06.01.08 20:21 Uhr
 1.513
 

Zürich: Sicherungsklappe nicht geschlossen - Gorillafamilie unternimmt Ausflug

Im Züricher Zoo wurde am Sonntag versehentlich eine Klappe nicht ordentlich gesichert, so dass sich das 30-jährige männliche Leittier N'Gola zusammen mit einigen Familienmitgliedern aus dem Gehege auf einen Ausflug begab.

Dabei schauten sie sich die Umgebung und die anwesenden Besucher sehr interessiert an. In einer Mitteilung der Zooleitung wurde erwähnt, dass bei dem Kurzausflug niemand zu Schaden kam. Der Besucherbereich der "ausgebüxten" Tiere wurde vorsichtshalber für einige Stunden gesperrt.

Die Familie besteht aus insgesamt elf Tieren, wobei die ausgerückten "Spaziergänger" dann von Tierpflegern wieder in ihre Behausung gelockt wurden. Welches Tier nun den Ausflug ermöglicht hat, dass konnte auch der Zoodirektor Alex Rübel nicht beantworten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Zürich, Ausflug
Quelle: www.nzz.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ludwigshafen: Einwohner verhindern eine Helmut-Kohl-Allee
In Dortmund gibt es bundesweit erstes Bordell mit Sexpuppen
Umfrage: Frauen nimmt Zeitumstellung mehr mit als Männer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.01.2008 19:15 Uhr von jsbach
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich stelle mir das bildlich vor: Man geht sorglos des Weges und plötzlich kommt einem eine Gorillaherde entgegen. Da kann man dann berechtigt fragen, ob man wohl im falschen Film ist.
Kommentar ansehen
06.01.2008 21:55 Uhr von bounc3
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: auch wenn mans vorher nich weiß ... solang nix passiert is, find ich die geschichte eigentlich ganz lustig. die armen tierchen sind halt auch neugierig ;-)
Kommentar ansehen
06.01.2008 22:33 Uhr von oosil3ntoo
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Hat sich Gorilla Daddy mal richtig was einfallen lassen... ^^ Los Kinder wir gehen in den Zoo...

Geil...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?