07.01.08 10:59 Uhr
 1.298
 

"Drachenauge" - Namensgebung in Skandinavien

Vielen Einwohnern Skandinaviens ist der eigene Name zu langweilig. Dies bestätigt unter anderem die Tatsache, dass sich zum Beispiel 2007 in Schweden 7.500 Menschen kurzum umtaufen ließen.

So mancher Svensson oder Johansson heißt seither "Drachenauge", "Traumwald", "Mondtroll", "Bürste" oder sogar "Morgengrauentochter". Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Nur "Asterix" und "Brunftgewieher" wurden bisher abgelehnt.

Aber auch in Norwegen langweilt man sich. Beispielsweise hört dort ein Einwohner nun auf "Gott ist gut". Frode Skarbøvik (27) hat den Mittelnamen "Kolaautomat" angenommen, er heißt jetzt Frode Kolaautomat Skarbøvik.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Highlander
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Name
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Indien: Frau lässt sich wegen fehlender Toilette in Haus scheiden
"Breitbart" zeigt Bild von Lukas Podolski als Flüchtling
Polizei findet Marihuana in Baumkronen in bayerischem Wald

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.01.2008 09:54 Uhr von Highlander
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Solange die Namen etwas kreativ ausgewählt werden und auch zum Charakter der Person stehen, finde ich es gut. In den USA bekommen Kinder schließlich auch Städtenamen oder auch Autonamen. Ein Freund von mir hat dort seine Tochter "Corvette" getauft. Natürlich kann man es auch übertreiben.
Kommentar ansehen
07.01.2008 11:12 Uhr von kleiner erdbär
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hahahaaa.... :oD: geile meldung, thx highlander - you made my day!! *lol*

"bürste" & "kolaautomat" ... wie geil ist das denn...?! aber "brunftgewieher" wär ja wohl der abschuss...
"guten tag, ich bin brunftgewieher"... *ROFL*


*lachtränen aus augen wisch*
Kommentar ansehen
07.01.2008 11:32 Uhr von nikbisch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr sehr geile Meldung muss man sagen!!!
Kommentar ansehen
07.01.2008 12:28 Uhr von Sev
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Muahh: Wenn auch nicht unbedingt ´ne News wert, aber doch sehr gut. Hab gut gelacht.

Bekannter von mir nannte seinen Sohn "Memphis". Soviel zur Namensgebung in den USA. Das klappt also auch hier in der BOD (Bundes-Oligarchie Deutschland).
Kommentar ansehen
07.01.2008 13:41 Uhr von PercyFlage
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist schon ziemlich lustig klingt wie eine Art Trend.

Nur warum wird sowas "normales" wie Asterix abgelehnt, wenn sich andere Leute Kolaautomat nennen dürfen?
Kommentar ansehen
07.01.2008 17:42 Uhr von kassy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gröhl: Die spinnen, die Skandinavier - aber sie spinnen auf die sympathische Art ;-D
Kommentar ansehen
08.01.2008 12:11 Uhr von mattdemon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kolaautomat Warum in aller Welt will jemand nur so heißen, LOL.
Könnte aber auch schnell lästig werden für den Namensinahber. Spätestens dann wenn ständig irgendwelche Leute zu ihm geschickt werden die sich ne Dose ziehen wollen.
" Wo is denn hier der Kolaautomat ?? Ach so der, der sitzt da drüben "
Na denn mal viel Spass.
Kommentar ansehen
09.01.2008 23:06 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lass die Personen: dies betrifft erstmal in den Kindergarten oder in die Schule kommen. Ich weiß nicht, ob die dann noch so glücksich sind wie die Eltern dann bei der Geburt.
Ey Drachenauge, sag mal der Bürste Bescheid, dass die Morgengrauentochter etwas von ihm will... :))
Kommentar ansehen
10.01.2008 09:37 Uhr von Highlander
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Hey Koloaautomat, du schuldest mir noch Geld!"
"Ne, ich gebe kein Wechselgeld!"

:)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben