06.01.08 22:07 Uhr
 130
 

Ski/Nordische Kombination - Ackermann neuer Weltcup-Führender

Beim heutigen Weltcup-Rennen in Schonach konnte Ronny Ackermann das gelbe Trikot des Weltcup-Führenden erobern. Durch seinen dritten Platz im heutigen Rennen übernahm er die Führung von seinem Landsmann Björn Kircheisen.

Im ersten Sprung konnte Ackermann mit 99 Metern einen neuen Schanzenrekord aufstellen. Jedoch sprang er im zweiten Versuch nur noch 87 Meter. Deshalb lag er auch nach dem Springen als Fünfter 48 Sekunden hinter dem Österreicher David Zauner, der das Springen für sich entscheiden konnte.

"Das Gelbe ist gut, aber zweitrangig - denn es ist noch sehr früh in der Saison" war Ackermanns Aussage nach dem Rennen. Es wurden bisher erst neun von 24 Wettbewerben ausgetragen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Naddel1408
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Weltcup, Ski, Kombi, Josef Ackermann, Acker, Kombination
Quelle: www.swr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Boni-Streit: Josef Ackermann wirft Wolfgang Schäuble Anstandslosigkeit vor
Josef Ackermann will umstrittene Boni aus Solidarität mit Kollegen haben
Finanzchef nicht in den Suizid getrieben: Untersuchung entlastet Josef Ackermann

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.01.2008 21:39 Uhr von Naddel1408
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mal schauen die Deutschen haben ja mit Ackermann und Kircheisen zwei Top-Athleten. Vielleicht kann ja einer den Weltcup für sich gewinnen.
Kommentar ansehen
08.01.2008 10:18 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
scheint: ja wieder zu laufen ........woertlicvh genommen..hoffe ackermann gewinnt den weltcup

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Boni-Streit: Josef Ackermann wirft Wolfgang Schäuble Anstandslosigkeit vor
Josef Ackermann will umstrittene Boni aus Solidarität mit Kollegen haben
Finanzchef nicht in den Suizid getrieben: Untersuchung entlastet Josef Ackermann


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?