei Ninento ist halt der Spaßfaktor der Spiele, während die Konkurrenz ständig alte Spielkonzepte nur mit besserer Grafik aufwärmt.
Kommentar ansehen
07.01.2008 15:28 Uhr von derSchmu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nintendo sind doof ich find die Wii klasse, aber irgendwie hat Nintendo bei der Produktion gepennt. So wie ich das sehe, ist die in vielen Laendern ausverkauft und es herrschen Lieferzeiten jenseits von gut und boese (damit meine ich 2 Wochen und mehr). Ein Zocker will sofort zocken und net erst in ein paar Wochen.
Was die an Absatz haette hochschrauben koennen, aber es fehlt ja an Konsolen, Controllern und Spielen...ich bin jedenfalls froh, meine endlich zu haben...
Bei Konsolen und vor allem bei Nintendo will ich keine geile Grafik sondern Fun und den bietet die Wii am ehesten.
Will ich geile Grafik, dann setz ich mich an meinen PC und bastel da ggf noch an der Performance rum...
Kommentar ansehen
08.01.2008 12:34 Uhr von derSchmu
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Tilmen: Es ist aber schon bloed, wenn man als Zocker die Wii wegen ein paar Spiele hat, auf deren Equipment und Spiele man dann aber warten muss, mal abgesehen davon, was die da an Kohle verlieren.

Btw: Die Wii ist wohl mehr eine New Generation Konsole...die Next Generation ist wohl immer noch die PS3, aufgrund ihrer Leistung...
Kommentar ansehen
08.01.2008 12:56 Uhr von Nekrotaar
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Glückwunsch Nintendo: Ich hoffe das Nintendo weiterhin viele neue und inovative Artikel auf den Markt bring. Hab beide konsolen schon gezockt und beide sind wirklich gut nur was hat sich von PS zu PS3 groß verändert? Grafik und ein Paar neue Funktion, da bietet Nintendo weitaus mehr meiner Meinung nach

Herzlichen Glückwunsch Nintendo