07.01.08 09:30 Uhr
 1.075
 

FDP-Chef Westerwelle: Hat der Aufschwung die Mitte vergessen?

FDP-Vorsitzender Guido Westerwelle kritisierte auf dem traditionellen Dreikönigstreffen seiner Partei, dass der derzeitige Aufschwung bei der "vergessenen Mitte" nicht ankomme. Demnach haben im vergangenen Jahr nach Einschätzung des Vorsitzenden insbesondere Familien spürbare Einkommensverluste hinnehmen müssen.

Westerwelle forderte: "Leistung muss sich lohnen. Und derjenige, der arbeitet, muss auch mehr haben als derjenige, der nicht arbeitet". Auch mit den getroffenen Regelungen zum Mindestlohn, der Gesundheitspolitik sowie der hohen Abgabenlast zeigte sich der Parteivorsitzende nicht einverstanden.

Zur aktuellen Debatte um das Jugendstrafrecht kritisierte die Nummer Eins der FDP ein "Vollzugsdefizit". Ausreichende gesetzlichen Möglichkeiten würden nicht schnell genug ausgeschöpft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nesselsitzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Chef, FDP, Guido Westerwelle, Aufschwung
Quelle: www.bild.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Leben von Guido Westerwelle wird verfilmt
Guido Westerwelle wurde beigesetzt: Angela Merkel wird ihn vermissen
Köln: Guido Westerwelle wird beigesetzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.01.2008 09:39 Uhr von Kingbee
 
+4 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.01.2008 10:55 Uhr von alterm.ann
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
ich habe: die rede zum gößten teil verfogt und siehe da - jede menge sprechblasen, reichlich populismus - aber keine lösungen. nur losungen. noch nicht mal lösungsvorschläge.
aber was will man von einer partei mit grad mal ca.60.000 mitgliedern, die nur ihre eigenen pfründe gesichert sehen wollen, auch erwarten..

gruß
Kommentar ansehen
07.01.2008 11:29 Uhr von grandmasterchef
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Nunja: Westerwelle forderte: "Leistung muss sich lohnen. Und derjenige, der arbeitet, muss auch mehr haben als derjenige, der nicht arbeitet".

^--jaja stattdessen, wird bei den Nichtarbeitern gekürzt, als dass Arbeiter mehr verdienen. :O
Kommentar ansehen
07.01.2008 13:32 Uhr von Kandis2
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Es wird Zeit: dass Guido endlich mal die Regierungsmacht bekommt, damit er mal zeigen kann, wo es lang geht. Die beiden anderen großen haben es ja nicht hinbekommen, soll Guido doch mal eine Chance bekommen ... noch Schlimmer geht es doch bald nicht mehr ...
Kommentar ansehen
07.01.2008 14:39 Uhr von vst
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
schwesterwelle ist doof: und das ist auch gut so.
hoffentlich hat dieser ahnungslose nie etwas zu melden.
der junge lügt ja noch schlechter als unser ferkel.

grandmasterchief
>Westerwelle forderte: "Leistung muss sich lohnen. Und derjenige, der arbeitet, muss auch mehr haben als derjenige, der nicht arbeitet".<

westerwelle hat sich offen und ohne abstriche auf die seite derjenigen geschlagen die dafür sorgen, dass die arbeitnehmer immer weniger verdienen.
die heuschrecken und globalisierer, die pins dieser welt.

allsehendes auge
wenn dieser schleimer immer linker wird, wieso ist er dann nicht glücklich und freut sich. stattdessen kritisiert er die regierung für ihren linksruck.
das passt aber nicht ganz zusammen.
Kommentar ansehen
07.01.2008 14:54 Uhr von Nasa01
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Westerwelle: hat an allem und jedem etwas auszusetzen.
Konstruktive Lösungsvorschläge wie man etwas besser machen kann, bzw wo die finanziellen Mittel hergenommen werden sollen um es dann besser zu machen, solche Antworten blieb er immer wieder schuldig.
Schaumschläger haben wir in der Politik mehr als genug.
Nein nein. Es ist schon in Ordnung, dass er da ist, wo er ist.
Und da soll er bitte auch bleiben.
Kommentar ansehen
07.01.2008 14:59 Uhr von [email protected]
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
ich: kann dem herrn westerwelle nur zustimmen aber ich fürchte selbst wenn die fdp an die macht käme...es wären nur leere versprechen, denn sowas umzusetzen ist sehr viel schwerer als zu kritisieren wie es ist
Kommentar ansehen
07.01.2008 17:27 Uhr von butcha1337
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Wahnsinn da sieht man mal wieder wie wenig Ahnung viele Leute haben...mit der FDP in der Regierung würde es uns deutlich besser gehen: denn der Mittelstand würde endlich wieder entlastet werden und der Standort Deutschland wäre wieder viel attraktiver für Unternehmen... was das bedeutet is wohl klar oder? reichlich Arbeitsplätze...boomende Wirtschaft

...naja solang es aber diese Leute gibt, die Parteien wählen wie die Linke oder NPD mit ihren leeren Versprechungen...tja dann wird Deutschland weiterhin so dahin dümpeln...
Kommentar ansehen
07.01.2008 18:59 Uhr von schattenlos
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Nun auch die FDP? Langsam wird´s wirklich eng in der Mitte der Gesellschaft? Wenn aber nun alle - von den Blackies bis zu den Gelben - nun in der Mitte stehen, wer vertritt dann die Oberen Zehntausend? Da müssen die sich doch hoffentlich keine Sorgen machen, dass nun ihre Gesetze nicht mehr umgesetzt werden? Ich hoffe die Erbschaftssteuer wird wenigstens noch abgeschafft ... ist den armen Millionären ja nicht zuzumuten und hat schon tausende von denen unter die Brücken gebracht.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben